Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
-Kitsune   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.04.2012 10:01
Hm... Ich habe festgestellt, dass die Monster Rancher Bildergalerie auf Animexx erstaunlich leer ist. Und das find ich schade. Also hab ich ein Bild dazu gezeichnet :3!

Das Opening hat mich damals schon begeistert, also war auch klar zu welchem Lied ich mein erstes Fanart zu der Serie zeichne :D.
Eigentlich war ja Tiger immer mein Liebling, aber Holly mochte ich auch... und irgendwie hat sich dann Suezo aufs Bild geschlichen. Warum nicht Mochi? Weil ich das Kerlchen irgendwie bissl sehr strange finde xD.

Jedenfalls folgt sicher noch ein Bild mit Tiger und Wolfszahn!

Und weshalb sind da lauter Sonnenblumen? Weil der Sommer endlich kommen soll. Oder zumindest der Schnee endlich wegbleiben soll bis nächsten Winter.

Wie immer freue ich mich auch hier wieder über konstruktive Kritik!
Lg -Kitsune
Verwendete Referenz:
Google - "Suezo" und "Holly"

Themen:
Monster Rancher

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

100-Bilder-Zirkel:
Nr. 31 - Flowers

->:
Holly rechter Arm (vom Betrachter aus links) soll leicht nach hinten geneigt sein und wirkt deswegen verkürzt.

Beschwerde


Kommentare (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FinnFinn
2012-08-08T12:09:36+00:00 08.08.2012 14:09
ah!! das hab ich früher immer so gern geguckt aber nur so selten erwischt wenn es kam... xD

mir gefällt der komplette hintergrund und alle blumen und alle farben sehr gut! alles passt schön zusammen :D die sonnenblumen sind echt gut gelungen und es ist generell viel bewegung im bild..sowas mag ich! die coloration ist sauber und schön :3 eigentlich kann ich nichts sagen was mir negativ auffallen würde, das bild ist einfach gut gezeichnet gut durchdacht und gut ausgearbeitet :)

weiter so!
Von:  Aaraty
2012-07-17T23:35:37+00:00 18.07.2012 01:35
Monster Ranger!!!
Das habe ich noch gut aus meiner Kindheit in Erinnerung und gehörte damals auch zu meinen Lieblings-Animes. Ich glaube es lief sogar irgendwie zeitgleich mit Nadja… wobei ich diesem Anime nie besonders viel abgewinnen konnte… aber Monster Ranger war einfach was ganz Tolles.
Irgendwie waren Animes mit kleinen Fantasie-Viechern so wieso sehr beliebt und grade Fanarts in dieser Richtung, finde ich superklasse! <3

Jetzt aber erstmal ein wahnsinnig großes Lob an die tollen Sonnenblumen!
Ich liebe Sonnenblumen und habe sie selber daher auch schon sehr oft gezeichnet. Ich colorier da sehr intensiv, um möglichst detailgenau zu arbeiten und weiß daher auch, wie viel Arbeit das macht!
Umso größer ist meine Begeisterung natürlich für dieses tolle Sonnenblumenmeer <3
Einen großen Respekt für die Mühe und vor allem an die Geduldsnerven, die das Bild gekostet haben muss :D
Sie sind wirklich wundervoll geworden.

Allgemein finde ich das Farbspiel aus Gelb, Grün und Blau sehr harmonisch für das Auge. Auch der Farbton, den du gewählt hast, passt da vollkommen rein :)
Ich mag es sehr, wie es sich zu einem Gemisch aus zarten Farben zusammenfügt und finde die Ergänzung des Glanzeffektes im Hintergrund sehr ansehnlich. Es vermittelt ein starkes Gefühl von Perspektive und Weite… das schafft nicht jedes Bild :)
Die zarten Wolken im Hintergrund vervollständigen die Optik nur und wenn man sich das Bild genauer ansieht, sieht man sogar einige Details, wie die schwebenden Vögel im Hintergrund. Ein großes Lob an dieser Stelle!

Was mir noch sehr gut gefällt, ist nicht nur das Gefühl von Weite und die Optik… sondern auch, dass man die Szene genau in diesem Moment spüren kann. Ausgelöst durch den zarten Windhauch, den Du super im Bild verarbeiten konntest.
Die Blätter und Blüten, die weit in den Hintergrund geweht werden und der Schwung von Kleidung und Haar machen dies perfekt.
An diesem Punkt hätte ich zur Vervollständigung auch noch die Sonnenblumen ein Stückchen nach rechts gezeichnet, damit man die Briese auch durch das Sonnenblumenmeer verfolgen kann. Aber jedem wie es beliebt ^^

Die Charaktere sind Dir ebenfalls wahnsinnig gut gelungen, besonders das große Glubschauge und die lange Zunge!
Einfach nur wundervoll :)

Ein sehr, sehr schönes Bild! <3
Von:  RikaBika
2012-07-04T13:06:35+00:00 04.07.2012 15:06
Nyaaa das Bild ist toll :D
Suezo passt auch besser zu den Sonnenbluemen als Mochi :P

