Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

-KITTY-   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.05.2012 18:33
Ich mag Libellen total! Mögt ihr die auch? Viele finden sie eklig, aber ich mag die total...diese schillernden Farben... *w*

Diesmal habe ich versucht, noch mehr Schatten reinzubringen, weil viele hier meinten, dass meine Aquarelle etwas wenig Schattensetzung haben (bzw. es auf dem Scan nicht gut rauskommt) und die gute Kritik setze ich gerne um! :D

Ich hoffe auf einige Kommentare und Bewertungen. (:
Themen:
weiblicher Charakter, Elfen und Feen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter, Fee

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Haare: helle Haarfarbe, Haare: lang

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  myKingdomHearts
2012-06-07T16:57:42+00:00 07.06.2012 18:57
wow sieht echt sehr schön aus
die colo ist echt gelungen
und auch dein chara schaut sehr schön aus
woaa die lichtreflexe in den haaren ist der hammer
ich bin voll hin und weg
muss dich gleich mal abonnieren >_<

und schau mir gleich mal weiter deine galla an :D
weiter so
eins geb
Von:  -Lufia-
2012-06-05T19:14:50+00:00 05.06.2012 21:14
Wow, sieht auf jeden Fall toll aus^^
Ich persönlich mag Libellen sehr gern und weiß auch nicht,warum viele die nicht mögen Oo Jedenfalls finde ich, dass die Libelle dir richtig gut gelungen ist.
Die Colo finde ich super, auch wenn die Schatten tendenziell noch stellenweise etwas dunkler sein könnten. Besonders die Colo der Kleidung und der Büsche im Hintergrund sind klasse =)
Von: abgemeldet
2012-05-31T13:12:31+00:00 31.05.2012 15:12
Dein Bild gefällt mir sehr gut. Du hast sehr sehr schön mit den Aquarell-Farben coloriert. Das macht dein Bild sehr lebendig und farbenfroh!
Der Kopf der Elfe sitzt allerdings nicht ganz richtig auf dem Hals. Aber das ist ein kleiner Fehler und nicht so schlimm. ^^
Schöne Arbeit! Mach weiter so!
Von:  -Cybele-
2012-05-30T22:32:53+00:00 31.05.2012 00:32
ich finde die schatten wirlklich toll besonders bei der haut^^
ich mag libellen auch ^w^
Von:  Hijiri
2012-05-30T17:53:11+00:00 30.05.2012 19:53
Oh, du hast ja heute auch ein neues Bild hochgeladen! :D
Na, dann will ich mich für dein Kommi noch revanchieren: (zum Glück hab ich grad viel Zeit dafür xD°)
(Und bitte nicht böse sein, wenn ich einiges kritisiere. Ich versuche bei Kommis immer objektiv und sachlich zu kommentieren.)

Also, die Idee und den Bildaufbau find ich absolut klasse! :)
Ich muss gestehen, ich hab ein totales Faible für Elfen und Feen, daher sprechen mich Elfen-Bilder immer sehr an. Aber ich finde dein Bild nicht nur deswegen sehr schön geworden, es liegt wirklich auch an deinem Können und an deiner Umsetzung, dass das Ergebnis sehr ansprechend ist.

Ich find's klasse, dass du dich an einen Hintergrund gewagt hast. Das vermeiden ja viele mexxler, aus welchen Gründen auch immer. :/ Aber hier passt es einfach so richtig gut und unterstreicht diese friedliche Atmosphäre sehr schön.
Was mir auch gleich sehr positiv aufgefallen ist, ist die Farbwahl! Ich hab mit Farbkombinationen immer ziemliche Probleme, daher bewundere ich es bei Anderen, wenn sie es schaffen, die Farben in einem Bild passend und harmonisch zu wählen. |D° Dieser Warm-Kalt-Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund ist wirklich super! Dadurch hebt sich die Elfe sehr schön vom Hintergrund ab. (Auch, wenn es noch besser gekommen wäre, wenn sich ihre Augenfarbe und Hautfarbe auch etwas mehr vom Hintergrund abgehoben hätte. Braun und grün kommt ja im gesamten HG vor, da hätte man vllt andere, wärmere Farben wählen können. Aber ist auch nicht weiter schlimm, das war nur als Verbesserungsvorschlag gedacht. |D°)

