Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Loewenzahn   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.12.2011 22:16
Ein weiterer Landschaftsversuch..Ich hab versucht wiederzugeben,was ich ein paar Stunden vorher beim spazieren gesehen hab.
Ich bin aber noch nicht so wirklich zufrieden mit meinem Landschaftsstil..erst hatte ich versucht es mal mit weichen Übergängen und so zu versuchen,das sah dann allerdings furchtbar aus,also mit der bewährten 100%Deckkraftpinselvariante drübergemalt, nur ist das noch nicht so das Wahre.Ich mag ja am liebsten Bilder wo es geschafft wird,dass mit wenigen Strichen viel erreicht wird und hier hab ich ja ne Menge Striche..
Ich hab mir mal Tutorials auf youtube angesehen. Auf den Videos siehts auch dann irgendwie einfach aus,nur sowas dann selbst hinbekommen ist dann doch eher schwer(Naja,man kann eh nicht malen wie jemand anderes,ich denke mal jeder hat eh seine eigene Herangehensweise,deswegen weiß ich nicht ob solche Videos überhaupt hilfreich sind)
Hat denn jemand irgendwelche hilfreichen Tipps zum (digitalen) Landschaftsmalen?
Themen:
Landschaft, Jahreszeiten

Stile:
Computer koloriert

Unterthemen:
Winter

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-11-28T11:14:50+00:00 28.11.2015 12:14
Hallo,

ich finde ja den Lichteffekt, der von den beleuchteten Fenstern des Zuges stammt, gigantisch. Das Licht fließt förmlich aus dem Zug heraus und erhellt den Boden um den Zug herum, sodass ein wahres Lichtermeer durch die Nacht fährt. Klasse gemacht!

Ansonsten gefallen mir die beiden einsamen Bäume noch gut. Ihre kahlen Äste sehen so filigran aus. Richtig schön anzusehen.

Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Hannachan
2012-02-01T21:02:48+00:00 01.02.2012 22:02
dass du ausm gedächtnis die farben so realistisch rüberbringst...!
ich hab ka von pc colos, aber das mit dem "mit nur einigen strichen was hinzaubern" haben nur die drauf, die vorher wie bekloppt gemalt haben und es deshalb quasi im schlaf können, weil sie schon wissen, wo welche farbe hinmuss, damit es so und so aussieht. da kommst du also noch hin.^^
Von:  Rosina
2012-01-04T10:54:26+00:00 04.01.2012 11:54
also ehrlich gesagt, finde ich dieses Bild schon hundertprozentig gelungen! Die Farben!

Vielleicht solltest du einfach nur mit deiner Farbfleckenmethode noch etwas weiter herumexperimentieren...
Von:  HighFives
2012-01-01T12:11:17+00:00 01.01.2012 13:11
Großartig.

Gott, ich liebe diesen Himmel!
Von:  Kami-sama
2011-12-31T12:28:52+00:00 31.12.2011 13:28
schöner eingefangener Moment, Züge die sich durch die Landschaft ziehen haben irgendwie was ^^
Von:  Anselm
2011-12-30T18:47:13+00:00 30.12.2011 19:47
Ist natürlich nicht die Ideale Jahreszeit dafür, aber vielleicht kommst du nicht drum herum wirklich draussen zu malen.
Von:  Siao
2011-12-30T16:05:37+00:00 30.12.2011 17:05
also, ich wäre mehr als zufrieden, würde ich das so hinbekommen! besonders toll finde ich, dass du das aus dem gedächtnis so wiedergeben konntest. den rechten baum finde ich am schönsten, richtig schön düster. mit digital kenn ich mich nicht so gut aus, aber dein stil gefällt mir wirklich gut ;)
Von:  Kassary
2011-12-30T11:20:35+00:00 30.12.2011 12:20
Ich mag die verschiedenen Erdtöne. :)
Sehr gelungen wie immer! Ich finde auch fast nicht, dass du Tipps brauchst fürs Landschaftsmalen.. Dir geht es ja irgendwie um die Pinselführung und da hat jeder seinen eigenen Stil. Es gibt natürlich auch schlechte und gute Art und Weisen, aber das, was du machst, würde ich eher zu letzteren zählen.^^
Was mir aber noch aufgefallen ist, dass es mit 100% Deckkraft eher schwer wird Unschärfen im Vordervorder oder Hinterhintergrund darzustellen. Da könnte vielleicht etwas an Tiefe verloren gehen.. aber vll kann man das mit etwas mehr Details im Vordergrund ausgleichen.
Von:  Hintzmann
2011-12-30T10:45:33+00:00 30.12.2011 11:45
ich denke nicht, dass du dich dem null-acht-fuffzehn-duktus anschließen musst. wie du weißt, mag ich gerade deinen krickelstil so gerne. was dich natürlich nicht davon abhalten soll, verschiedenes auszuprobieren. wäre aber schade, falls du denkst, du musst dich ändern.
dieses bild besticht für mich neben seiner atmosphäre vor allem durch die wunderbaren farben. ich kenne einige, die da nur braun drin sehen würden, von mir gibts ein lob für die große skala an bunten tönen in diesem braun!
Von:  Calaitin
2011-12-29T23:59:09+00:00 30.12.2011 00:59
Das Bild ist toll, vor allem der gröbere Stil gefällt mir und die Atmosphäre hast du gut eingefangen. : )