Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SailorCherryknoedel   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.01.2012 10:13
ENDLICH!! Ich habe 12 satte Tage an diesem Bild gesessen; 2 Tage für die Lines und der Rest Coloration.

Ich darf mir nun selbst feierlich zum 150sten FA auf Animexx gratulieren. Was liegen doch für harte Zeiten hinter mir! Vor etwa zweieinhalb Jahren habe ich begonnen, Bilder hochzuladen. Klar, dass gerade am Anfang die Resonanz nicht immer ganz positiv war, so ungeübt wie ich gewesen bin. Dennoch habe ich mich nie entmutigen lassen. Im Gegenteil: Ich habe versucht, mir die Tipps der Kommi-Geber zu Herzen zu nehmen und immer weiter an meinen Fähigkeiten gefeilt. Hintergründe, Perspektiven, Anatomie, Bildaufbau, Schattensetzung, verschiedene Zeichenmedien... Es war hart, aber ich denke, wenn man meine jetzigen Werke mit meinen damaligen vergleicht, sieht man einen deutlichen Unterschied.
Ansonsten habe ich eben zweieinhalb Jahre lang versagt. :p


Das Bild steht unter den Mottos "Licht" und "niedliche Pokemon". Ersteres war nämlich die Zeichenanregung des Zirkels Art-Base zum derzeitigen Wettbewerb und Zweiteres war das Ergebnis meiner Umfrage, was auf mein Jubiläumsbild soll. Okay, es sind definitiv nicht alle gezeichneten Pokemon niedlich (Onix, Digda...), aber ich wollte so viele wie möglich drauf bringen und manche passten eben perfekt in eine Höhle. ^_^


___________________________________________________________________
Es folgt... WERBUNG!! :D
Knödels Kitsch-Kakao Contest
Themen:
Pokémon, Freundschaft

Stile:
Acryl

Charaktere:
Evoli (133), Schiggy (007), Flamara (136), Glumanda (004), Zubat (041), Onix (095), Digda (050), Jugong (087), Nebulak (092), Pixi (036), Hornliu (013), Lapras (131), Dratini (147), Giflor (045), Quapsel (060)

Format:
etwa DIN A 3

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2014-05-04T21:01:50+00:00 04.05.2014 23:01
Schönes Bild, die Pokémon sehen süß aus, vor allem Glumanda und Pixi. =^-^=
Von: abgemeldet
2012-03-01T19:20:10+00:00 01.03.2012 20:20
So viele Pokémon zusammen auf einem Bild, das ist doch mal eine klasse Idee und noch dazu ein klasse Bild.

Am besten gefallen mir Evoli und Flamara, wie die beidne da so zusammengerollt liegen und schlafen.

Süß!
Von:  -Kitsune
2012-02-13T12:54:23+00:00 13.02.2012 13:54
Epic win. Wieso? Weil da Glumanda drauf ist *___*!!
So ein süßes kleines Glumanda... Und dann noch ein Nebulak.... und ein Evoli... Alles Pflichtbestandteile meines alten Teams. Lapras mochte ich auch, dass hats aber nie dauerhaft reingeschafft xD. Dratini ist auch oft dabei °°. Bzw. Dragoran :'D.

Aber das Pokemon, dass die meiner Meinung nach am besten gelungen ist, ist Schiggy! Das ist einfach zu putzig, wie man nur den Panzer und den Schwanz sieht.
Generell finde ich, dass du mit diesem Bild einen Riesensprung gemacht hast. Alleine schon durch die Coloration, gerade bei den einzelnen Tunnel bzw Vertiefungen in der Wand hinten. Wirklich schön geworden ^^!
Dann besticht das Bild natürlich durch die vielen Charaktere :). Das es Pokemon sind ist natürlich sowieso super, und dann noch welche aus der ersten Generation *___*.
Einw eiteres Highlight für mich ist auch, wie du durch die starke und zentrierte Lichtquelle und den dazugehörigen Schatten eine super räumliche Wirkung erzeugst.
Für meinen geschmack könntest du einige der Schatten aber ruhig noch etwas stärker und dünkler machen, um so den Kontrast nochmal zu verstärken :).
Und hast du das Bild eingescannt? Ich hätte da noch ein paar Tipps, wie dus ein bisschen schärfer schaffst, auch bei großen Formaten, wenn du möchtest ;D.

Alles in allem ein wirklich wunderschönes Bild und ich kann dir in diesem Fall kaum Kritik geben... Ich hoffe trotzdem, dass du mit meinem Kommentar zufrieden bist.

(Und omg... dieses Hornliu *__*~ Du solltest in der Beschreibung vllt noch die Großansicht empfehlen xD!)
Von: abgemeldet
2012-01-26T20:28:17+00:00 26.01.2012 21:28
wie geil sieht dass denn aus *Q*! sorry für diesen unpflegen ausdruck ^^". aber das bild ist dir wirklich richtig gut gelungen! es sieht einfach mega toll aus x3! mehr kann ich dazu nicht sagen! vor allen die acryl color.

lg. ^3^
Von:  Vetur
2012-01-20T23:02:04+00:00 21.01.2012 00:02
mooooooooooment mal! ist das nicht das bild, wo du meintest, dass du da so lange dran sitzt? *________________*
heftigst geil geworden! kein wunder, dass du so lange gebraucht hast!!
wie du all die pokemon so liebevoll in dem bild untergebracht hast! und die colo ist klasse! ich finde es nicht besonders leicht, mit acryl zu arbeiten, aber du hast das echt super gemacht 0///0
mega,super tolles bild! :D *kuchen hinstell*

glg :)
Von:  bettsy_illustration
2012-01-20T09:09:59+00:00 20.01.2012 10:09
So, ich hatte gerade einen echt starken Kaffee und jetzt muss ich die Gelegenheit einfach auskosten, das meine Finger unter dem Coffeinschub nur so über die Tastatur hinwegschwebt.

