Zum Inhalt der Seite


Fanart

Chrishna   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.12.2011 00:03
Hey, liebe ROSEofJERICHO, dies ist dein Wichtelbild ^^

Ich muss zugeben, an dir als Wichtelkind bin ich beinah verzweifelt... ^^' Du schriebst, dass du Comicstil nicht ausstehen kannst. Also genau das, was ich sonst so mache! Außerdem hast du dir etwas Realistischeres gewünscht, gerne auch ein Speedpainting. Nun, ein Speedpainting wollte ich dir nicht zumuten. Auch meine ernsthaft ausgearbeiteten Digitalbilder sehen aus wie hingeschmiert, wie soll das dann mit absichtlicher "Schlamperei" aussehen?? Aber ich wollte die Herausforderung annehmen und mal etwas ausprobieren, was ich sonst nicht mache, also habe ich mich herangesetzt und für dich dies hier gemalt. Da du Papageien und besonders Sonnensittiche zu mögen scheinst, schien mir das eine gute Wahl.
Tut mir leid, dass du so lange warten musstest, aber da ich Ölfarben nur sehr selten benutze hatte ich die Zeit etwas knapp einkalkuliert und habe bis heute noch daran gesessen. Da die Farben noch nicht getrocknet sind, ist das hier nur ein Foto des Gemäldes. Es wäre ohnehin in der Größe nicht in einem Stück einzuscannen gewesen... ^^'

Ich hoffe, dass du dich über das Bild freust! Das Spannenste an der Wichtelaktion ist, etwas ausprobieren zu "müssen", was man vielleicht sonst nicht machen würde. Also danke für deine Ansprüche ;) Ich glaube, ich habe beim Malen viel gelernt und es hat auch wirklich Spaß gemacht.
Verwendete Referenz:


Themen:
Tiere (real), Wichteln

Stile:
Buntstifte, Öl

Charaktere:
Vögel

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-12-07T23:04:24+00:00 08.12.2012 00:04
*///* Ich liebe Papageien. Dein Bild ist wunderschön, die Farben sehen toll aus und die Papageien sind süß. <3
Die Landschaft gefällt mir auch gut. ^^
Von:  ROSEofJERICHO
2012-02-08T16:11:27+00:00 08.02.2012 17:11
Som, und nun auch endlich mal ich!

Ich kann es nur noch einmal sagen, es tut mir LEID!!! :(

AAAAlso!
Ich finde dein Bild wirklich sehr schön geworden.
Ich kann sehen, dass du eine Menge Mühe darin investiert hast.
Ich mag es das du so penibel auf die Farbgebung geachtet hast!
Und auch, dass du die Proportionen so schön hin bekommen hast.

Ich freue mich immer noch sehr über das Bild und werde es in die Bildersammlung meiner Sonnis stecken :)
Vielen vielen Dank!

LG Rose
Von:  Rara
2012-01-13T22:45:23+00:00 13.01.2012 23:45
Es ist ja sooooo schön.
Damals, als du mir noch vorgeheuelt hast, du könntest nichts Realistisches malen, hast du ja wohl böse gelogen.
Fangen wir erstmal beim Hintergrund an: Oh mein Gott, diese Wolken. Der Wald hätte eher wie unten rechts ausgearbeitet seien können, da sieht er sehr schön aus, wird aber durch das viele Weiß weiter oben unrealistischer. Ich weiß, du hattest viel Stress mit dem Bild und am Hintergrudn würde ich auch als erstes sparen. *hust* nein, ich doch nicht.
Der Baum hätte etwas mehr Schatten bekommen können und die Verdünnung eher oben als unten haben können.
Nun zu den Vögelchen: Ich will auch solche als Haustiere. *__* Besonders der Vordere hat ein hervorragend gezeichnetes Gefieder. Er sieht auch so schön dick und knuddlig aus. Die Krallen sidn ebenfalls der Hit. Der hintere Sittich ist natürlich nicht ganz so detailliert koloriert, er ist ja auch kleiner. Du weißt das zwar sicher besser als ich, aber sitzen die Flügel wirklich so hoch? Ich hätte sie vom gefühl etwas tiefer angesetzt. Und halten Vögel ihre Tatzen wirklich so, wenn sie fliegen? ich weiß es nicht.
Von:  eulchen
2012-01-07T15:45:35+00:00 07.01.2012 16:45
Ich bewundere alle, die so gut mit Öl umgehen können.

