Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.11.2012 15:38
Ja, ich weiß, ich hatte lange nichts mehr hochgeladen... Aber jetzt im Winterhalbjahr, wo keine Exkursionen mehr anstehen, mache ich mich endlich daran, meine KaKAO-Warteliste abzuarbeiten.

Das Motiv hier ist an sich nicht kompliziert, die Zeichnung ging mir auch schnell von der Hand. Ginkgo ist sowieso ein dankbares Motiv, leicht zu zeichnen (entsprechend brauchte ich auch keine Referenz dafür) und sieht einfach gut aus. Eigentlich hätte ich das Zeug schon lange mal zeichnen sollen. Dafür habe ich mich mal wieder mit der Komposition ausgetobt, die dafür hoffentlich interessant genug ist. Ich bin jedenfalls ziemlich zufrieden mit der Karte, obwohl ich mal wieder nur den dämlichen Wassertankpinsel zur Hand hatte. Es ging mir sowieso eher um die Stimmung und das Licht als um eine akkurate Wiedergabe.

Bei der Colo habe ich mal wieder was gemacht, das ich ansonsten eher selten tue, und meine Aquarellfarben von Winsor&Newton hervorgekramt. Das schöne „Green Gold“, das ich letztes Jahr in meinem Adventskalender hatte (danke, Dragora!), hatte ich vorher noch nie benutzt. Ich denke aber, zu diesem Motiv passt es – und es lässt sich wunderbar mit Phthalogrün kombinieren. Ich denke, das werde ich zukünftig noch häufiger verwenden. ^^


Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Blätter

Aquarellfarben:
Winsor&Newton Artists’ Water Colour in Winsor Yellow, Winsor Violet, Green Gold; Schmincke Horadam in Phthalogrün, Lasurbraun

Aquarellpapier:
Hahnemühle Bamboo (bäh)

Aquarellpinsel:
Pentel-Wassertankpinsel (doppel-bäh)

Beschwerde


Kommentare (51)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaney
2015-05-07T12:19:20+00:00 07.05.2015 14:19
Sieht voll cool aus^^
vor allem die schattierungen =)
der hg hat was von einem moos ^^
aber sag mal was is is ein Wassertankpinsel? O.o
Antwort von:  Ellerfru
07.05.2015 14:21
Das sind so Pinsel, die man aufschrauben und mit Wasser füllen kann. Sehr praktisch für unterwegs, weil man dann malen kann, ohne mit einem offenen Wasserglas hantieren zu müssen. Google das ruhig mal. :3
Diese Pinsel sind vom Malverhalten her nicht so toll wie richtige Rotmarder-Aquarellpinsel, leider. Aber unterwegs muss man Kompromisse eingehen, und ich male halt oft in freier Natur.
Antwort von:  Zaney
07.05.2015 14:24
klingt voll Hightech xD ja werd ich tun und stimmt^^ ich bin mehr der stubenhocker maler weil mir keiner auf die finger schaun darf sonst werd ich ur nervös und krieg nix mehr hin xDDD
Von:  Mandarine
2013-04-10T14:24:54+00:00 10.04.2013 16:24
wunderschön ausgearbeitet ö.ö die striche mit den vielen farben geben richtig stimmung, wunderbar echt!
Von:  Triluna
2013-03-08T17:16:27+00:00 08.03.2013 18:16
Hammer gut !
Von:  katechan
2013-03-07T21:20:54+00:00 07.03.2013 22:20
*-* Ich liebe Ginko. Die Karte sind wunderschön aus, die Farben sind toll und die Blätter auch.
Von:  Fufu
2013-01-08T17:46:27+00:00 08.01.2013 18:46
Hier gefallen mir die Farben echt gut, diese Mischung aus den Grün- und Brauntönen (und sicher ist da noch was anderes drin, was ich gerade nicht erkenne). Es leuchtet richtig schön und die Blätter sehen echt genial aus!
Von:  Kita
2013-01-06T15:15:48+00:00 06.01.2013 16:15
Woah, das ist voll hübsch o__o ich mag es, wie in einem Blatt so viele Farben vorkommen!
Und auf KAKAO Format OTL Darum beneide ich ja alle, die auf der Größe so malen können ='D
Von:  -ANGST-
2012-12-22T07:50:57+00:00 22.12.2012 08:50
wirkich eine sehr gelungene Karte
das ginkgoblatt hast du perfekt bzw sehr schön dargestellt.
da bekommt man wieder lust etwas zu zeichnen .
beide daumen hoch und weiter so
Von:  Aila-San
2012-12-02T11:10:35+00:00 02.12.2012 12:10
das bild ist richtig toll geworden. ich finde ginkgo auch faszinierend. wenn ich zur arbeit gehe, geh ich immer an so einem baum vorbei und als im herbst die blätter runtergefallen waren, war es wie ein gelb-grüner blätter-teppich.

die colo gefällt mir sehr. mir gefallen besonders die farben und die ausarbeitung von licht und schatten.
Von: abgemeldet
2012-11-19T19:51:56+00:00 19.11.2012 20:51
Wow wie wunderschön <3
Von:  Kaela
2012-11-16T15:50:28+00:00 16.11.2012 16:50
Sieht sehr, sehr schön aus! Ich finde, das Thumbnail ist schon auffällig, da Licht und Schatten hier supertoll und realistisch sind. :D