Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Terrarism   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.03.2012 20:49
Liebe Ryoko-san, dies ist dein Wichtelbild und ich bin deine Wichtelmama. *taddaaaaaaaaaaaaaaaah*

Auf deinem Wichtelbild sind Prinzessin Serenity und Prinz Endymion aus Sailor Moon abgebildet.
Ich war lange am überlegen, was ich dir zeichnen könnte. Irgendwie tat ich mich am Anfang mit der Ideenfindung ein wenig schwer und dann flutschte es plötzlich doch.

Für diese Aktion wollte ich zumindest einen weihnachtlichen Aspekt oder Brauch in das Bild mit einfließen lassen. So kam ich dazu ein eher romantisches Motiv für das Fest der Liebe zu zeichnen.

Endymion ist gerade auf der Erde und vor ihm erscheint Serenity, die Prinzessin des Mondes. Vielleicht wurde diese Erscheinung durch den über ihm hängenden Mistelzweig ausgelöst? Vielleicht ist sie auch wirklich zu ihm auf die Erde hinabgestiegen, um ihn zu besuchen.
Geschmeidig flattern ihre Haare im kühlen Abendwind, wie sie sich im silbernen Mondlicht vor ihm zu erkennen gibt.

Ich hoffe, dass ich dir, meinem lieben Wichtelkind, mit diesem Bild eine kleine Freude zum Jahresende bereiten kann und mit der Motivwahl deinen Geschmack getroffen habe.

Bei den Medien habe ich mich für Copic Marker und anschließende Ausarbeitung mit Buntstiften entschieden. Ich war mir auf jeden Fall sicher, dass ich das Bild von Hand colorieren würde, denn an das Thema PC-Coloration habe ich mich bis dato noch nicht herangewagt. Allerdings zog ich anfangs auch Aquarell in Betracht, entschied mich dann aber doch dagegen. Aquarell erschien mir zu unberechenbar. x__X Mit Markern fühl ich mich doch am sichersten.

Ich muss gestehen, dass ich, obwohl ich Sailor Moon wirklich ordentlich konsumiert habe in meiner Kindheit und Jugend, bisher nur wenig zu diesem Fandom gezeichnet habe.
Es war auch eine ganz ordentliche Umstellung nach nun einem guten Jahr fast ausschließlich KaKAOs zeichnen wieder auf ein größeres Format umzusteigen. Überhaupt habe ich bisher wenig rumprobiert auf dem Fanart-Sektor. Da war es für mich wirklich eine ordentliche Herausforderung, ein schönes Bild für diese Wichtelaktion beizusteuern. Ich hoffe, dass man es dem Bild ansieht.

Nicht ansehen wird man dem Scan, dass er liebevoll angefertigt wurde. Will sagen: Der Scan ist nicht unbedingt das Maß aller Dinge, sobald ich wieder zu Haus bin, werde ich ihn ersetzen. Die Schattierungen des Faltenwurfs in Serenitys Kleid und der Übergang von Mond zu Himmel ist hier sehr bescheiden dargestellt. -.-" Oder auch komplett weg, wie man denn will. Der neue Scan wird spätestens am 31.12. vorliegen. :)
Auch das verspätete Hochladen des Bildes ist darauf zurückzuführen, dass ich nicht zu Haus bin und nicht im gewohnten Umfeld arbeiten konnte. Das ergab sich recht kurzfristig und es tut mir wirklich sehr Leid.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012 und gemütliche, warme Stunden im letzten Bisschen 2011.

Falls du es wünscht, werde ich dir gern das Original zukommen lassen. :)
Themen:
Sailor Moon, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Mamoru Chiba/Tuxedo Mask/Prinz Endymion, Usagi (Bunny) Tsukino/Sailor Moon/Prinzessin Seren

beim Zeichnen konsumiert:
14 Mandarinen, 20 Schokobons, 4 Choco Crossies, Unterschichtenfernsehen, Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin, Nils Holgerson, die zertanzten Schuhe, 5 Rocher, 2 Baileyskaffee, unmengen Milchkaffee, eine Tasse Honig-Vanille-Tee, 4 Maiblätter

Ablenkungen:
die Sims 3, 3 neue Filly Ponies

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (34)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Xeres
2012-03-15T21:42:00+00:00 15.03.2012 22:42
sieht super aus und so schön romantisch
Von:  Varukaart
2012-03-08T12:59:09+00:00 08.03.2012 13:59
das bild ist soo toll *//*
ein sailor moon bild
und dann noch so schön
ich mag den HG
und die pose
und natürlich diese schöne colo^^
Von:  Leinef
2012-03-07T08:55:24+00:00 07.03.2012 09:55
Awww wie schön!! Ich liebe die Atmosphäre, die Colo und diesen verliebten Blick!
Von:  Oogie-Boogie
2012-03-07T07:24:56+00:00 07.03.2012 08:24
Endymions Gesicht ist ein wenig komisch geraten denke ich...
Aber ansonsten:
Großartig, SEHR großartig.^^
Farben, Ausstrahlung, Kleidung, Hintergrund, Körper, Serenitys Gesicht, Haare...
Eben großartig und gelungen.

(Lex Luthor stahl 40 Kuchen.)

Gez. Oogie-Boogie
Von:  dori1
2012-03-06T20:08:58+00:00 06.03.2012 21:08
da ich muß ich katechan zustimmen ein wunderschönes bild
Von:  katechan
2012-02-06T22:22:05+00:00 06.02.2012 23:22
*///* Wunderschönes Bild. Den Gesichtsausdruck von Serenity mag ich besonders. *schwärm* Endymion ist dir auch gut gelungen und die Colo sieht toll aus. <333 Nur den Mond finde ich ein bißchen zu grau, aber ansonsten echt tolles Bild. =^-^=
Von:  kreative_vier
2012-01-12T09:54:43+00:00 12.01.2012 10:54
Serenity ist total hüüüübsch :D
Endymion auch, nur irgendwie schaut er ... böse xD statt verliebt :P
aber mega Bild !!
Von:  eulchen
2012-01-06T22:57:11+00:00 06.01.2012 23:57
Oooh, Serenity sieht einfach nur toll aus. Und diese langen, wehenden Haare. Total schön :3

Ein sehr tolles, stimmungsvolles Bild.
Von:  SailorCherryknoedel
2012-01-06T16:49:31+00:00 06.01.2012 17:49
Oh, hübsch :) Ein episches Pairing in einer hübschen Pose! Gerade die Hände sind dir sehr gut gelungen, der Hintergrund passt aber auch gut. Nur die Blicke sind ein wenig ausdruckslos.... Aber nur ein wenig ^^
Von: abgemeldet
2012-01-05T06:51:49+00:00 05.01.2012 07:51
das Bild sieht so toll aus *////*

Ich mag Serenitys Blick total gern.
Bei ihrem Kleid fehlen mir ein paar schatten, aber ich glaube da hat wohl eher der Scanner gefressen :/

Ich bin vom Mond total begeistert, ich weiß immer nie wie man den am besten colorieren könnte ^^

Sehr schönes Bild :)

LG Juna