Das Bild ist einfach nur genial. Der Baum ist dir unheimlich gut gelungen, ebenso wie die Wolken im Hintergrund, und die Vögelchens sehen einfach nur klasse aus. Soooo schön warm und freundlich.

Sehr tolles Bild <3
Von:  Lizard
2012-01-04T16:12:44+00:00 04.01.2012 17:12
*staun*
Jetzt hast du mich aber verblüfft.
Ich wusste gar nicht, dass man Öl und Farbstifte so gut kombinieren kann... wie geht das denn?!? Okay, zugegeben, ich kenne mich mit Öl auch nicht sehr gut aus, aber das erstaunt mich trotzdem. Sieht ja richtig gut aus.
Hast du dabei mit Farbstiften auf Ölfarben gemalt oder bestimmte Bereiche nur mit je Farbstiften bzw. Ölfarben bemalt? Was hast du als Untergrund benutzt? Leinwand?
(sehr neugierig bin)

Das Motiv haut mich ebenfalls um. Naja, gut, man kann mich mit Natur-/Tierdarstellungen aller Art sehr leicht begeistern. Aber die Stimmung, die du mit diesen beiden fröhlichen und sehr lebendig wirkenden Vögeln erzeugst, ist einfach wunderschön. Da geht einem die Sonne im Herzen auf!
Von:  Nomimo
2012-01-04T13:37:07+00:00 04.01.2012 14:37
Ach Vögel, da werd ich schwach <3 sie sehen echt fluffig aus~
Ich finds klasse, dass du dich für dein Wichtelkind in ungewisse Gewässer gewagt hast! Hat sich wirklich gelohnt, tolles Bild.
Von:  Mera1412
2012-01-02T14:51:17+00:00 02.01.2012 15:51
Kraaass *_* Auf A3 hast du das gemacht, oder? Aber ich verstehe nicht, wie du es hinbekommen hast, so detailliert zu malen? Mit ÖL! Ich zieh meinen Hut vor dir, ist dir wirklich sehr gut gelungen! Besonders die Federn, also das Hauptaugenmerk eines Vogels, sind richtig gut geworden. Ich mag insgesamt die Farben, die du benutzt hast, das Farbenspiel untereinander passt einfach. Was ich nur ein wenig bemängele, sind die Füße vom hinteren Vogel...da sieht es ein wenig danach aus, dass du kein Bock mehr hattest "So, ist gut so, die Füße brauch ich nicht anmalen" mäßig XD
Der Baum sieht echt stark aus *_* Wie hast du das hinbekommen ó___Ó Du bist auch in Medien gut, die du nie benutzt XD Hammer 8P
Von:  Merinid
2012-01-02T11:39:53+00:00 02.01.2012 12:39
Das sind zwei goldige Vögel :) Du hast sie liebevoll gezeichnet. Ich mag vor allem die bunten Flügelfedern :D
Von:  Farfarello
2012-01-01T21:07:24+00:00 01.01.2012 22:07
Das ist eines von den Bildern, wo ich am Anfang dachte, mich in der Zeichnergallerie geirrt zu haben, weil ich von dir nur Comicstilsachen kenne. Aber auf den zweiten Blick finde ich es unglaublich mutig und gelungen, gerade den Realstil zu wählen und etwas gänzlich anderes zu zeichnen. Ich finde es klasse, dass du dich für die Aktio auf Neuland gewagt hast, denn der Schritt ist dir gut gelungen. Einziges Mako ist halt die Fotoqualität, aber das hast du ja auch schon im Zeichnerkommentar erwähnt, was der Grund dafür war.
Wirklich ein schönes Bild! :)
Von:  MacRally
2012-01-01T11:40:54+00:00 01.01.2012 12:40
Meine liebe Chrishna, ich bin beeindruckt. Das sieht wirklich total toll aus.
Ich hatte kürzlich in Hamburg vor meinem Fenster einen kleinen Alexandersittich (oder Halsbandsittich, etwas in der Art) im baum sitzen. Der war auch sehr hübsch.