Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Karmic_Justin   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2011 00:35
Lieber abgemeldet!

Erstmal: Ich wünsche dir aus ganzem Herzen frohe Weihnachten, ein besinnliches Fest und tolle Geschenke!

Dann ist jetzt ja wohl klar: das hier ist dein Wichtelbild! *hochhalt*
Usprünglich hatte ich für dich viel anderes geplant. Erst war ich auch etwas erschrocken, da ich viele deiner Serien zwar kenne, aber selber nicht lese. Was tun? Einfach schauen, was du mir noch so tolles geboten hast. Und so langsam kamen mir auch einige (und manche waren zweifelhafte) Ideen. Angefangen bei Ciel~der letzte Herbst~, welches ich sogar dafür gelesen habe, über Hetalia bis zu deinen OCs hier. Leider kam mir bei den erstgenannten Serien keine zufriedenstellenden Idee, so sehr ich mir das auch gewünscht habe. Dafür fiel mir dann ein Bild ein, welches eine Geschichte zu erzählen weiß (und ich muss gestehen, Bilder die Geschichten erzählen, sind was feines).
Ich entschied mich schlussendlich dann für deine OCs. ;D
Irgendwie dachte ich mir schließlich, warum weint der kleine Bursche Sterne? Was macht ihn so traurig? Und dann erinnerte ich mich an eine tragische und romantische Geschichte, die fast so alt ist wie die Welt selbst. :D Oder auch nicht, aber schon ziemlich alt. (ich meine Qixi, in Japan auch als Tanabata bekannt)

Also, es geht darum, dass die beiden sich nur einmal, nämlich am 7.Tag des 7.Monats. wiedersehen können. Der Junge (rechts) ist der Sohn des Himmelkaisers und webt bunte Wolken. Doch ein großer silberner Strom (die Milchstraße) trennt ihn von seiner Liebe zu dem Hirten (links). Und da alle Schmetterlinge und Falter so traurig über diesen Umstand sind, helfen sie den beiden sich zu sehen und bilden einmal im Jahr eine Brücke über den ganzen Himmel.

Die eigentliche Version der Geschichte ist natürlich wesentlich umfangreicher und auch etwas anders (ElsternSchmetterlinge XD), aber im Grunde stimmt sie so, und außerdem machen sich deine OCs super in einer tragischen Liebesgeschichte.
Ikitulein... ich hab an die Dramatik gedacht^^. Und an die Schmetterlinge/Falter. Und den Weltraum, auch wenn er warscheinlich nicht so extrem rüberkommt.
Ich finde sogar, so ein traditionelles Gewand hat etwas uniformes ;D
Ach ja, ich war ständig versucht abgemeldet auszuquetschen, ob das alles eine gute Idee ist. Aber dann hatte ich immer Panik und Angst, was sie dazu sagen würde, also dann doch nicht.
Und was hab ich mich gefreut, als ich in deiner Best-Characters-Liste 2011 Mister und Ran entdeckt hab, ich mag die auch so ♥

Noch was zum Bild: Hat ewig gedauert, und der Himmel hat mich geärgert. Was die Pastellkreide jetzt nicht gerettet hat, dass ist halt einfach "typische" Acrylstrukltur. Ich selber kann auch nur über das Bild meckern, da hätten bestimmt noch mehr 'Schatten reingemusst, aber irgendwann ist auch mal gut. Sonst wäre es auch bestimmt zu dunkel geworden, ich kenn mich XD
Ich war auch sehr froh, endlich damit fertig zu sein, aber es hat wirklich die ganze Zeit auch mega Spaß gemacht, da ich immer noch hoffe, dir, lieber abgemeldet, damit eine Freude und ein schönes Weihnachtsgeschenk machen zu können.

Ich wünsche auch allen anderen frohe und besinnliche Weihnachten!

LG SNuFKiN_
Themen:
Shōnen-Ai, Wichteln, Gefühle

Stile:
Pastellkreide, Acryl

Originalgröße:
von Vorteil. Hab es aber auch noch in mehreren größeren Varianten.

Dauer:
> 20 Std.

