Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.08.2012 20:47
Vergeben an Nelia.
Argh... Der Scan ist mal wieder grausig. :( In Wirklichkeit ist die Colo ein bisschen, äh, differenzierter.
Jedenfalls, die Skizze hierzu entstand mal wieder bei Planten un Blomen. (Für Leute, die sich nicht in Hamburg auskennen: das ist ein Park hier. Als Besuchsziel übrigens sehr empfehlenswert.) Im Rosengarten stehen große Kübel mit Fuchsien drin, also hab ich mich da auf eine der Bänke gesetzt und drauflosgezeichnet.
Allerdings habe ich... der Realität ein bisschen nachgeholfen. XD Der Wuchs ist hier auf dem Bild natürlich ein bisschen idealisiert, und die Blattläuse habe ich auch weggelassen. *gg* Die Pflanzen waren leider ziemlich krank. Ich hab mich also nur am geometrischen Aufbau orientiert.
Mich hat die Farbe gereizt. Ich habe nämlich festgestellt, dass kräftige Rottöne in Aquarell nur sehr, sehr schwierig umzusetzen sind. Um diesen Augenkrebston hinzukriegen, musste ich Scharlachrot und Rubinrot lasieren - zwei Töne, die sich eigentlich fürchterlich beißen. XD Na ja, im Scan sieht man jetzt eh nichts davon.
Und ich hatte mal wieder einen Riesenspaß mit der Beleuchtung. Die war... schwierig.
Die Karte ist übrigens ein Paradebeispiel dafür, dass man gelegentlich auf die Grundsätze der Bildkomposition kacken und trotzdem ein einigermaßen ansprechendes Ergebnis bekommen kann. :3
Verwendete Referenz:


Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Sonstige Blume

Zeit:
an die 40 Stunden insgesamt

Aquarellfarben:
Schmincke Horadam in Kadmiumgelb hell, Scharlachrot, Rubinrot, Coelinblauton, Delftblau, Phthalogrün

Aquarellpapier:
LANAquarelle grain fin

Beschwerde


Kommentare (34)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Deidei97
2012-08-11T13:56:51+00:00 11.08.2012 15:56
hübsch *____*
*favo*
Von: abgemeldet
2012-08-11T13:03:26+00:00 11.08.2012 15:03
Wow, ist die schön *-*
diese Farbübergänge sind toll geworden. kurz und knapp, ich mag das Bild :D
Von:  AugustDaemon
2012-08-11T11:38:08+00:00 11.08.2012 13:38
wunderschön.
So realistisch, fast wie fotografiert
Von:  SenseiHikari
2012-08-11T07:17:11+00:00 11.08.2012 09:17
Obwohl die Karte eigentlich sehr schlicht ist, sieht sie einfach nur wahnsinnshammer aus! Ich dachte erst, der Hintergrund wäre mit Pastellkreide vorgearbeitet, er leuchtet so toll *____* und dann die Blume! Ich kann nur sagen: Respekt! Ich hätte sie niemals so toll hinbekommen :) sie sieht wunderbar realistisch aus und leuchtet plastisch und echt...>////< eigentlich mag ich keine Karten mit dem alleinigen Motiv einer Pflanze, aber das ist Top!!!!
Von:  Wildflower
2012-08-11T07:16:33+00:00 11.08.2012 09:16
Wah, das ist ja noch toller als sonst!
Ich mag hier die Bildkomposition total, dadurch, dass man die Blumen so ein bisschen nach unten abrutschen, wirken die Blüten größer und schwerer, als würden sie gleich nach runter fallen, und zusammen mit den leichten Formen im BG wirkt das für mich wie eine tropische Frucht im Urwald :D
Aber das passiert vielleicht auch ausschließlich in meinem Kopf xD
Jedenfalls ein ganz tolles Bild.
Ich denk bei dir jedes Mal, es kann nicht mehr besser werden, aber dann schaffst dus doch irgendwie :D
Wunderschön :)
Von: abgemeldet
2012-08-10T21:48:36+00:00 10.08.2012 23:48
Der Hintergrund *___________________________* tolle Karte, ist richtig gut geworden!
Und die Farbe der Fuchsien ist toll ♥
Von:  Cubia
2012-08-10T20:59:12+00:00 10.08.2012 22:59
Die Farben sind einfach mal wunderschön. <3
Ich liebe die schönen Kontraste und die kräftigen Farben, die deinen Pflanzen immer schon so viel Leben und Dynamik eingehaucht hat. <3<3<3 Hier mag ich ganz besonders den HG, weil er wirklich ganz toll mit der Pflanze wirkt und er - wie es auch sein soll - die Pflanze regelrecht in den Vordergrund schiebt! Auf mich wirkt der HG nämlich fast so, als würde ein Fotograf diese Fuchsie fotografieren wollen, stellt also den Focus nur auf sie, der HG von Büschen und Blättern verschwimmt. Und genau SO wirkt er auf mich, wie verschwommene Büsche und Blätter. <3<3<3<3 Das ist einfach super gemacht!
Von:  Aurora-Silver
2012-08-10T20:14:52+00:00 10.08.2012 22:14
Ich liebe Fuchsien <3
Du kannst Blumen einfach wundervoll zeichnen, die Coloration ist jedes Mal aufs neue beeindruckend und einfach perfekt.
Von:  IceOrchid
2012-08-10T19:46:43+00:00 10.08.2012 21:46
DIe Karte ist einfach wundervoll.
Wie bekommst du diese Kräftigen Farben hin? Die KArte sieht richtig plastisch aus.

Sehr gut gemacht
Von:  Windschatten
2012-08-10T19:38:58+00:00 10.08.2012 21:38
Und wieder ein Bild, das mich einfach nur beeindruckt, obwohl es "nur" eine Pflanze ist und dazu noch eine, die ich eigentlich gar nicht leiden kann. Dein Stil hat es mir einfach angetan! Und diese Blüten wirken einfach wunderbar plastisch. Ganz zu schweigen von den beeindruckenden Farben <3