Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.08.2012 18:43
Ich hatte ja angekündigt, als Dankeschön für 300 Abonnenten eine meiner Blumenkarten zu verlosen... Und das mache ich jetzt auch. Natürlich ist es dem Anlass entsprechend eine ganz besonders aufwendige Zeichnung, ich habe die gesamte letzte Woche damit zugebracht. Seerosen sind natürlich kein sonderlich neues Motiv für mich, ich habe mit den Dingern schon viel Erfahrung. (Ansonsten hätte das auch NOCH länger gedauert...)

Warum "Schatten einer Seerose"? Ganz einfach - weil der verflixte Schatten ca. 3 mal so lange gedauert hat wie die Seerose selbst. Das ist alles mitm Geodreieck konstruiert... Ach ja: Ich bin mit dem Wasser ziemlich zufrieden. :D Man sieht zwar nicht viel, aaaaber ich habe mir auch damit viel Mühe gegeben. Und ich habe ausnahmsweise mal einige Grüntöne benutzt, die ansonsten nur in meinem Kasten vor sich hingammeln.

Referenzen: jein. Bei Planten un Blomen blühen gerade die Seerosen, und ich saß auch der Stimmung halber öfters mal da am Wasser, aber die Zeichnung sieht letztendlich keiner der "echten" Seerosen auch nur ansatzweise ähnlich. Und die Bildkomposition ist natürlich mal wieder sehr, tja, künstlich. XD

Die Verlosung läuft folgendermaßen: Ihr habt bis nächsten Sonntag, den 26. August, Zeit, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Danach werde ich mit random.org auslosen, und der x-te Kommentator bekommt die Karte (wobei x die ausgeloste Zahl ist). WICHTIG: Ein-Wort-Kommentare und Sinnlos-Kommentare à la "dxfjhj" werden ignoriert, da wird dann ggf. neu gelost. Ich erwarte wohlgemerkt keine 10-seitigen Lobeshymnen, aber ich möchte schon sehen, dass ihr das Bild auch tatsächlich angeguckt habt. Und ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr die Verlosung weiterempfehlt, damit auch wirklich alle potentiellen Interessenten die Aktion mitbekommen. :)


EDIT: Die Karte geht an IceOrchid.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Lotus / Seerosen

Aquarellfarben:
Schmincke Horadam in Kadmiumgelb hell, Maigrün, Heliogrün, Delftblau

Pinsel:
Raphael 8424 Größe 10

Papier:
Vangerow Universal-Block

Zeit:
~50 h

Beschwerde


Kommentare (91)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-08-25T21:23:25+00:00 25.08.2012 23:23
unglaublich, dass du 50 stunden an etwas so kleinen gesessen hast, da wäre ich irgendwann wütend geworden >_<
auf jedenfall ist dir die atmosphäre auf der karte wirklich gut gelungen und die blauschimmerigen schatten auf den blättern sind wirklich schön .
die struktur auf den blättern ist nicht zu aufdringlich, sonder passt genau, eine echt schöne karte <3
Von:  Phoenix-of-Darkness
2012-08-25T14:47:27+00:00 25.08.2012 16:47
Faszinierend deine Kakao.
Grün ist ja so oder so eine meiner Lieblingsfarben und es gibt definitv zu wenige Naturkakaos.
Ich würde mich freuen, an dieser Verlosung teilnehmen zu dürfen.
Denn die Art und Weise wie du die Seerose und die Blätter gezeichnet und coloriert hast, ist atemberaubend.
Von:  blingblingkurage
2012-08-24T11:12:14+00:00 24.08.2012 13:12
sooo schön! D: ich quäle mich ja gerade ab einigermaßen was mit aquarell aufs papier zu bekommen, aber von so schönen farben und schatten bin ich wohl noch weit entfernt! ;_____;
Von:  Lizard
2012-08-24T08:29:46+00:00 24.08.2012 10:29
Oje, hier würde ich mir jetzt wünschen, dass das Bild etwas weniger Kommentare bekommen hätte, nicht, weil ich dir keine Kommentare für dieses absolut geniale Bild gönne (im Gegenteil), sondern, weil die Chance das Kärtchen zu gewinnen dann halt einfach größer wäre und ich würde es ja sooo gerne kriegen...^^
Naja, muss ich halt versuchen Fortuna irgendwie auf meine Seite zu bringen.^^
Ähm gut, jetzt aber lieber noch etwas konstruktiv zum Bild:
(kann sein, dass ich mich jetzt wiederhole, ich habe dir erst kürzlich auf kakao-karten.de einen Kommi dazu gegeben)
Ein fantstische Komposition. Auch wenn sie künstlich konstruiert worden ist, wirkt sie sehr realistisch und überzeugend. Außerdem ist dieses ganze, viele, satte Grün einfach nur überwältigend (und das sag ich jetzt sicher nicht nur, weil Grün meine Lieblingsfarbe ist). Zudem die Schatten bzw. der dunkle Hintergrund, der den Eindruck eines bodenlos erscheinenden Gewässers noch verstärkt. Und ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, was an den Schatten jetzt falsch wirkt, ich find's gut/echt so... aber wenn dir noch mehr Lebendigkeit fehlt, versuch vielleicht noch mehr nach Intuition und weniger nach Geodreieck zu malen, denn wenn man zu viel "konstruiert", geht halt die Spontanität und damit auch etwas von der Lebendigkeit verloren.
Zu kritisieren finde ich eigentlich nichts, das ganze Bild ist sehr ausgewogen und ich finde es grandios, wie es dr gelungen ist die einzige Blüte so klar und auffallend in dem üppigen (und realistisch so massigen Grün) hervorzuheben.
Für mich ist diese Seerosenkarte perfekt und traumhaft schön!

