Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Luffik   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.04.2012 20:24
Hallo! Ich bin hier um Deutsch besser zu lernen! <:3 Bitte korrigiert meine Fehler, wenn ihr Zeit habt!(Ich mache leider sehr viele davon :< ) Danke!

- - -

(Vielen Dank an -Kekskruemel- für die Korrektur :3!!!! *kuschelt*)

- - -

Die Geschichte von der Katze und dem Mond

Es war einmal eine Katze die wollte den goldenen Mond in ihren Pfoten fangen. Tag und Nacht saß die Katze auf dem Dach des einsamen Hauses, das auf dem Hügel stand und blickte tief in die Nacht zu dem Mond und den Sternen. Jede Nacht streckte sie ihre Pfoten so weit sie konnte. Aber der Mond war immer zu weit entfernt.

Die Katze kam nie von dem Dach runter. Sie ging weder auf die Jagd auf Mäuse noch klaute sie die Leckerbissen von dem Tisch. Die anderen Katzen mochten die Katze nicht und jeden Abend sammelten sie sich auf dem Hügel und lachten die Katze aus. Die Katze jedoch, bemerkte die anderen Katzen nie. Sie lebte nur um immer nach oben zum Himmel zu schauen und niemals wandte sie den Blick von dem Mond ab. Sogar in den dunklen mondlosen Nächten blickte sie immer himmelwärts und wartete auf die Rückkehr des Mondes.

***

Die Zeit verging.

Die Menschen die in dem einsamen Haus auf dem Hügel wohnten, wurden alt und starben. Eines abends sogar vergaßen die anderen Katzen zu kommen. Und danach kamen sie nimmermehr. Nur der Wind schlug noch den alten, gebrochenen Fensterläden.


***

Manche Leute sagen, dass eine Nacht die Katze endlich aufstand, streckte sich und blickte einmal noch zum Himmel. Sie sagen, dass die Katze sprang und dass der Wind sie verwehte, immer höher und höher bis sie schließlich den goldenen Mond mit ihren Klauen fing.


Angeblich, legte sich die Katze auf dem Mond nieder so bequem wie sie konnte, lächelte sie ihr katzenhaftes Lächeln, schloß sie die Augen und schlief sie ein, erstmals seit sehr, sehr langer Zeit.

Aber bald nahm der Mond ab und er verschwand. Und als er wieder erschien, gab es die Katze nicht mehr.

***

Die anderen Leute sagen aber, dass die Katze nie den goldenen Mond erreichte. Sie sagen, dass im Laufe der Jahre die Katze starb, genauso wie alle anderen Katzen. Sie sagen, dass sie zwischen den alten, zerstörten Dachziegel von dem einsamen Haus zerstört ein kleines, brüchiges Skelett sahen. Sie haben Fotos und Filme um dies zu beweisen.

Vielleicht sagen sie die Wahrheit.

Aber alle, die bei Vollmond einen erkennbaren Schatten gesehen haben, wissen es besser.

- - -

Ich hoffe, dass ihr diese Geschichte mögt! :3 Ich habe sie 2 Stunden übersetzt XD; Ich bin sehr langsam eh... (gotta study german even harder D:<)
Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige), Fantasietiere

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
Katzenartige

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Luffik
2012-04-21T08:41:41+00:00 21.04.2012 10:41
> Juhu <3 Eins meiner Lieblingsbilder von dir ^__________^
> Und jetzt ist es auch endlich hier *___*
>
> Ich schick dir gleich mal eine ENS mit ein paar Korrekturen ^^
> <3

Aww, Danke. Ich liebe dieses Bild und Geschichte bis zum heute, Ich bin froh du magst sie auch 8D

Und omg so viele Fehler D: Du sagst sie kleine sind aber es gibt so viel davon XDDD Danke sehr dass du es für mich korrigierte! Ich muss diese ENS ein Paar malen mehr lesen um weniger davon in der Zukunft zu begehen! Danke, du bist sehr lieb, dass du mir hilfst ^_^

Bis jetzt habe ich hier hauptsächlich Zeichnungen für anderen hochgeladen und fast nie unter ihnen geschrieben, aber bald werde ich meine eigene Charakter hochladen und viel schreiben XD; Und viel Fehler machen XDD;;
Von:  -Kekskruemel-
2012-04-20T21:29:35+00:00 20.04.2012 23:29
Juhu <3 Eins meiner Lieblingsbilder von dir ^__________^
Und jetzt ist es auch endlich hier *___*

Ich schick dir gleich mal eine ENS mit ein paar Korrekturen ^^
<3