Tiger war auch immer mein Liebling. Wenn du die Monster Ranger Galerie füllen willst, kannst du den ja auch nochmal malen!
Harharhar xD

Zu deinem Bild fällt mir nur eins ein:
Hammer.
Die Coloration ist ja mal genial!
Schon alleine für die Sonnenblumen im Vordergrund müsste man dir nen Max-Oskar verleihen! xDDDD
Die Schattierungen an dein einzelnen Blättern sind echt hammer!
Wie lange hast du für das Bild gebraucht?
Im Dezember angefangen und im April hochggeladen? o_o

Die Wolken sind auch furchtbar niedlich und ich mag die ganzen Tupfer an den Bildecken!
Der Windstoß ist dir einfach super gelungen :D
Sieht aus wie aus jedem Vorzeigeanime! xD

Holy und Suezo sind so wie die Sonnenblumen!
Total toll *____*
Hmmm vielleicht hättest du bei Suezos Mund ein wenig mehr Schattierung einbringen :D
Und Holys Kleid ist im Anime glaub ich etwas heller...
Aber ich find die colo besser, als die vom Original *drop*

Das Bild ist auf jedenfall sehr inspirierend und ich habe jetzt seit gut 10 Minuten das Monster Ranger Opening in der Dauerschleife xDDDD
Von:  Ninetales
2012-06-05T17:45:47+00:00 05.06.2012 19:45
Ja, das Lied hab ich auch sehr geliebt... Das Bild fängt die Stimmung davon super ein, finde ich^^
Zum Hintergrund: Woah, das muss ja ewig gedauert haben, die Sonnenblumen so genau zu zeichnen... Hat sich aber gelohnt^^ Ich finde es besonders schön, dass nicht alle Blütenblätter so gerade sind :D Die Felder und die Lichteffekte dadrauf finde ich extrem schön... Und der Himmel und der angedeutete Wind macht das alles so lebhaft^^ Diese drei Vögel passen meiner Meinung nach nicht so gut... Sie stehen so im Kontrast zu dem sonst so detailierten Bild... Aber ansonsten echt cool!
Zu Holli und Suezo: Man kann die beiden echt gut erkennen^^ Also Suezo ist klar, aber bevor ich ihn in den ganzen Gelb erkannt habe, hab' ich Holli sofort erkannt^^ Hmm, sie wirkt älter als in der Serie... Interessant^^ Ich hätte ihren linken unteren Arm mehr schattiert, da die Sonne ja anscheind von oben kommt. Da du am Rand beider Seiten Licht setzt, weiß ich allerdings nicht, von welcher Seite sie kommt... Ich hätte mich auf eine Seite Licht und auf der anderen Seite Schatten entschieden... Es sei denn, sie kommt von oben, dann hätte ich an den Beinen keine Lichtreflexe gemacht^^ Allerdings ist das nur das, was ich machen würde (wenn ich überhaupt welche setze) und ich weiß nicht, ob das alles so stimmt... ansonsten bin ich hin und weg von der tollen Colo und Faltensetzung (nd den Lichteffekten auf den Falten) der Kleidung, iher schönen Hände und den super gezeichneten Haaren^^ Suezos Auge ist auch echt gut geworden^^
Von:  Annichen
2012-05-29T13:31:40+00:00 29.05.2012 15:31
oh wie lange ist das schon her? habe ich früher immer gerne geschaut, ich finde dein bild super schön geworden. die wiese ist wirklich grandos und auch die dynamik im bild. Als hätten sie dort wirklich auf der wiese gestanden und jemand hätte ganz zufällig ein foto gemacht! SUUUPPPERR!
Von:  Karmic_Justin
2012-05-20T12:07:27+00:00 20.05.2012 14:07
MONSTER RANGER!!! *Nostalgieflash erleidet*

Wahnsinn, das sieht echt wieder super aus, ich bin echt auch nichts anderes von dir gewohnt!!! Die Coloration finde ich 1A. Es gibt nur eine Kleinigkeit, die ich bemängele. Wieso wird der Himmel zum Horizont hin nicht heller? :D Nicht vergessen XD
Die Sonnenblumen sind echt wahnsinnig schön geworden, ich wünschte, ich besäße solch eine Geduld. Vor allem gelungen finde ich auch, wie das Meer aus Sonnenblumen sich hinten verliert und du es ansatzweise hast durch die unterschiedlichen Gelbtöne weiterlaufen lassen *_* epic!!
Auch die Figuren an sich, voller Schwung und Leben, und das ist so typisch Suezo :D Okay, ich such mal wieder nach eingebildeten Verbesserungscorschlägen...vielleicht hättest du das innere seines Mauls(?) etwas dunkler schattieren können, im Nachhinein betrachtet hat es den gleichen Farbton wie seine Zunge, die sich außerhalb befindet.
So, ich hoffe das nicht ganz art-base-würdige Kommi wird mir verziehen. Ich kann ansonsten nicht wirklich viel sagen außer: weiter so! Große Klasse =D

LG
Von:  tarnaeffchen
2012-05-18T13:22:51+00:00 18.05.2012 15:22
Wegen dieser Serie wird meine zukünftige Tochter (wenn ich denn eine bekomme ;)) Holly heißen!
Ich mag das Bild sehr gern. Die Blumen müssen eine unheimliche Arbeit gewesen sein!
Von:  SailorCherryknoedel
2012-05-13T08:52:00+00:00 13.05.2012 10:52
Eigentlich bin ich mir sicher, dieses Bild schon kommentiert zu haben, aber da ich meinen Post nicht finden kann, ist dem wohl nicht so...

