Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.11.2012 15:38
Ja, ich weiß, ich hatte lange nichts mehr hochgeladen... Aber jetzt im Winterhalbjahr, wo keine Exkursionen mehr anstehen, mache ich mich endlich daran, meine KaKAO-Warteliste abzuarbeiten.

Das Motiv hier ist an sich nicht kompliziert, die Zeichnung ging mir auch schnell von der Hand. Ginkgo ist sowieso ein dankbares Motiv, leicht zu zeichnen (entsprechend brauchte ich auch keine Referenz dafür) und sieht einfach gut aus. Eigentlich hätte ich das Zeug schon lange mal zeichnen sollen. Dafür habe ich mich mal wieder mit der Komposition ausgetobt, die dafür hoffentlich interessant genug ist. Ich bin jedenfalls ziemlich zufrieden mit der Karte, obwohl ich mal wieder nur den dämlichen Wassertankpinsel zur Hand hatte. Es ging mir sowieso eher um die Stimmung und das Licht als um eine akkurate Wiedergabe.

Bei der Colo habe ich mal wieder was gemacht, das ich ansonsten eher selten tue, und meine Aquarellfarben von Winsor&Newton hervorgekramt. Das schöne „Green Gold“, das ich letztes Jahr in meinem Adventskalender hatte (danke, Dragora!), hatte ich vorher noch nie benutzt. Ich denke aber, zu diesem Motiv passt es – und es lässt sich wunderbar mit Phthalogrün kombinieren. Ich denke, das werde ich zukünftig noch häufiger verwenden. ^^


Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Blätter

Aquarellfarben:
Winsor&Newton Artists’ Water Colour in Winsor Yellow, Winsor Violet, Green Gold; Schmincke Horadam in Phthalogrün, Lasurbraun

Aquarellpapier:
Hahnemühle Bamboo (bäh)

Aquarellpinsel:
Pentel-Wassertankpinsel (doppel-bäh)

Beschwerde


Kommentare (51)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Big-Pasach
2012-11-04T11:57:22+00:00 04.11.2012 12:57
Ich liebe die Details in deinen Bildern!! :D
Das schaffen nicht viele, viel Details unterzubringen, die dann das Bild nicht auch noch überladen oder vollgestopft wirken lassen
Das Lichtspiel im Hintergrund ist toll und auch auf den Blättern selbst, es wirkt richtig schummrig irgendwie
tolle Ausstrahlung!! :D
Von:  Sashura
2012-11-04T10:34:12+00:00 04.11.2012 11:34
sieht toll aus!! schöne farben und ausgewogene bildkomposition. ^.^
Von:  lili_Garnet
2012-11-04T08:39:14+00:00 04.11.2012 09:39
Wow ! Das sieht wirklich toll aus *Q*
Ich liebe diese Farbtöne und vorallem liebe ich Grün >w<
Echt suuupii!
Von:  Yunmiel
2012-11-04T08:18:02+00:00 04.11.2012 09:18
Ich finde es wunderschön und ich finde es immer wieder toll, wenn so ein schönes Pflanzenbild von dir kommt. ♥
Das ist so eine schöne Abwechslung hier auf Animexx. *_*

An der Karte an sich habe ich absolut nichts auszusetzen. Die Ginkgoblätter sind richtig schön, die Colo absolut traumhaft, besonders durch diese Licht- und Schatteneffekte und zarten Linien. Ja, die Linien sind eher dick, aber trotzdem sehr zart, finde ich. ♪
Der Hintergrund passt auch extrem gut zu den Blättern.

(Aber ich kann nicht verstehen, dass hier in den Kommentaren mind. 2 Leute sagen, dass sie Ginkgoblätter für etwas verwenden. Reißt ihr diese schönen Blätter einfach vom Baum runter? o__o ... Aber na gut, ich kann auch nie verstehen, wie man Blumen pflücken kann oder Schnittblumen kauft. Ich habe lieber etwas, das noch lebt. xDD)

Wie dem auch sei, eine richtig tolle Karte! ^__^

Liebe Grüße
Von:  Dunkelseele
2012-11-03T22:37:51+00:00 03.11.2012 23:37
Wieder eine sher schöne plastisch wirkende Pflanze.:D
Muss doch aber sagen das es mich freuen würde wenn du zwischendurch auch wieder andere Motive wählen könntest.^^ Nicht weil ich pflanzen nicht mag und noch weniger weil dus nicht könntest..aber wegen der Abwechslung.^^
Hoffe das kommt jetzt nicht zu dramatisch rüber.^^
Aber echt genial wie du mti Farben umgehen kannst.o.o
Von:  frostprinz
2012-11-03T17:11:52+00:00 03.11.2012 18:11
wie immer unglaublich schön!
Und so detailiert! Eine echt tolle Arbeit X3
Von:  LunarT
2012-11-03T16:59:23+00:00 03.11.2012 17:59
Eine sehr schöne Colo *-*
Ich hab auch Winsor tusche und hab nach deinem Bild jetzt voll Lust darauf sie rauszukramen ♥
Die Blätter sehen so schön leuchtend aus :)
Von:  Inas
2012-11-03T15:00:43+00:00 03.11.2012 16:00
einfache schöne bild aufteilung und leicht herbstliche stimmung auch wenn die blätter noch nicht wirklich eingefärbt sind (ich libe ginko blätter sie stellen einen großen anteil meiner "lesezeichen xD)

sehr schön wen auch nicht gans so perfecktzionistisch wie die meisten deiner karten (fine dich )

was nicht böse gemeit ist oder sowas es siht nur nicht farblich so akribisch aus wie sonst
Von: abgemeldet
2012-11-03T14:43:46+00:00 03.11.2012 15:43
Also die Pflanze sieht auf jeden Fall
sehr plastisch aus. Dieser Effekt wird noch
durch die filligranen Stängel und den
wuchtigen Blättern unterstützt.
Also was Botanik angeht, bin ich nicht sehr
belesen, Ginkgo klingt nach einer japanischen
Pflanze. Ich habe noch keine Ginkgopflanze
gesehen, aber ich möchte mal trotzdem
sagen, dass dieses Werk äusserst realitätsnah
aussieht, sehr gut!
Von:  Aiki
2012-11-03T13:38:55+00:00 03.11.2012 14:38
sieht sehr schön aus ^^
die farben sind klasse eingesetzt ;)