Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hintzmann   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.07.2012 11:43

Das Bild ist ein Ausschnitt aus einem Leporello, das ich vor etwa einem Jahr im einmonatigen Zeichenkurs (also de facto 16 h/Woche, und dann ist auch noch gut Zeit für die Vorarbeit draufgegangen = Überstunden) an der Uni gezeichnet habe. Wir hatten von unserer Professorin ein knappe Meldung aus irgendeinem Hamburger Boulevardblatt bekommen, nach welcher ein dreijähriger Junge nachts allein durch Hamburgs Straßen geirrt war auf der Suche nach seiner Mutter. Die war auf einem Lehrgang. Zitat: "Was der Kleine in der Nacht wohl vergessen hatte." Klar, dreijährige Kinder könnte man natürlich tagsüber fragen, da wüssten sie, dass ihre Mutter auf einem Weiterbildungslehrgang ist. Hust. Nachts um drei kann man sich auch besonders gut weiterbilden. Jedenfalls wird der dreijährige Junge Nachts um drei von einem 73jährigen Mann aufgelesen und an die Polizei übergeben, die ihn nach Hause zu seinem Papa bringt (der war nämlich da, surprise, surprise, und hat nicht mitbekommen, dass sein Kind die Biege macht?). Illustrationsansätze bot der Text noch und nöcher, dementsprechend verschieden fielen dann auch die einzelnen Kursergebnisse aus. Bei mir geht die Erzählung mit dem leeren Bett des Kleinen los, im Verlauf der Geschichte folgt man ihm auf seinem Weg durch die Nacht, es endet damit, wie er an seinen Teddy gekuschelt auf dem Gehweg schlafend vom alten Mann gefunden wird.

Kinderbuch ist zwar nicht sachgemäß, ich kann aber "Illustration" gerade nicht finden.
Themen:
Fantasie

Stile:
Tusche

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-07-20T09:52:37+00:00 20.07.2012 11:52
eine solch schwungvolle Wolkendarstellung. Und alleinig mit schwarzer Tusche hast du eine solch differenzierte Schattierung hingebracht. Wirklich sehr schön anzusehen.