Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Magical_Yaku   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.07.2012 16:35
Yo! Willkommen zur zweiten Stunde "Kakao-Chemie mit Yaku", heute in der Super-Special-100.Fanart-Ausgabe. 8D
Eigentlich wollte ich was großes zu diesem Anlass hochladen, aber das, was ich hier habe, hab ich noch keine Lust hochzuladen, und das, was ich noch nicht habe, muss auch noch warten, denn als meine Pläne mich fragten, ob sie sich durcheinander schmeißen dürfen, hab ich "Ja!" geschrien. Aber ... ich könnte von jetzt an auch einfach immer was aussortieren, wenn ich was neues hochgeladen hab, dann könnte ich immer 100. Fanart feiern. *3* (Scherz.)
Wie auch immer. 8D Diese vier Kärtchen sind für den zweiten Wettbewerb von lunaris-von-aquanta zum Periodensystem der Elemente. Mit jeder neuen Karte, die ich dazu male, (ver)zweifle ich mehr daran, ob man das Element noch erkennen kann oder ob es zu frei interpretiert ist. |D Ändern tu ich an meinen Entwürfen dann aber trotzdem nix mehr, denn sobald ich ein Motiv erst mal mag, ist mir alles andere egal. |D Aber ich geb mir Mühe. |3
Hier erst mal die Aufstellung, wer was ist und wieso, von links nach rechts:

Element Nummer 3: Lithium
Lithium ist lieb. Und viel härter und stärker als sie aussieht. Vielseitig und zuverlässig.
Name bedeutet "Stein" -> Schichten in den Haaren
kubische Kristallstruktur + Stein -> Kleid
grau-weiße Farbe
hohe Wasseraffinität -> Wasser in der Hand
Strom in Batterien -> leuchtende Flügel
wird in Sonnen verbrannt, aber kaum noch nachweisbar -> steinerne Sonne im HG

Element Nummer 4: Beryllium
Beryllium ist ein kleiner garstiger. Er hat vielleicht eine liebliche Stimme und benutzt schöne Wörter, aber das ändert nichts daran, dass er überall nur Gift versprüht. 8D
stahlgrau
spröde und hart -> glattes Haar, fieses Gesicht
süßer Geschmack, aber giftig -> Zuckerlolli im Mund (lecker, aber bööse Karies)
durchlässig für Röntgenstrahlen -> Fenster (auch wenn das, was man im Fenster sieht zugegeben nich nach Röntgenstrahlen aussieht. Ich hatte von der ersten Idee für die Karte an immer eine Nebelkammer vor Augen. Dass Röntgen und Nebelkammer nix miteinander zu tun haben, is mir erst zwei Monate später aufgefallen, als ich sie endlich gemalt hab. Da hatte ich aber auch keine Lust mehr, meine Idee aufzugeben. ´v`)

Element Nummer 5: Bor
Kohlenstoffs große Schwester. Solide und geduldig.
schwarz bis braun
zweithärtestes Element, zugfest -> Haare sollen Ziehen implizieren
in der Natur nur in sauerstoffhaltigen Verbindungen -> Luftblasen
komplizierte Struktur -> Muster im Kleid
Flammenfärbung grün

Element Nummer 6: Kohlenstoff
Der König. der etwas unernste König, der weiß, dass er wichtig und toll ist, aber gerne rumsitzt und kritzelt ... nein, Dinge erschafft! Glücklicherweise entsteht daraus meistens was Gutes und seine holde Königin Wasserstoff hat ja auch fast immer ein Auge auf ihn. Wenn man ihn allerdings alleine lässt, zB mit Sauerstoff, dann hecken sie auch mal Unfug aus. 8D
wichtigster Bestandteil lebender organischer Verbindungen -> König, Schriftrolle mit seinen Schöpfungen
kommt sowohl als weicher Graphit wie auch als harter Diamant vor -> Zweiteilung im Haar, schwarze Kleidung, silber Augen
Name von Holzkohle -> Thron aus schwarzem Holz
Graphit Grundlage für Bleistifte -> hat Bleistift
für Photosynthese -> Pflanzengravuren im Thron
zur Bestimmung vom Alter von organischen Materialien -> Papierrolle soll alt sein
bildet gern Ketten und Ringe mit sich selbst -> das Muster auf seinen Klamotten besteht aus aneinandergeketteten C's (... 8D)
Ruß besteht auch aus Graphit -> rußige Lampe

