Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.07.2012 18:36
Liebe Kollegen aus der Sortier-Abteilung, kommt bitte gar nicht erst auf die Idee, das hier bei "Lilien" einzusortieren. Taglilien sind KEINE Lilien, auch wenn die halbe Sektion damit voll ist. /off topic

Diese Karte ist vergeben an meine persönliche Muse Cubia. Ich hoffe, du magst das Resultat jetzt auch, du hattest mir ja bei der Auswahl der Blume freie Hand gelassen... Also habe ich mich mal so richtig ausgetobt. Rote Blüte vor rotem Hintergrund, und es hat richtig Spaß gemacht. *gg* Ich wollte das diesmal ganz bewusst so knallig, als kleine Herausforderung an meine Colo-Skillz. Genau genommen gehört die Karte eigentlich auch zu meinen besseren Colos (zumindest dafür, dass ich bei der Colo nur einen Wassertankpinsel zur Hand hatte, keine richtigen Pinsel), nur leider sah der Scanner das anders, die ganzen subtilen Rot-Nuancen sind einfach futsch, und dadurch sieht die Blüte jetzt auch "flacher" aus als sie im Original ist. :/ Dabei hatte ich sogar extra viele Farbtöne verwendet! (Gleich 8... Ich glaube, so viele Farben habe ich selten auf ein Bild geklatscht.) Der Fokuspunkt des Bildes liegt aber natürlich nicht auf der im Hintergrund verschwindenden Blüte, sondern auf den Knospen. Ich fand, das passt zum Gute-Laune-Motiv.

Ach ja: ICH HASSE DIESES PAPIER. Nie wieder. So, das musste gesagt werden. (Der Block wird natürlich noch aufgebraucht. Aber nachkaufen werde ich das nicht!)
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Sonstige Blume

Aquarellfarben:
Schmincke Horadam in Reingelb, Lasurorange, Kadmiumrot hell, Scharlachrot, Dunkelrot, Manganviolett, Ultramarinviolett, Phthalogrün

Pinsel:
Pentel Wassertankpinsel

Papier:
Canson Montval

Zeit:
~26h, auf mehrere Tage verteilt

Beschwerde


Kommentare (43)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaney
2015-05-07T13:32:31+00:00 07.05.2015 15:32
Kennst du dieses Porzellan das mit Blumenmotiven bemalt war?
irgendwie erinnert mich das bild ur an das^^
die blume is so schön geworden *_*
das rot is so schön kräftig =)
Von:  GreenDevil
2013-03-24T11:52:58+00:00 24.03.2013 12:52
sehr sehr schönes bild! ich liebe ja lilien (und ja ich hab gelesen das es eigentlich gar keine ist ^^) aber sie sieht halt aus wie eine. die farben sind echt wunderschön und die details sind auch toll *-*

super schön!
Von:  Susuri
2013-01-11T12:19:47+00:00 11.01.2013 13:19
Boa ist das schön!
Ach... Ich liebe deine KAKAO Karten! :3
Übrigens wirkt der Hintergrund cool! Die Übergänge sind Super gelungen!!!
Von:  BlindDemon
2012-12-31T18:28:40+00:00 31.12.2012 19:28
Awww, eine Taglilie *____*
Wunderschön geworden! Ich finde die Karte richtig genial!

Hast du eigentlich auch schon mal eine Red Spider Lily gezeichnet? Das sähe sicher auch sehr hübsch aus :)
Von:  Sashura
2012-08-23T18:38:04+00:00 23.08.2012 20:38
das sieht toll aus! das kräftige rot gefällt mir sehr!! =)
Von: abgemeldet
2012-08-14T18:53:52+00:00 14.08.2012 20:53
wow, du bist ja eine begnadete Künstlerin *___*
Diese Blume sieht so realistisch aus! die Colo ist so faszinierend!
Vor allem der Verlauf im Hintergrund gefällt mir gut!

Liebe Grüße, lollipop
Von:  Yommy
2012-08-14T17:55:03+00:00 14.08.2012 19:55
Mensch dat würd ich nichtmal auf a4 so gut hinbekommen, wie du auf kakao-format. wobei mich der versuch schon reizen würde :D

ich mag die tollen farben und deine pflanzenkarten soooo ^_______^ eine freude für die augen und das botanikerherz!

grüßchen
Von:  sundawn
2012-08-11T17:53:02+00:00 11.08.2012 19:53
tolles bild
die blume hast du super hinbekommen
schöne farben ^^
Von:  Nukamira
2012-08-10T19:56:55+00:00 10.08.2012 21:56
noch ne schöne blumenkarte :D
machst du noch mehr ? <3
dies ieht voll klasse aus besonders die kleinen aderchen ? XD wie heißen die streifen bei den blumen o.0""
hast du schön ordentlich gemacht ! ich hab so ne unruhige hand die würden voll verwackelt bei mir sein 8D
aber alles ineinem klasse bild !! besonders die farben XD
Von:  Dunkelseele
2012-07-24T13:32:17+00:00 24.07.2012 15:32
Sehr schöne Farben muss ich sagen.:)
das rote hat einfach was.:)
Hübsches Pflänzchen.^^