Holly hat ein typisches Gesicht in deinem Stil. Man erkennt sie trotzdem problemlos, nur sieht es ein klein wenig gewöhnungsbedürftig aus. hat aber irgendwie was. :) Umso besser hast du Suezo getroffen. Bei ihm liebe ich ganz besonders das Auge und die Zähne!
Die Bewegung der beiden sieht super aus und bringt was Besonderes ins Bild, nur sieht man bei Holly definitiv nicht, dass der eine Arm hinten sein soll.
Wie viel Mühen dir wohl die Sonnenblumen gemacht haben müssen...
Sehen aber klasse aus. Eine halbe Darstellung aus Realismus und Mangastil, also irgendwie mittendrin xD Ich mags aber!
Die Wolken sehen gut aus.
Von:  berrymelon
2012-05-10T14:34:11+00:00 10.05.2012 16:34
Oh, ist das toll geworden! *_* Und so lang her. Mir fiel Suezos Name allerdings trotzdem sofort wieder ein, auch wenn ich von der Schreibweise nie so recht überzeugt war ... :'D
Aber dafür gibts ja Bilder, da braucht man keine Namen schreiben. Und dein Suezo ist so gut gelungen; der, öh, Gesichtsausdruck ist auch so richtig schön typisch, genau wie ich ihn in Erinnerung habe. So toll xD Sehr viel mehr als ein Gesicht hat er zwar nicht, aber ich find auch den Rest sehr schön geworden, besonders das Tüchlein, die Muster sind so hübsch *_*
Bei Holly gefällt mir der Faltenwurf sehr, da ist richtig schön Schwung drin und den verkürzten und nach hinten gestreckten rechten Arm nehm ich dir jedenfalls ohne Murren ab, der wär mir eigentlich auch ohne die Anmerkung nicht negativ aufgefallen °°b
Richtig klasse sind ja diese Sonnenblumen. Ich bin durchaus der Meinung, dass sie sich gut mit denen von chibi messen können, aber pssht xD Mit dem Klatschmohn zwischendrin lockert's das Bild auch schön auf und die gepunktete Struktur in der Ferne gefällt mir auch ausgesprochen gut, wirklich klasse gemacht *_*
Ganz grandios find ich auch die Gräser um den Wind darzustellen, das bringt noch mal richtig schön Schwung ins Bild und macht sich toll als Linie, der man übers Bild folgt. Und ich stimme dir zu, das Opening war damals wie heute wunderschön!
Haja, mir gehen langsam die Synonyme für "toll" aus ... xD Also lass mich nur noch zusammenfassend sagen, dass dein Bild klasse ist! *_*
Von:  Tine-chan
2012-05-06T18:22:58+00:00 06.05.2012 20:22
Monster Racher habe ich auch mal geschaut.^^

Dein Bild ist wieder mal wunderschön geworden.*___*
Du hast die beiden super hinbekommen. Ich finde ihre Pose sehr gelungen, auch wenn ihr rehcter Arm für mcih noch nicht ganz so aussieht, als wäre er nach hinten geneigt. Das könntest du vllt durch die Schatten noch etwas verstärken, unten am Arm etwas dunkler machen, also noch Schatten setzen.Ich denke so müsste es sein.^^ Die Arme sind vllt auch etwas dünn.
Sonst ist das von den Proportionen echt super. Mir gefallen auch besonders die Hände. Die hast du richtig gut gezeichnet. Möchte ich auch können.^^°
Da ist auch richtig Schwung drinnen, schon durch ihre Pose und dann durch den Wind.... sehr schön gemacht.
Dann die Sonnenblumen, die sind ja unglaublich toll. War betsimmt ne Menge Arbeit so viele zu zeichnen. Die sehen so klasse aus, vor allem durch die Colo.
Deine Colo ist echt toll. Sehr schöne Farben!
Licht und Schatten sind auch sehr schön eingesetzt. Besonders Lichteffekte auf den Hügeln gefallen mir.
Ein bisschen fehlt mir Schatten an den Armen, zumindest unten, da ja die Sonne von oben ist.
So ich hoffe, ich konnte dir etwas konstruktive Kritik geben.^^
Wieder ein wunderschönes Bild!
Mehr davon! mach ruhig noch mehr Monster Rancher Bilder!XD