Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hazelnut   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2011 00:43
Frohe Weihnachten, Shaggai :D

Puh, ich hatte schon die Befürchtung, ich würde es nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten schaffen. Hab meinen neuen Job doch etwas unterschätzt und konnt teilweise nur einmal in der Woche Zeit zum zeichnen finden Dx'''

Als ich mir deinen Wichteltext das erste Mal durchgelesen hatte, war ich ganz schön am Verzweifeln. Deine Wünsche waren nämlich alles andere als frauenfreundlich. Und das war praktisch mein Todesurteil |''DD

Aber dann habe ich mich doch recht schnell mit einem Thema angefreundet, der zum Glück auch einigermaßen oben auf der Liste bei dir Stand. Tsubasa Reservoir Chronicle kenn ich, mag ich und wollte sowieso schonmal was dazu zeichnen. Und Ashura-O ist glücklicherweise sehr feminin und das Pairing mit ihm und Yasha-O spricht mich genauso an. Aber leider ist das Bild nicht so geworden, wie ich es mir anfangs vorgestellt hatte. Ich wollte eigentlich Yasha mit dazuzeichnen, aber irgendwie stimmte immer irgendetwas nciht im Motiv. Also kamen immer neue Motiventwürfe, mehr Verzweiflung und der Berg an toten Nerven wuchs immer mehr. Und nebenbei wurde der Zeitdruck immer größer. Ich hoffe, dass dir das Motiv, für dass ich mich dann entschieden habe und das du jetzt siehst, zusagt. Zwar ist Yasha nicht mehr mit dabei, aber das Verhältnis der beiden zumindest unterschwellig angedeutet.

Was die Machart angeht, habe ich mich auch etwas von meinem üblichen Stil abgewandt. Da es ein Fanart zu Tsubasa RC ist und mich der Colostil anspricht und ich mir dachte, dass es eigentlich ganz gut passt, habe ich mich daher von der Colo an Clamp gelehnt. Sprich, flächig gemalt und einfache Schatten eingesetzt. Und dicke Linien gezogen x'D

Naja, genug Geschwafel. Ich hoffe, das Bild gefällt dir. Und ich wünsche dir natürlich noch schöne und erholsame Festtage :D


LG Rena
Themen:
Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Ashura

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (38)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-08-23T19:14:43+00:00 23.08.2012 21:14
wunderschön und zu gleich hat es auch etwas sehr trauriges!
Ich liebe deine bIlder *_*
Von:  katechan
2012-03-20T23:05:49+00:00 21.03.2012 00:05
*-* Wunderschönes Bild.
Den Gesichtsausdruck mag ich besonders. <333
Die Haare sehen toll aus und auch die Wolken sind schön. ^^ Der Mond gefällt mir auch gut.

^___________^
Von:  Ayakara
2012-01-14T19:45:31+00:00 14.01.2012 20:45
sieht wirklich gut aus;D dieses bildchen hier,^^=D gefällt mir
wirklich sehr sehr gut hier,^^;D einsgeben und weiterempfehlen,^^;D
Von:  chibi_kai
2012-01-03T18:51:54+00:00 03.01.2012 19:51
Nachdem wir ja schon nur zu zweit sind, die wir ein TRC-Wichtelbild gemalt haben komme ich natürlich drum herum dir einen Kommentar zu schreiben. Auf TRC versteht sich <333

Zunächst einmal finde ich es toll, dass du diesen Charakter gezeichnet hast *_* Ich fand diese Geschichte um die beiden Könige der Vergangenheit so unglaublich tragisch und ergreifend, einfach total toll eingebaut QQ Und vor allem in was für einem Kontrast dieser Ashura zu dem von Fye steht, wirklich interessante Darstellung~

Ich finde du hast ihn sehr gut getroffen, diese wirklich sehr feminine Art die er auch im Manga schon inne hat, besonders beim Tanzen, hast du gut eingefangen mit den Haaren und der Kleidung. Dieser sehnsüchtige Blick dann noch auf das Schwert (für den Stern müsste er den Kopf doch weiter nach hinten drehen?) und perfekt ist die leicht Shounen-ai angehauchte Szenerie *_*" Wirklich klasse!
Und weist du was mir daran am besten gefällt? Mein Bildchen ist auch in die Richtung und ebenfalls nicht soooo explizit *hust*
Zufälle gibts~