Ich steh auf Lithium. |3 Und ich freu mich auf den nächsten WB, wenn er denn irgendwann anfängt. Die vier hier waren so farblos, alle nur grau und schwarz. Die nächsten vier Elemente werden große Party dagegen. 8D

Ah, übrigens bin ich am 4. August mit einem kleinen Stand auf der Ongaku Matsuri in Berlin vertreten. Schaut vorbei, wenn ihr da seid. :>

Bis zum nächsten Mal und vielen Dank. <3
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Elemente

Stile:
Buntstifte, Acryl

Blog:
Elementare Kiwi

bla:
Panelrahmen malen is toll.

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  lunaris-von-aquanta
2012-09-20T19:58:16+00:00 20.09.2012 21:58
Soo und nun zu den 4 KOmmis und den 4 Plätzen bei deinen Karten XDD

Ich hab mich riiiiiiesig gefreut, dass du tatsächlich wieder mitgemacht hast *//* deine beiden ersten Karten sind ja der wahnsinn gewesen, cih liebe sie heute noch sehr!

Alsoo jetzt nach der Reihe:

Lithium: 2. Platz!!

Deine Karte ist echt schön geworden und hat sehr viele Details und eine wirklich wunderbare Umsetzung! Mich stört hier nur, dass sie leider sehr sehr dünn ist. Leider ist das nicht so ganz mein Schönheitsbild ^^ Darum leider nur der 2. Platz ;)

Beryllium: 3. Platz

Der Knabe schaut wirklich sehr frech drein ^^ Leider wirkt er am Detailärmsten von den 4 Karten. Auch finde ich es etwas schade, dass du zwar ein Fenster in seinen Bauch gemacht hast, aber dahinter "nur" das weltall/ der sternenhimmel ist ^^ Auch er wirkt etwas sehr dünn :)

Bor: 1. Platz!!!! (Glückwunsch!!)

In diese Karte hab ich mich sofort verliebt, als ich sie gesehen habe *_* die ist echt ein Traum! Mir gefällt die Farbkombi extrem gut und auch das Kleid mit dem Muster! Sie ist außerdem nicht ganz so dünn wie die andren charas, zwar immer noch schlank aber nicht dürr. ^^ Ihr Ausdruck ist auch wirklich wunderwunderschön *_* Darum hat sie es auch geschafft den 1. Platz zu ergattern!

Kohlenstoff: 1. Platz! (Glückwunsch #2 XD)

Das ist glaub ich die Karte mit den meisten Details, die du hier gemacht hast :D Sein Blick und seine Pose sind echt wunderbar gelungen, und die ganzen Mini-Zeichnungen auf der Papierrolle sind echt wahnsinn! Auch finde ich, dass du die Farben gut eingesetzt hast und dir echt hier mehr als verdient den 1. Platz geholt hast!

Allgemein: Du hast 4 versch. Elemente mit annähernd gleichen Farben richtig schön und total verschieden umgesetzt! Ich würde mich über weitere Einsendungen sehr freuen und bin schon gespannt, was dir sonst noch so einfällt :D

chirio
Von:  Mondlicht
2012-07-29T09:17:55+00:00 29.07.2012 11:17
Thema Periodensystem also... Ö__Ö= Coole Sache! Mal was ganz anderes.

