Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Chevvy   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.03.2012 19:49
ALTAЇR IBN LA-AHAD
Protagonist aus ASSASSIN'S CREED

Ja, da ist er, der erste von mir gezeichnete Altaїr.
und es war echt schwerer als ich dachte!
Ich weiß nicht mal mehr genau, was mich dazu gebracht hat ihn so zu zeichnen, aber ich glaube das liegt definitv an seinem lasziven Blick XD

ich hab lange braucht eine passende Pose zu finden aber dann ging es doch recht fix. Nur bei seinem Gesicht hab ich mich Ewigkeiten dran aufgehalten bis es mir passte. Aber ich bin ganz zufrieden mit dem Endergebnis.
Was dann noch schlimmer war, war der Hintergrund!!

Altair hat quasi eine Sightseeing Tour bekommen, denn:

I.
zuerst hab ich im Hintergrund angefangen das Jesus Minaret, welches in Damaskus ist, zu zeichnen.(Ich wollte eigentlich lieber das Minaret von Qaitbay zeichnen, aber das wurde erst 1488 erbaut und Altair hat ja zu der Zeit nicht mehr gelbt D:).
Als ich den Sketch dann fertig hatte, fand ich dass es extremst dumm aus sah in allem - es passte nicht zu ihm und auch von der Persketive war es einfach nur Schrott! Also wurde es gleich mal ausraddiert und nach etwas neuem gesucht.

II.
Dann dachte ich, ich nehem den Azim-Palast? Ein bisschen Bildersuche und man konnte erneut anfangen zu zeichnen. aber wieder sah es einfach nur unpassend aus und wirkte nicht "sexy" genug für Altair XD
also wieder weg raddieren…
Und dann war ich erst mal schlecht gelaunt, weil ich wollte unbedingt etwas von Damaskus als Hintergrund nehmen.
Plötzlich kam mir ein erneuter Gedankenblitz:

III.
Die Palmyra Ruinen!
Okay die stehen nicht in Damskus und sind recht weit entfernt von dieser Stadt, aber sie sind in Syrien und damit gab ich mich dann auch zufrieden. Zumal man etliche von diesen ganzen Säulen auch im Spiel sehen und erklimmen kann, wenn man sich richtig traut im Königreich herumzulaufen.
also beschloss ich eben diese alten Säulen zu malen und hatte endlich einen passenden Hintergrund gefunden!

aber damit war das Desaster noch lange nicht vorbei… nein.
Als es ums colorieren ging, hat es mir überhaupt nicht mehr gefallen. Ich male ja grundsätzlich immer alles mit Tusche und Wasserfarben, weil das für mich am besten klappt. Aber irgendwie ist die Farbe Orange an sich nicht so meins. Und einige wissen ja, dass ich gerne mehr mit Grautönen und eher dunkler arbeite (z.B LOTUS).
Und bevor ich das Bild noch mehr verhauen würde, hab ich mich entschieden erst mal ein neues anzufangen und mich diesem hier später erneut zuzuwenden. (im 3. Zwischenschritt könnt ihr sehen wie es ursprünglich aussieht und da hat es auch noch diese hässlichen Vögel, die ich weggemacht habe)
Dann wusste ich, was wirklich das Problem war - die Outlines sahen einfach nicht nach meinen Outlines aus! Das eben noch mal überarbeitet und mich dann dazu entschlossen das ganze in Photoshop einfach mit Ebenen einzufärben und Raddiergummi-, Nachbelichter- und Abwedlerwerkzeug zu benutzten (dank Mum's Grafiktablet war das möglich, es mal auszutesten XD).

Und ja, jetzt gefällt es mir endlich wieder und ich bin zufrieden mit dem ganzen Ergebnis.
Ich mag jetzt den Hintergrund auch sehr - allein wie sich das Orange und das Blau zueinander verhalten im Kontrast.

Über Kommentare und Kritik freue ich mich sehr!

Info: Ich hab Altair nur einen Gürtel verpasst - das heißt aber nicht, er ist ein Novize - die anderne gürtel liegen womöglich einfach auf dem Boden herum :D

PS: Danke an Animexx, dass ich das alles noch mal neu formatieren durfte, nur weil man gleich den kompletten Upload gelöscht hatte anstatt zu sagen "tausch doch bitte das Bild aus, weil wir es mit Fremd-Wasserzeichen nicht akzeptieren".
Beim nächsten mal weiß ich bescheid und entwerfe mein eigenes Wasserzeichen und editiere das dann erneut, aber jetzt hab ich erst mal keine Zeit dazu.