Und gerade bei einem so tollen Bild, bei dem du auch noch zum ersten Mal Acryl verwendet hast, bleibt mir ja gar nichts anderes übrig, als mich darüber auszulassen. Wie gesagt, ich bin beeindruckt, wie gut das Ergebnis geworden ist, in Anbetracht dessen, das du zum ersten Mal dieses Materie verwendet hast… Naja, zumindest glaube ich das, denn in deiner Galerie ist es das erste Werk mit Acryl °v°
Es braucht halt eine Menge Übung und Umgewöhnung.
Ich könnte dir empfehlen, um weiße Stellen zu vermeiden, die Grundflächen erst einmal mit wasserverdünntem Acryl zu colorieren. Dabei musst du nicht einmal ordentlich sein. Und dann erst die einzelnen Flächen mit hellen und dunklen Farben auszufüllen. Besonders beim Bauch von Lapras hätte diese Technik ganz gut getan.

Was mich an diesem Bild besonders beeindruckt ist die Bildkomposition, einschließlich der Tiefe und die obergeilen Stalagmiten und Stalaktiten. Nur frage ich mich, wie da das Lapras und das Jugong dahingekommen sind, ohne sich dabei den Bauch aufzuscharben oô

Uiuiui, wenn ich die Höhlengänge im Hintergrund so sehe, habe ich nicht übel Lust, meinen Entdecker in mir raushängen zu lassen und durch die Gesteinsgefilde zu stiefeln.

Ach ja: Digda ist sehr wohl niedlich. Und auf diesem Bild ist es Onix auch :3 Mich stört aber das Dratini, denn das ist gar nicht niedlich wie sonst auch. Es sieht so traurig aus und passt irgendwie nicht ins Bild bzw. in diese ausgelassene Atmosphäre.
Besonders ins Herz geschlossen habe ich aber Giflor, Pixi und das megamaxigeile Hornliu. Schade eigentlich, das es nur Pokis aus der ersten Generation sind.
Von:  oORavenOo
2012-01-19T19:44:46+00:00 19.01.2012 20:44
Das ist ein sehr zauberhafter Beitrag zum Art-Base WB!!
Was für ein wahnsenig tolles Bild *,*
Die Farben sind ja wirklich Spitze. Du hast dunkel und hell sehr schööön angedeutet.
Die Farben der Höhle sind soooooouuuuuhw spitze, ich könnte sie die ganze Zeit anstarren.
Die weichen Farben, die durch das heller Erleuchten der Flammen entstehen sind so toll! Die Schattierung ist dabei super gelungen.
Allein die Vielzahl der Pokemon muss ja lang gedauert haben dazu noch die Location.. ^^

Aber das Bild kann sich wirklich sehen lassen ^.^
(Erwischt, man sieht bei der Großansicht, wo einzelne Teile zusammengefügt wurden. Aber psst ^~)
Von:  MaschenLumpi
2012-01-19T19:22:57+00:00 19.01.2012 20:22
WOW - KNOEDELI!
Dass ich jetzt erst zum Kommentieren komme ist eigentlich eine Schande, aber ich wollte das nicht so auf die Schnelle ohne wirklich Nachschauen und Nachdenken machen, das hätte es irgendwie herabgestuft.

Ich bin so überwältigt. Das Bild ist wirklich wunderschön. Deine Acryltechnik gefällt mir sehr! GERADE weil die Linien so soft sind hat es einen ganz besonders freundlichen, lieblichen Charakter, was durch das supersüße Motiv gut ergänzt wird.
Die Höhle selbst ist schon ein Hingucker. Und die Gesichtsausdrücke der Pokémon, so schön friedlich, Detals, wie das sich evrsteckende Pixi oder Giflor, Onix' Kopf, Zubat und die Art, wie Schiggy sich zum Schlafen zurück zieht sind zauberhaft!

Das Nebulak da hinten im Dunkeln scheint ganz in seinem Element, obwohl es ganz allein ist - und sich auch kein Pokémon vor ihm fürchtet...naja, ist halt ein Geisterpokémon, die sind bestimmt von Natur aus Einzelgänger.
Dargestellt hast Du es geil!

Und was ich auch ansprechen möchte ist, wie schön die Flammen sind und die Farbeffekte, die sie an die Höhlenwände und Pokémon werfen. Super schön und mollig warm.
Von:  Meekamii
2012-01-19T14:05:39+00:00 19.01.2012 15:05
Schöön! Das ist richtig toll geworden! Mit Acryl zu arbeiten ist echt schwer, aber du hast das super hinbekommen! *.* *bewunder* Hehe ich mag das Pixi sehr das sich da hinter dem Fels versteckt XD süß! Du hast ja richtig viele Pokemon in dem Bild untergebracht. Wow! ^^ Gefällt mir! *1 geb*
Von:  Manganime
2012-01-17T22:46:44+00:00 17.01.2012 23:46
wow cool :D
die pokis sind ja hübsch geworden und die umgebung auch :3
gefällt mir sehr :)