Zum Inhalt der Seite


Fanart

kiriOkami   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.04.2012 18:19
Weltweit sind noch 720 Präparate des Karolinasittichs in öffentlichen Sammlungen erhalten, davon 42 in der Bundesrepublik. Der Karolinasittich ist damit der an Präparaten weitaus häufigste ausgestorbene Papagei in wissenschaftlichen Sammlungen, von allen anderen ausgestorbenen Papageienarten exitieren zusammen nicht soviele Präparate.

Das hier ist ein "Werbebild" für meinen Wettbewerb
"Tiere die es einmal gab"
http://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=40020

Der Karolinasittich war die einzige in Nordamerika heimische Papageienart. Er war vom Tal des Ohio bis zum Golf von Mexiko verbreitet und lebte in alten Wäldern und an Flüssen.
Der Karolinasittich starb aus verschiedenen Gründen aus: Immer mehr Land wurde landwirtschaftlich kultiviert, große Wälder abgeholzt und so sein Lebensraum zerstört. Der Vogel wurde als Haustier gehalten und die schmuckvollen Federn zu Dekorationszwecken verwendet. Die Landwirte betrachteten ihn als Schädling.
Der letzte wilde Vogel starb 1913 in Florida, der letzte in Gefangenschaft starb 1918 im Zoo von Cincinnati.

Quelle: http://www.artensterben.de

Ich hoffe das Bild gefällt und animiert zum mitmachen...
Verwendete Referenz:
Hauptsächlich für die Farben des Gefieders. Die Posen sind auf meinem Mist gewachsen^^.

Themen:
Tiere (real)

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Vögel

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Odins_Jungfer
2012-10-22T20:06:02+00:00 22.10.2012 22:06
Hey

Ich bin auf dieses Bild gestoßen, weil ich dein Bild "Rabenapotheke" gesehen hab. Es hat mir total gut gefallen und so hab ich angefangen mir die anderen von dir anzusehen. Dieses Bild find ich ganz besonders toll. Es ist wunderschön gearbeitet und das Thema der Tiere, die es einmal gab, finde ich perfekt umgesetzt. Weil du den Sittich als Präparat dargestellt hast und dazu den passenden Titel gewählt hast, ist das Bild irgendwie noch trauriger. Es zeigt was war und wie schön das war und was von dieser Schönheit übrig blieb.

Egal wie traurig das Bild ist, es gefällt mir trotzdem total gut und es ist wirklich gelungen.
Von:  katechan
2012-04-21T23:01:20+00:00 22.04.2012 01:01
;_; Trauriges Bild. Die Papageien sehen voll süß aus und die Farben vom Bild sind wunderschön.
Von:  Enoki
2012-04-19T16:56:48+00:00 19.04.2012 18:56
dieses bild ging mir durch mark uund bein, als ich es zum ersten mal angesehen hab. tut es immer noch.

die herrlichen farben der vögel, ihre heitere art, die du ihnen mit deinem stil einzugeben vermagst, ihr zauber, ihre lebensfreude... wenn ich dann auf den kleinen artgenossen darunter schaue, kommen mir die tränen. dumpf, leblos, unschuldig. unter totem laub begraben, das er zu anderer zeit voll übermut noch selbst aufwirbelte.

eine meisterhafte komposition.
Von:  Black_Star
2012-04-12T12:02:04+00:00 12.04.2012 14:02
in dem Rahmen währ auch mal n' WB interessant
"Tiere des es bald nicht mehr geben wird - wenn der Mensch so weiter macht"
So al dezenter schlag mit dem Zaunpfahl

Dein Bild Trifft die Aussage verdammt gut doch war ich schockiert als ich den Text in deinem Kommi gelesen hab.
Ich kenn ja viele Gründe warum Tiere Aussterben, keiner davon is gerechtfertigt aber das is wohl einer der Sinnlosesten... wie ich auf die Zahl der Präparate grade nich klar komm...
Von: abgemeldet
2012-04-11T17:00:37+00:00 11.04.2012 19:00
So, auch hier gefaved, wie schon auf deVART, und auch gleich als AL vorgeschlagen 8'D. Ein wahnsinnig ergreifendes Motiv, nicht nur wegen der zeichnerischen Umsetzung, sondern vorallem auch wegen der Aussage.
Von:  HighFives
2012-04-10T21:39:59+00:00 10.04.2012 23:39
Gott, ist das traurig..

Sehr schön gemachtes Bild, mehr kann ich grade gar nicht schreiben, bin etwas..erschlagen. Sorry.
Von:  Tiger01
2012-04-10T02:47:32+00:00 10.04.2012 04:47
Wow
ganz schön krass dein Text
aber das Bild ist wundervoll! Ich liebe deine Art mit Farben umzugehen x3~
Von:  Sushi
2012-04-09T22:40:37+00:00 10.04.2012 00:40
bei solchen Bildern blutet einem immer das Herz.
Der Übergang von den wunderschönen grünen Wäldern voller Leben zu den toten kalten Wisschenschaftslabor ist dir hervorragend geglückt!
Von:  Grueneskueken
2012-04-09T20:15:41+00:00 09.04.2012 22:15
sehr traurig!!
aber ein wunderschönes bild ;_;
Von:  beareen
2012-04-09T19:33:48+00:00 09.04.2012 21:33
Ich kann mich allen anderen nur anschließen... ein wunderschönes Bild, unglaublich traurig und wahnsinnig toll gemacht!
Mal sehen, vielleicht mach ich mit. Das Thema find ich zumindest klasse und der Wettbewerb ist auf meiner Merkliste :)