Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Memento   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.04.2012 19:34
Ok...
Der Buntstifthelden-Zirkel hatte wieder eine Wichtelaktion laufen, von der ich einfach nicht die Finger lassen konnte.

Wie man sieht, war das diesmalige Thema "Tiere". Mein Wichtellein hatte zwar einiges in seiner Liste stehen, habe mich dann aber letzendlich für Falken als Thema entschieden, weil mir zu einigen der Vorschläge ncihts einfallen wollte.. ^^****

Ich habe diesmal eine komplett neue Technik ausprobiert, weil es mir für dieses Motiv recht passend erschien.

Angefangen habe ich mit einer lausigen Skizze, die ich zur Deadline für die Outlines noch einmal schön und detailleirt überarbeitet habe. Denn wie ihr seht, das Bild hat diesmal keine Outlines. Die Skizze habe ich dann auf die Rückseite des Zeichnblattes aufgezogen und per Lichttisch nach und nach coloriert.

Angefangen habe ich immer mit einer leichten Schraffur der einzelnen Farbfelder, die ich dann nach und nach durch Details, Schattierungen und feine Linien herausgearbeitet habe.

Ich habe bewusst NUR mit Buntstiften gemalt und hinterher auch keine großen Highlights mehr in das Bild eingefügt, weil es mir einfach unpassend zur restlichen Struktur erschien.

Ich werde hier noch einige Zwischenschritte hinzufügen. Den gesamten Arbeitsprozess an dem Bild, könnt ihr euch hier anschauen:

http://soullessmelody.deviantart.com/gallery/36424915

(diese Fotos sind übrigens näher am Original, als der relativ schlechte Scan vom fertigen Bild. Ich bitte das zu verzeihen... ein Ersatzgerät ist bei mir schon fest eingeplant ^^)

Wie immer darf mein Wichtelkind auch gerne das Original von mir zugeschickt bekommen, falls es das möchte ^^

Konstruktive Kritik, Anregungen und Kommentare sind wie immer willkommen ^^


LG
memento
Verwendete Referenz:
teilweise selbstgemachte fotos und referenzen über google

Themen:
Tiere (real), Portrait, Wichteln

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Vögel

Vergeben an:
ShadowBlaze

Format:
DIN A 4

Arbeitszeit:
Skizze roh: 1 Std; Skizze detailliert: 4 Stunden; Coloration: 25 Stunden +/- = ca. 30 Std. gesamt

Material:
Faber Castell Color Grip Buntstifte, Skizzenpapier 100g/m2 leicht getönt

Zufriedenheit:
Technik: 2, Hintergrund: 2,5; Kopf unten rechts:1; Turmfalke links: 3; fliegend oben rechts: 2

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miyo_van_Paw
2012-05-15T13:38:57+00:00 15.05.2012 15:38
Du bist einfach nur krass Ö.Ö
Der wahre Wahnsinn, wie du mit Buntstiften umgehen kannst...

Die Raubvögel sehen ziemlich real aus!
Ich dachte wirklich beim Öffnen des Bildes, dass der Falke rechts unten aus dem Bildschirm springt |D
Und auch ihr Lebensraum kann sich mehr als nur sehen lassen :D

Mach weiter so!
Von:  Puschelschen
2012-05-12T12:21:41+00:00 12.05.2012 14:21
Das Bild ist sehr schön geworden ^.^
Der Adler ganz vorne und der Adler ganz hinten sehen richtig echt aus, bloss die Bäume und der Adler in der Mitte sieht etwas comichaft aus.

Butni-Zirkel
mfg Fire
Von:  ShadowBlaze
2012-05-07T13:58:04+00:00 07.05.2012 15:58
Das Bild ist echt toll geworden. Die Farben find ich sehr schön.
Auch die Idee ist super, ebenso die Umsetzung.
Das du keine richtigen Outlines verwendet hast find ich gut. Es passt super zum Bild.
Der Hintergrund ist wirklich schön geworden. Man sieht wie viel Mühe darin steckt.
Von:  suskadofl
2012-05-05T11:25:09+00:00 05.05.2012 13:25
Ich bin grad echt zu faul um viel zu schreiben, aber das Bild ist echt geil geworden!
Die knalligen Farben faszinieren mich :)
Nur der fliegende Falke ist im Vergleich zu den anderen etwas zu groß geraten.
Krass, dass du das mit Buntstiften gemalt hast, ich bin dafür viel zu ungeduldig!
Von:  Yommy
2012-04-25T07:06:12+00:00 25.04.2012 09:06
Die Farben sind der Hammer, solche bekomme ich sonst nur mit pastellkreiden oder dergleichen hin. Wunderbar :)
Die Szene ist auch toll mit den vielen Raubvögeln, wie sie in der Luft schwirren, in großaufnahme oder auch sitzend. Find ich gut, dass du so viel Abwechslung reingebracht hast ! :)
Von:  HinkelsteinDompteur
2012-04-25T04:51:33+00:00 25.04.2012 06:51
Ziemlich... geiler... scheiß.

Wirklich sehr gut gelungen. Die Tiere sehen ziemlich real aus und die Farben sind schön satt.

Wirklich sehr schön ;)
Von:  Doryanthes
2012-04-24T23:30:26+00:00 25.04.2012 01:30
Wunderschön und so anmutig!*u*
Von: abgemeldet
2012-04-24T18:20:47+00:00 24.04.2012 20:20
Das ist sehr schön geworden!
Von: abgemeldet
2012-04-24T17:39:56+00:00 24.04.2012 19:39
Du kennst meine Meinung ja schon, aber ich tu sie gern nochmal kund XD

Es ist einfach toll geworden, mir gefällt einfach alles, die Berge, die Wolken :D und natürlich die Falken, die sind einfach wunderschön getroffen.

Schade, dass der Scan das ein bisschen verunstaltet hat, aber trotzdem... *schnüffz* mir fällt nix mehr ein.... XD

Weiter so!