______________
done with: HB pencil & black Copic 0,1 & 0,05
chinese ink, white acrylic, orange & blue watercolour
photoshop cs2
Themen:
männlicher Charakter, Assassin's Creed

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Charaktere:
Altaïr Ibn La-Ahad

DAUER:
ca. 10 Stunden auf grund der ganzne Frusrationen

MUSIK:
Assassin's Creed Soundtrack

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Teilchenzoo
2012-03-15T15:30:40+00:00 15.03.2012 16:30
Palmyra ist eine so traumhaft schöne Stätte *__* ... ok, die moderne Stadt kannste glatt vergessen, aber die Ruinen sind sagenhaft schön. Auch wenn ich Palmyra in deiner Version nicht wiedererkenne ... aber allein die Erinnerung daran bringt mich schon ins Schwelgen^^. Warst du da mal?

So, und jetzt hab ich nur über den Hg gelabert und nicht übers eigentliche Motiv, toll. Ich finds echt toll, dass du diese Pose so gut hingekriegt hast, mich killt da immer die Anatomie. Ich überlege, ob sein Oberkörper zu lang ist, aber vielleicht sitzt auch einfach nur der Gürtel unanständig tief *hust*.
Jedenfalls ein tolles Bild und auch eine gute Arbeit mit der Feder.
Von:  Chevvy
2012-03-15T14:09:35+00:00 15.03.2012 15:09
> wut? wie jetzt? echt?? wie peinlich! mir ist das nie aufgefallen... muss ich demnächst echt mal drauf achten Oo aber irgendwie auch ein bisschen schwach von den ubisoftlern, mit dem wieder erkennungs wert... ;)

ja echt jetzt XD
naja das mit den Narben hängt denk ich ma deswegen zusammen, weil Desmond auch eine hat und er ja praktisch in derne Rollen schlüpft. generell finde ich haben alle drei eh das gleiche Gesicht. Altair bekommt erst in Revelations so seinen richtig eigenen Gesichtszug meine ich (ich habe es noch nicht gespielt nur Bilder gesehen).
Aber mit Connor ist die Narbe am Mund eh abgeschafft ab Oktober lol
Von:  Summersong
2012-03-15T13:59:33+00:00 15.03.2012 14:59
> dann hast du dir Altair nicht richtig angesehen :D
> er hat die Narbe schon seit Anfang des Spiels! und es ist auf jedem Ubisoft artwork zu sehen :3
> aber macht ja nichts xD
>
> trotzdem danke für dein Kommentar <3

wut? wie jetzt? echt?? wie peinlich! mir ist das nie aufgefallen... muss ich demnächst echt mal drauf achten Oo aber irgendwie auch ein bisschen schwach von den ubisoftlern, mit dem wieder erkennungs wert... ;)
Von:  Chevvy
2012-03-15T13:54:21+00:00 15.03.2012 14:54
> hm. sorry, aber da hast du was vertausch! ezio ist der mit der narbe am mund. die zieht er sich so ziemlich am anfang des zweiten teils zu (bei so nem straßenkampf trifft ihn ein stein)
>
> aber gefallen tuts mir trotzdem seeehr...!!! allein der blick *doof grins* und der hintergrund ist echt total stimmig, ich finde, der aufwand hat sich gelohnt ;)

dann hast du dir Altair nicht richtig angesehen :D
er hat die Narbe schon seit Anfang des Spiels! und es ist auf jedem Ubisoft artwork zu sehen :3
aber macht ja nichts xD

trotzdem danke für dein Kommentar <3
Von:  Summersong
2012-03-15T13:51:26+00:00 15.03.2012 14:51
hm. sorry, aber da hast du was vertausch! ezio ist der mit der narbe am mund. die zieht er sich so ziemlich am anfang des zweiten teils zu (bei so nem straßenkampf trifft ihn ein stein)

aber gefallen tuts mir trotzdem seeehr...!!! allein der blick *doof grins* und der hintergrund ist echt total stimmig, ich finde, der aufwand hat sich gelohnt ;)
Von:  Melatonin
2012-03-09T12:01:34+00:00 09.03.2012 13:01
Darf ich sagen, dass ich das Bild heiraten möchte?
Nein, Spaß x"D
Also ich find, dass es echt geil geworden ist! Wie du selbst gesagt hast, kennt man ja von dir eher düstere Bilder in Grautönen, aber du hast hier trotzdem super mit den Farben gearbeitet! Ich find's vorallem toll, wie sich das dunkle Rot von allem abhebt :)
Ich liebe es übrigens, wie du mit Tusche arbeitest! Deine Outlines sind sehr lebendig!
Mach weiter so :)
Von:  Hunter-Journal
2012-03-08T19:16:13+00:00 08.03.2012 20:16
Ein echt klasse Bild *__*
Das ist dir echt super gelungen und sieht einfach nur klasse aus.
Man sieht die mühe, die du da rein gesteckt hast und es sieht einfach Hammer aus!
Der Hintergrund, und die Farben einfach alles sieht so stimmig und einfach klasse aus *__*