Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.08.2012 18:43
Ich hatte ja angekündigt, als Dankeschön für 300 Abonnenten eine meiner Blumenkarten zu verlosen... Und das mache ich jetzt auch. Natürlich ist es dem Anlass entsprechend eine ganz besonders aufwendige Zeichnung, ich habe die gesamte letzte Woche damit zugebracht. Seerosen sind natürlich kein sonderlich neues Motiv für mich, ich habe mit den Dingern schon viel Erfahrung. (Ansonsten hätte das auch NOCH länger gedauert...)

Warum "Schatten einer Seerose"? Ganz einfach - weil der verflixte Schatten ca. 3 mal so lange gedauert hat wie die Seerose selbst. Das ist alles mitm Geodreieck konstruiert... Ach ja: Ich bin mit dem Wasser ziemlich zufrieden. :D Man sieht zwar nicht viel, aaaaber ich habe mir auch damit viel Mühe gegeben. Und ich habe ausnahmsweise mal einige Grüntöne benutzt, die ansonsten nur in meinem Kasten vor sich hingammeln.

Referenzen: jein. Bei Planten un Blomen blühen gerade die Seerosen, und ich saß auch der Stimmung halber öfters mal da am Wasser, aber die Zeichnung sieht letztendlich keiner der "echten" Seerosen auch nur ansatzweise ähnlich. Und die Bildkomposition ist natürlich mal wieder sehr, tja, künstlich. XD

Die Verlosung läuft folgendermaßen: Ihr habt bis nächsten Sonntag, den 26. August, Zeit, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Danach werde ich mit random.org auslosen, und der x-te Kommentator bekommt die Karte (wobei x die ausgeloste Zahl ist). WICHTIG: Ein-Wort-Kommentare und Sinnlos-Kommentare à la "dxfjhj" werden ignoriert, da wird dann ggf. neu gelost. Ich erwarte wohlgemerkt keine 10-seitigen Lobeshymnen, aber ich möchte schon sehen, dass ihr das Bild auch tatsächlich angeguckt habt. Und ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr die Verlosung weiterempfehlt, damit auch wirklich alle potentiellen Interessenten die Aktion mitbekommen. :)


EDIT: Die Karte geht an IceOrchid.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Lotus / Seerosen

Aquarellfarben:
Schmincke Horadam in Kadmiumgelb hell, Maigrün, Heliogrün, Delftblau

Pinsel:
Raphael 8424 Größe 10

Papier:
Vangerow Universal-Block

Zeit:
~50 h

Beschwerde


Kommentare (91)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  petschi
2012-08-21T08:49:09+00:00 21.08.2012 10:49
die Karte ist echt schön geworden, mir gefällt die Colo total da sind so viele schöne Grün Töne drin♥♥
Von:  TheGreenSky93
2012-08-20T22:28:08+00:00 21.08.2012 00:28
wow!! das sieht echt klasse aus 0.o ich liebe die farben !!!
echt toll :)
Von:  chaotisch
2012-08-20T19:24:06+00:00 20.08.2012 21:24
*-* das sieht echt toll aus- mag die blätter sehr und die rose ist auch einfach toll Ö.Ö und die colo ist ein traum ö.ö
sieht aus wie bei uns in der nähe auf dem see immer - wirklich einfach gelungen :)
Von:  Blauer_Lapis
2012-08-20T19:07:04+00:00 20.08.2012 21:07
Das sieht man deine Mühe Eller, Respekt ^-^
Und man merkt auch, dass du bei ihnen schon viel Erfahrung hast. Die Blüte ist sehr hübsch geworden, die einzelnen Kronenblätter sind gut gelungen. Sie strahlt schön :)
Und die Blätter sind so wie man sie sich vorstellt. Sehr viele um eine Blüte herum. Ich persönlich mag deine Karte hier sehr, aber ich denke auch, dass es schon etwas künstlich ist, denn so viele Blätter sind in natura doch meist nicht ... da gibt es mehr Blüten ;)
Aber ich find die Karte trotzdem sehr schön und vielleicht hab ich ja bei der Verlosung Glück ^-^

glg
Drachi
Von: abgemeldet
2012-08-20T18:49:42+00:00 20.08.2012 20:49
Ahhhhh warum seh ich diese verdammt tolle Karte jetzt erst???

Du musst verdammt viel arbei mit der karte gehabt haben !!!!
Ich liebe deine Pflanzen kakaos !!! Du gibst dir immer total viel mühe und nimmst dir soviieellll zeit dafür *o*
Respekt :D

Die Colo ist einfaxh fantastisch!!! Meinen respekt haste schon lange gewonnen *o* Du kannst so wundervoll mit aquarell umgehen !!! Die Kontraste gefallen mir auch sehr !! aber ich finde dass die blüte einwenig zu kurtz geraten ist d.h. nicht so im mittelpunkt steht wie die blätter... aber ich finde sie immer noch total wunderschön und ich bete das ich glück habe ..... Ich mag die karte totally *o*
Von:  Sunnight
2012-08-20T17:50:57+00:00 20.08.2012 19:50
Schatten und Licht spielen wunderbar zusammen, schöne satte Grün-töne, und die weiße Seerose sticht wunderbar hervor.
Im allen eine wunderbare KAKAO-Karte, die sehr viel Ausstahlung und Lebendigkeit hervorbringt.
Und Kritik hab kein an diesen gelungen Werk.

Gruß
Sunnight
Von:  Yommy
2012-08-20T16:43:23+00:00 20.08.2012 18:43
Oje so viel grün *__* die Blume ist diesmal etwas klein geraten unter den ganz vielen Blättern und im Vergleich zu den anderen Blümchen. Aber der Schatten ist gut :) also ich hab da nix zu meckern.

grüßchen
Von:  IceOrchid
2012-08-20T16:23:43+00:00 20.08.2012 18:23
Die Karte ist wirklich schön. Ich mag die Farben sehr gerne. Schöne Bildkomposition und die Seerose sieht klasse aus.
Ich würde mich wirklich sehr über diese Karte freuen, wenn ich sie gewinnen würde. Falls nicht, hättest du was gegen einen Tausch? Ich mag deine Karten und deine Art zu malen wirklich sehr.
einfach schön :) Liebe Grüße
Von:  Henry
2012-08-20T15:52:37+00:00 20.08.2012 17:52
Ob ähnlich oder nicht, ein wunderschönes Bild!
Schade, dass ich nicht an der Verlosung teilnehmen kann.
Von:  Ramona
2012-08-20T15:46:47+00:00 20.08.2012 17:46
Wow .. es ist wirklich wunderschön geworden. *-* Ich finde, man sieht dass da sehr viel Arbeit hintersteckt und so etwas nicht an einem Tag entstanden ist. Find ich klasse, dass du Zeit in eine Verlosung investierst und ich bin mir sicher, dass der/die neue Besitzer/in das Bild in Ehren halten wird. :) Bei mir würde es auf jeden Fall auch ein schönes Plätzchen bekommen.