Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Erste Idee und anatomische Ausarbeitung der drei Auserwählten.

Meine Skizzen sehen immer so aus.

Der goldene hat tolle Wimpern.
1. Outlines des Tänzers.
Ich wähle meist bei SAI die Fläche ausserhalb der Figur an und erweitere die Auswahl um einen pixel (keine ahnung wie die Funktion heißt), damit muss ich nur minimal nachbessern.
2. die Grundfarbe war gold, auf die ich schon grob Licht und Schatten gemacht habe, danach auf einem zweiten Layer die Farben der Kleidung.
3. Kleidungsflächen ausmalen und Gesichts-OP wegen der auseinanderstehenden Augen.
4. Die Hautfarbe weniger golden gemacht.
5. der letzte Schliff.
1. Ich hab grob die Kleidung aufgekritzelt. Das Gesicht wollte ich noch ändern.
2. hier hab ich Gesichter ausprobiert und mich für das oberste entschieden. Mit Schutzbrille.
3. Outlines mit Notiz auf die Textur des Hemdes.
4. Ich hab diesen Kerl genauso wie den ersten erst mit einer Fläche gefüllt und dann später die Kleidungsschichten einen Layer obendrüber gelegt.
5. Durchschnittlich benutze ich eine Grundfarbe, 3 Highlight-farben und 3 Schatten. Kleinkram kommt bei mir oft auf einen neuen Layer.
1-2. Hier hatte ich Probleme mit der Position der Arme und musste etwas rumprobieren. Gleichzeitig habe ich versicht das Krebs-sternzeichen in das Design einzubauen.
3. Den Krebs hab ich gezeichnet, halbiert und die Hälfte dann kopiert und gespiegelt. Danach hab ich ne Vektorzeichnung gemacht und die dann dupliziert auf der Hose verteilt.
4-5. Die fertigen Outlines und die Grundfarbe für den Körper. Auf den linken Ellenbogen hatte ich keine Lust, weil ich mir mit der Perspektive nicht sicher war, darum die langen Haare.
Der Hintergrund war ziemlich schwer. In Painter konnte ich mir ein Raster machen und die Vektorringe daran ausrichten, danach hab ich sie so gedreht dass sie auf die Perspektive passen.
Von den Skizzen der anderen Figuren hab ich ganz schnell Silhouetten gezeichnet, mir aber keine großen Gedanken über Anatomie und Genauigkeit gemacht.

Diese Übung ist total super wenn man ein interessantes Charakterdesign machen will, weil man sich nicht in Details verliert. Es ging echt gut von der Hand.
ankeniichan   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.05.2012 22:11
OK, an diesem Monster habe ich jetzt schon eine ganze Weile gezeichnet.

Das Bild ist für einen Wettbewerb, bei dem man mindestens 3 Charaktere aus einer Gruppe von 14 Kerlen zeichnen durfte, die alle an die 12 Tierkreiszeichen angelehnt waren.
Die Waage kam doppelt vor (obwohl ich glaube, dass das der Schlangeträger ist) und der Boss der Truppe hatte keins.
---------------
Zur Story: Wenn ich das richtig verstanden habe, rennt der Hauptcharacter in einer Postapokalyptischen Welt herum, in der Geister aus Ringen beschworen werden um gegeneinander zu kämpfen.
--------------
Da ich mich nicht für 3 Leute entscheiden konnte habe ich für jeden eine Skizze gemacht und mir 3 zum komplett auszeichnen und den Rest als Silhouetten ausgesucht, weil mir diese Soul Calibur Kämpferauswahl-anordnung gut gefallen hat. Zuerst hab ich diese Ringe einigermaßen gerade hingeklatscht und dann die Chara gemalt, so von links nach rechts.
-----------
Nach der Skizze hab ich die Outlines gemacht, dann einen layer mit nur einer Farbe gefüllt und da dann die sichtbare Haut drauf gemacht, die Klamottenfarben obendrüber und wunderbar.

Hat Spaß gemacht und ich hab Sai jetzt viel besser im Griff nach der Übung.
Tschüssi
Verwendete Referenz:
Cheerleademädels für die Skorpionpose

Themen:
Wettbewerb, Eigene Serie, männlicher Charakter

Stile:
Computer Grafik

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Alter: Jugendlicher, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: helle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Körperbau: muskulös, Haare: kurz

Prog:
PaintToolSai und aufgehübscht in Painter

Chara:
v.l. Sai der Tänzer, Key der Boss und Theodore der Untote?

Clipping Group in Sai:
sehr sehr praktisch.

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mandarine
2012-09-11T20:34:28+00:00 11.09.2012 22:34
die outlines sind toll und die schwischenschritte sind sehr interessant! nur bei dem mittleren fand ich das erste gesicht das er ganz am anfang hatte eig besser, also mir gefiele das besser.
bei dem tänzer macht mir hald das hintere bein ein bisschen angst xD ja er ist trainiert und so nur wirkt es so balloon artig, der hintergrund is aber super gelungen! die grauen männchen, da wartet man darauf das man noch mehr sieht :D is aufjeden ne coole idee!