Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.04.2012 02:06
Das sind die Castoren zur Lagerund von flüssigem Stickstoff im Raum für die Anlage zur Herstellung selbiger. Der 100l Dewar, das fahrbare hohe stangenumringte Ding, ist unser Vorratsgefäß für die Labore. Den zu füllen, dauert ungefär eine halbe Stunde, in der man aufpassen muss, dass nix passiert. Das ist nicht trivial, es passiert öfter mal was! Z.B. dass der Castor anfängt zu kotzen und dann geht die Warnlampe an, weil der Sauerstoffgehalt sinkt.
Irgendwas muss man dann ja tun und dieses Bild ist die Antwort auf 3 mal Stickstoff holen.

Außerdem habe ich auf den Titelfolien der Vorträge im Arbeitsgruppenseminar immer ein chemieorientiertes selbst gezeichnetes Bild, da eignet sich dies für nächste Woche prima, wo ich erzählen darf, wie toll meine Chemie ist, die ich derzeit mache.
Themen:
Technik, Alltag

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Megumi-san33
2012-07-05T19:58:34+00:00 05.07.2012 21:58
Haste sehr gut hinbekommen. Mir wäre das Motiv ja zu langweilig, aber du machst es wirklich lebendig...und psannent.

Mach weiter so.