Mit lieben Eidechsengrüßen!
Lizard (=Lacerta)
Von:  Mystic-Talina
2012-08-23T19:01:32+00:00 23.08.2012 21:01
Wow´, an pflanzen wollte ich mich auch demnächst mal versuchen, aber so werde ich das wohl nicht hinbekommen xD
Wirklich super schön, die Details und vorallem die Farben und das mit aquarell, echt toll!
Von:  DeaNox
2012-08-23T18:36:21+00:00 23.08.2012 20:36
Ich finde diesmal das dir die Bildkomposition sehr gelungen ist. Das Wasser sieht auch total echt aus (wie machst du das nur?) und die Farben sind einfach die Wucht. Ich bewundere deine Bilder und das hier ist dir besonders gelungen. Man hat richtig das Gefühl vor einem Teich zu sitzen und diese Szene zu betrachten. Herzlichen glückwunsch übrigens zu 300 Abonenten (wow, wenn ich mal so viele Abos hab, ob ich dann auch so toll zeichnen kann wie du?) Ich finde die Grüntöne die du benutzt hast sehr schön und ich finde die Schattensetzung vor allem bei der Seerose sehr toll. Man sieht die Arbeit die du dir mit der Karte gemacht hast wirklich und ich finde es bewundernswert wie gut d zeichnen kannst und das du so eine Hingabe für deine Zeichungne zeigst.
ganz großes fettes Lob von mir ^^

Liebe Grüße aus meinem Frankreichurlaub

Dea

PS.: ich will demnächst auch mal ne Blümchenkarte probieren, würdest du dann mal schauen was ich daran besser machen kann wenn ich sie hochgeladen habe?
Von:  Hachiyo
2012-08-23T14:42:30+00:00 23.08.2012 16:42
Diese Karte ist dir wirklich gut gelungen!
Obwohl es nur eine Pflanzenkarte ist, hat es doch etwas besonderes an sich. Allein, dass du 50 Std. lang daran gesessen hast, zeigt, dass du sehr viel Arbeit hineingesteckt hast! Aber vor allem zeugt es von geduld. Ich kann mir vorstellen, dass du beim Schatten der Seerose dich ab und zu aufgeregt hast, weil es einfach nicht hinhaut. Ich kenne das nur zu gut. xD
Mir gefällt die Aquarell-Colo sehr gut. *-* Besonders die Blätter sind richtig gut geworden. Weil es nur eine Seerose ist und weil sie sich durch ihr Weiß vom restlichen grün gehaltenem abhebt, fällt der Blick des Betrachters auch erst mal auf ihr. :)
Insgesamt eine tolle Karte! ^^
Von: abgemeldet
2012-08-23T12:05:27+00:00 23.08.2012 14:05
Ich setzt mal hier meinen re-kommi hin ;)
Ein sehr schönes Bild, ich habe meine Ausbildung in einem Gartencenter gemacht und habe die Blumen immer fasziniert betrachtet, und ich muss sagen deine Bilder sehe ich ganuso fasziniert an, wirklich bewundernswert
lg
Von:  Blind
2012-08-23T11:42:05+00:00 23.08.2012 13:42
Du bist der absolute Meister wenn's drum geht Pflanzen zu zeichnen : ) Wirklich schön!
Von:  Edphonse15
2012-08-23T09:25:01+00:00 23.08.2012 11:25
So realistisch gezeichnete Seerosen hab ich noch nie gesehen!
Das ist wahre Kunst.

Besonders Geil finde ich die Schatten und Kontraste.
Weiter so!