Was ich ebenfalls noch sehr gut gelungen finde ist die Coloration. Wirklich sehr sauber und gerade der Himmel ist dir außerordentlich gut gelungen, diese Mischung aus Grau und Flieder passt einfach perfekt. Er lässt die Stimmung etwas gedrückter erscheinen, dunkelt das Bild aber nicht zu sehr ab. Tolle Idee und noch bessere Umsetzung <3

Die Schraffurtechnik die du im Hintergrund verwendest sieht auch sehr interessant aus, es lässt diese Felsen sehr bedrohlich wirken, fast wie Klauen! Und zusätzlich differenzierst du die vorne stehende Person so noch einmal zusätzlich vom Hintergrund.

Was mir dann aber bei der Kleidung auffällt ist die Schattierung. Du hast das bei den anderen teilen des Bildes echt klasse gemacht, da gibt es nichts zu maulen, allerdings wirken die roten Elemente der Kleidung stellenweise verschmiert. So zum Beispiel dort, wo diese Schleife hinausragt, der Schatten den sie wirft setzt nicht direkt an ihr an, sondern erst ein gutes Stück später. Mich persönlich irritiert das ziemlich ^^" Auch wirkt dieser rot gefärbte Teil nach oben hin fleckig, ist dir dort der Stift leer gegangen?
Bei dem schwarzen teil über den Brustkorb leuchtet mir die Schattierung auch nicht wirklich ein, auch hier wirkt es etwas fleckig und seltsam, wobei ich mir da irgendwie denken kann, dass es wohl Absicht ist?

Das sind aber die einzigen Stellen deiner sonst wirklich außerordentlich sauberen Coloration, die mir ins Auge gefallen sind.
Wirklich ein rundum klasse Wichtelbild und eine sehr schöne Arbeit *_*
Von:  eulchen
2012-01-03T09:36:02+00:00 03.01.2012 10:36
Huu, man erkennt die CLAMP-Bilder immer an diesen typischen CLAMP-Details bei Rüstungen und Kleidung und die sind dir hier unheimlich gut gelungen. Und auch das Schwert sieht unheimlich toll aus.

Sehr sehr gut gefällt mir aber auch der Himmel und die Wolken, wie sie in den Mond rein schweben. Und der Mond an sich ist ja echt mal ganz große Klasse! Sehr schön Bild <3
Von:  SilverSerenity
2011-12-30T17:16:45+00:00 30.12.2011 18:16
ohh das ist aber schön, die haare gefallen mir.. aber nicht nur das , das bild im ganzen gefällt mir richtig gut =)
Schönes Wichtelbildchen
Von: abgemeldet
2011-12-29T12:51:16+00:00 29.12.2011 13:51
das bild ist sehr schön, und beeindruckend nah am original! *-*
coloration ist sehr gelungen, sowie das bildmotiv <3
sehr ansprechend *-*/
Von:  Avilia
2011-12-28T11:49:51+00:00 28.12.2011 12:49
dieses Bild! =O Ich war schon beim Thumbnail begeistert! Man sieht allerdings wirklich, dass du dich an Clamps Stil orientiert hast. Was auch alles andere als schlimm ist. Das Bild ist wirklich toll geworden! <3
Von: abgemeldet
2011-12-28T10:48:34+00:00 28.12.2011 11:48
wunderschön
ich finds toll wie ihre haare wehen
da ist leben drin
der ganze aufbau ist gut gelungen
sehr schön durchdacht
und auch die farben sind gut gewählt
eines der wirklich guten wichtelbilder :>
Von:  Mondlicht
2011-12-27T22:52:00+00:00 27.12.2011 23:52
OMG - Ashura..... ;__________; Ich habe so lange kein Fanart mehr dazu gesehen - ich mag es total. Kein leicht zu zeichnender Charakter, wie ich nur allzu gut weiß. Mein Kompliment.

LG Mondlicht