Anatomisch gesehen finde ich die Elfe auch überwiegend in Ordnung. Nur stören mich ihre Schultern etwas, weil sie einen Tick zu breit sind und etwas zu weit vom Körper wegstehen. Hmmm, ist schwierig zu erklären, wie ich das meine, aber es sieht halt so aus, als würden ihr die Arme aus der Seite rauswachsen und nicht direkt von der Schulter. Ich hab das früher auch immer so gezeichnet (wahrscheinlich mache ich das auch heute noch teilweise so und merke es selber nicht |D). Ich weiß nicht so recht, was ich dir dabei raten soll, aber am Besten ist es, du versuchst die Arme etwas näher am Körper zu zeichnen, sodass sie nicht wie "ausgekugelt" aussehen. (Klingt grad böse und sehr übertrieben, wie ich das formuliere, aber mir fallen gerade keine besseren Ausdrücke ein. >.<; Bin schlecht im erklären.)

Ihr Gesicht find ich auch sehr schön und gelungen. Die Augen sind vllt etwas unterschiedlich groß und ihr rechtes Auge einen Tick zu klein geworden, aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht. Ich denke, dass das den Wenigsten auffallen würde. Und es ändert auch nichts an dem guten Gesamteindruck vom Bild.

Ich find's auch klasse, dass du diese Sache mit der Schattensetzung anscheinend gut gemeistert hast! Meiner Meinung nach können sich diese Licht- und Schattenbereiche auf jeden Fall sehen lassen! :D
Was mir aber viel eher auffällt, was man an der Koloration verbessern könnte: Es fehlen mir auf den Flächen größtenteils noch Strukturen und Muster! Das würde das Ganze viel lebendiger und realistischer aussehen lassen und deine Bilder würden viel mehr Detailreichtum bekommen. Bei ihren Haaren könnte man z.B. mit einem dunkleren Rot-Ton feine Strähnen von der Kopfspitze bis zu den Haarspitzen andeuten. Oder beim Wasser wären ein paar Wellen und hell-dunkel-Kontraste sehr passend. Oder solche weißen, runden Spiegelungen im Wasser. (Wenn du dir ein paar Fotos von Wasser als Referenz anschaust, weißt du bestimmt, was ich meine. ;) Auch bei den Pflanzen könnte man noch etwas mehr ausarbeiten. Den Blättern z.B. könnte man evtl. noch feinere "Äderchen" an den Seiten von ihren Mittellinien verpassen und das gelbe Innere der Sonnenblumen könnte man noch mit braunen "Körnern" versehen. Man hätte auch noch einzelne Blätter in den Sträuchen andeuten können. Und ein Muster in ihrer Kleidung oder ein Farbverlauf oder sowas in der Art hätte auch bestimmt nicht geschadet. Das verleiht einem Bild zusätzlich mehr Spannung.

Alles in allem find ich dein Bild sehr gelungen. Ich glaube, das Problem bei deinen Kolorationen ist nicht die Schattensetzung, denn meiner Meinung nach passen die Schatten so, wie sie sind. Aber an den Details und den Strukturen auf den einzelnen Flächen kann man z.B. noch arbeiten. Ohne Details sehen Bilder halt meistens noch recht eintönig und fad aus.

Ich hoffe, du nimmst mir meinen Haufen an Kritik nicht übel und findest meine Verbesserungsvorschläge vllt auch hilfreich. Ich lass dir wegen den kleineren Fehlern in der Anatomie und dem Mangel an Details mal "nur" ne 3 da. Aber lass dich davon (oder auch von dem Mangel an Kommentaren) nicht entmutigen, fleißig weiter zu malen/ zu zeichnen! Auf dass man auf mexx noch viel mehr von dir zu Gesicht bekommt! ^^

LG Hijiri
Von: abgemeldet
2012-05-30T17:08:16+00:00 30.05.2012 19:08
Wirklich sehr schön gemacht und sie guckt auch so süß ^--^