Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Azu   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.05.2012 01:47
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. x,D
Das Bild ist natürlich für Voja zu ihrem Geburtstag gestern. Zu sehen sind ihre beiden Charas Rhox und Rorix beim Eierstehlen. xD

Wer sich fragt, warum den beiden nicht ihr dritter Kollege aufgefallen ist: Wenn etwas Beine hat, die aussehen wie mosige Bäume... Ihr könnt mir bestimmt folgen x)
Das ist auch nicht die Mutter der Eier, sondern auch nur ein Jäger mit knurrendem Magen.

Mit dem Bild hab ich meine Höhen und Tiefen erlebt... hauptsächlich Tiefen x,D PC stürzt beim Speichern ab und die Datei samt Ebenen ist kaputt. Also musst ich mit dem zweiten Zwischenschritt nochmal anfangen und meine Ebenen wieder irgendwie auseinanderzupicken.

Beim großen Drachen hinten hab ich bei den Schuppen was neues ausprobiert. Ich hatte zwar etwas Schwierigkeiten, weil ich natürlich falsch angefangen hab, aber das Ergebnis find ich nicht schlecht. Ist halt ausbaufähig.

Mit den Posen bin ich nicht so ganz zufrieden, es hat einfach nicht klick gemacht. Dafür hat sich mir der Hintergrund aufgedrängt... xD Ging richtig fix, wenn man die Nachbesserungsarbeiten wegrechnet.

Uhm... Fehler gibt es auch so unheimlich viele x,D Und wie ich an manchen Stellen rumgewurstelt hab, ist auch nicht mehr schön. Mit besserer Herangehensweise wäre das schneller gegangen, aber sollte nicht sein.

Kritik und Gedanken zum Bild sind herzlich willkommen. =)
Verwendete Referenz:
Rakkuns Charasheet und ein Portrait der beiden

Themen:
Fantasie, Drachen

Stile:
Computer koloriert

Gewidmet:
Voja

Dauer:
16 Stunden?

Like:
Rhox' Kopf- und Rückenschmuck

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Angi-chan-
2012-05-04T13:01:30+00:00 04.05.2012 15:01
Wow, was für ein geniales Bild!
Du hast das echt gut hinbekommen, man muss glatt 2 oder 3 mal hinschaun, bis man alles gesehen hat xD
Besonders gut fand ich es, wie du den grünen Drachen mit der Umgebung hast verschmelzen lassen ;)
Würde gerne mehr solcher Bilder sehen ^^
Von:  VonArrcross
2012-05-02T15:31:25+00:00 02.05.2012 17:31
Ich dachte erst, die beiden sind auf ihrer Reise auf das Ei gestoßen und dann habe ich neben dem hinteren diese Pranke gesehen. Ich dachte erst ich hab nen Sehfehler, aber dann ist mir diese seltsame Hintergrundform zum Rücken des hinteren Drachens aufgefallen und dann... "Holla, Mama ist da." oO

Dann habe ich den Text gelesen und nochmal auf das Bild geguckt und nach der richtigen Mutter gesucht, leider nicht gefunden. Armes, armes Ei. :(

Von alledem mal abgesehen ist das Bild im großen und ganzen sehr geil gemacht. Der direkte Blickfang auf die dunklen Drachen und das Ei und erst später fällt eim der ganz große Kollege auf. Ich habe eigentlich nichts an dem Bild auszusetzen, nur mit den Schuppen, die wollen mir nicht so recht gefallen (die vom großen Grünen). Wirkt sehr verwaschen und nicht stimmig zum Rest des Bildes, wo alles so, so, so... naja mehr ins reale geht.
Ach ja und die beiden kleineren sehen einfach nur toll aus! *beide klau*
Von: abgemeldet
2012-05-02T11:53:13+00:00 02.05.2012 13:53
Sehr schöne Darstellung. Die Beiden werden so einige Schwierigkeiten beim Eierklau bekommen, glaube ich. :D
Mir gefällt besonders die aufwendige und detaillierte Darstellung des Hintergrundes. Diese leicht nebelartige Struktur verleiht dem Ganzen noch mehr Wirkung. Der grüne Drache im Hintergrund ist schön versteckt untergebracht, hat nen netten Überraschungseffekt. Besonders wenn man erst die Krallen betrachtet und dann nach links bis zur Schnauze weiter wandert. C: Die beiden Kleineren sind auch echt hübsch, vor allem die Halsbänder sind toll ausgearbeitet. Jedoch finde ich die Hörner ein bisschen zu unsauber und teilweise perspektivisch daneben (zumindest bei dem Unteren) Beim Oberen hingegen stört mich ein wenig das Bein, weil es extrem grade ausschaut. Das könntest du beim nächsten Mal vermeiden wenn du die Gelenke stärker andeutest ;)
Alles in allem ist es aber sehr schön geworden und man sieht das du dir sehr viel Mühe gegeben hast, daher kommt es auf jeden Fall zu meinen Favos.
Hoffe du kannst mit der Kritik etwas anfangen, ich kommentiere sehr sehr selten und wenn, dann nehme ich mir viel Zeit mir ein Bild genauer anzusehen :)
Von:  Niwelia
2012-05-02T09:21:01+00:00 02.05.2012 11:21
Wuaaah XDD
Ich hab den grünen Drachen zuerst nicht gesehen,und dachte.."Wus?Das sind aber große Eier für die größe der beiden Drachis XDDDD"
Coole Idee,vor allem Rakkuns Chars sind dir wunderbar gelungen :33
Und eins muss ich dir auch sagen,du hast dich in deinem Style genial entwickelt *3*
*empfehl*

Lg Iki
Von:  Oogie-Boogie
2012-05-02T07:29:02+00:00 02.05.2012 09:29
Hmmm...
Sieht mächtig stark aus wie ich finde.
Überzeugende Szene.

("Nam vitiis nemo sine nascitur.")

Gez. Oogie-Boogie