Ich mag Beryllium am liebsten. Er schaut so schön fieß. Passt super gut zu seinen eigenschafen. Und dieser Lolli....*grins*

Bor finde ich auch sehr interessant. Gerade durch die grüne Flamme, welche das einzige wirklich farbige auf der Karte ist fällt sie auf.
Sowas zweifarbiges mag ich sehr gern und ich finde, dass man auch so erkennt - wenn vielleicht auch mit etwas Fantasie. Aber darum geht es ja. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, wie man etwas darstellt. Das finde ich gut.

Die anderen beiden Karten sind auch mit viel Liebe gestaltet, Allerdings gefallen mir die anderen beiden mehr. Bin ja gespannt was du dafür im Gegenzug erhälst. Toi toi! :)))

Ganz liebe Grüße,
Mondlicht
Von:  Ringotan
2012-07-27T18:42:14+00:00 27.07.2012 20:42
Wow, was für tolle Karten! >w<
Eine witzige Idee die du da hattest, sehen echt super aus! <:
Von:  dead_rabbit
2012-07-27T09:30:02+00:00 27.07.2012 11:30
Waaah wie toll!
S ist schon viel zulang her, dass ich dich aktiv gestalkt habe ;_;
Ich mag das Gesicht von Bor so gern *dahinschmelz* und ihre Haare...
Überhaupt haben alle ihren ganz eigenen Charakter
Beryllium ist genial xD
Die Pose! Der Lolli! ich muss jedes mal grinsen wenn ich ihn ankuck
Der König mit seinem überlangen Bleistift ist mir supersympathisch. Wenn ich mit ihm zu tun hätte würde ich wahrscheinlich die ganze Zeit rot werden.
Oh und gratuliere zum 100. Fanart (omg) Ich überreiche Ihnen hiermit feierlich einen Keks auf einem Silbertablett, worauf in Schokoladenguss "100" zu lesen ist v_v
Lithium sieht tatsächlich zuverlässig aus. Jemand, den man immer um Hilfe bitten kann, egal in welcher Klemme man steckt. Sie guckt dann zwar böse, fährt aber garantiert den Karren aus dem Dreck :D
och nö, 4.? Schade... mache erst so ab dem 7. Kurzferien in Berlin. Bin schon jetzt hibbelig.
Haah ich mochte Chemie <3
Von:  kleineAlexiel
2012-07-25T21:57:47+00:00 25.07.2012 23:57
ein fantastischer einfall, ich bin ziemlich begeistert ;)
un die optische umsetzung find ich super *__*
ich mag aber lustiger weise beryllium am liebsten, obwohl ich kohlenstoff auch super finde, diese karte auf mich aber eher wie ein fantasy-motiv wirkt.
Haben würd ich sie alle gern aber xDDD
;)
Von:  Misha
2012-07-25T19:52:40+00:00 25.07.2012 21:52
wow
oh wow
echt toll
echt schön und alles so in grau gehalten
die karten harmonieren richtig miteinander
Von:  Dural
2012-07-25T15:19:12+00:00 25.07.2012 17:19
Das arme Lithium, dem tut das Wasser doch weh. naja, vlt ist es ja formaldehyd oder etwas ähnliches in dem sich Lithium wohl fühlt und nicht brennt. ;)
Von:  kiwinyo
2012-07-25T15:12:32+00:00 25.07.2012 17:12
Wow, tolle Ideen und schöne Umsetzungen :)
Ich finde man erkennt die Elemente noch sehr gut, wenn man sich die Eigenschaften zu Gemüte führt.
Besonders gut gefallen mir Bor und Kohlenstoff :)
Von:  Hinatara
2012-07-25T14:57:01+00:00 25.07.2012 16:57
Tolle Beschreibungen, Interpretationen und Umsetzung *____*
Da fängt Chemie doch wieder an, Spaß zu machen :D
Von:  Re-belle
2012-07-25T14:38:37+00:00 25.07.2012 16:38
geniale karten und noch genialere beschreibung dazu!
u made my day <3