:
Fatima, shiki∞project, Kagrra, Zoro & Moran

♫²:
白ノ黒ノ黒ノ白 shiro no kuro no kuro no shiro

Format:
A3

Charaktere:
by abgemeldet

Streifen auf Kleidung:
ganz edel in Gold und Silber

der weinende Junge:
fängt seine Sterntränen in einer Schale auf, damit nicht plötzlich mehr am Himmel sind als vorher. Oder aus anderen Gründen, wer weiß?

der Mond:
naja

die Wolken:
naja² =D

wenn abgemeldet das Bild mag:
kriegt er es auch per Post =D

das Bild:
für mich (*□*)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (50)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-12-25T17:17:18+00:00 25.12.2011 18:17
´-` ★★★*★.* ★★ . ★* * . *
Okay, wie angekündigt kommt jetzt ein ausführlicher Kommentar von einer ausgeschlafenen aber immer noch sehr glücklichen Ikitu! *-*

Das Bild ist unglaublich schön und vor allem emotional geworden. Q-Q Ich finde es so herrlich, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast, warum der Junge eigentlich weint! Im Groben kannte ich Tanabata schon, also dass es das Sternenfest ist und ein Liebespaar getrennt ist. Das mit der Brücke aus Schmetterlingen ist aber wirklich zu goldig. ;-; ♥
Und so wunderschön umgesetzt!! Es ist toll, wie die Schmetterlinge in die Brücke übergehen! *-* Mir gefällt besonders, wie sie zum Teil noch farbig sind und zum Teil schon schwarz! (Und die Farben sind klasse! Diese dunklen Blau- bis Rottöne, awww!! Passt wunderbar!)
Und sie werden getrennt von der Milchstraße? Kein Wunder, dass der Sternenjunge seine Tränen auffängt (So süüüß!!!!), sonst wird der reißende Strom ja noch größer!!! Q-Q*★**.
(Heheheh, mit den Sternen in dem Schälchen muss ich an Skyrims - Das ist ein tolles Videospiel, wonach ich atm süchtig bin - Mondzucker denken. XD Ich brau mir auch gleich mein Skooma daraus. ♥)

Ich mach dann mal beim Hintergrund weiter:
Also den Mond find ich ja mal gar nicht naja sondern eher total schön!! Die blauen Schatten auf dem Mond sind toll. ´-` ♥ Und insgesamt passen seine Farben schön zusammen. So ein hübsches sanftes Gelb zusammen mit diesem leichten Blau~ Ooooh, ich verliere mich ständig in den einzelnen Elementen vom Bild! <xD Das ist so schön zu betrachten, wenn das so weiter geht, sitz ich morgen früh noch an dem Kommentar hier, hahah! <xDD
Der restliche Himmel gefällt mir auch sehr! *-* So schön, dass er nicht nur aus einer Farbe besteht, sondern aus Blau und Lila und aww, es ist auch so hübsch, wie es zum Rand hin mehr und mehr Sternchen werden! *-* Und manche leuchten ja auch richtig! ♥
Die Wolken finde ich genauso wenig naja wie den Mond. :D Mir gefällt wie sie sich kringeln! *-* Und sie machen insgesamt einen so schönen Bogen! Das finde ich für den Gesamtaufbau vom Bild echt passend. Es rahmt das Bild gut ein, vor allem da oben der Himmel zu den Ecken hin auch dunkler wird und das Bild auch dort eingerahmt wird! *-*

Sooo, und zu den beiden glücklichen Verliebten:
Sie. Sind. Ja. So. Goldig. Geworden. ´-` ♥♥♥♥
Allein wie sie da sitzen~ Wie ruhig sie gucken~ (Und damit hast du den eigentlich einzigen Charakterzug, den ich den beiden gegeben hab - nämlich dass sie sehr ruhevolle und sanfte Herren sind - in Perfektion umgesetzt. <xD ♥)
Mir gefällt ja besonders, wie... der Hirte den Kopf des Sternenweiners hält und an seinen lehnt. ´-` ♥ (Oh Gott, ich bin so böse zu meinen OCs, sie haben ja nicht mal Namen... µ_u Aber ich hab euch gern, liebe OCs, keine Sorge!!! ´-`)
Das ist jedenfalls so liebevoll! Awww! ;-; ★★.*★**.* .
Und die Füße!! Ich glaub ich hab schon Ewigkeiten lang die Füße angeguckt. O-O Sie sehen an sich schon total hübsch aus und dann ist es auch noch so niedlich, wie die Schühchen runterbaumeln!!! *-* ♥♥ Herrlich!
Hast dich übrigens gut zurückgehalten, dass du nicht zu viele Schatten reingebracht hast! <xD Ich finde es super, dass sie etwas heller sind und der Hintergrund dunkler! *-*

Ach ja, ach ja, ach ja, ich komme aus den Staunen über das gesamt Bild und all seine Einzelheiten nicht mehr raus! Ich merks schon. ´-`

Es freut mich wirklich sehr, wie viele Gedanken du dir gemacht hast! ´-` ♥ Du hast sogar "Ciel - der letzte Herbst" extra dafür gelesen?? (Was nur positiv ist, denn dieser Manhwa bekommt eindeutig zu wenig Aufmerksamkeit. <xD) Und noch viel viel mehr freut mich, dass du dir wirklich etwas ausgesucht hast, wo dir ein so wunderbares Motiv mit Geschichte eingefallen ist! Das ist etwas, was ich, wenn überhaupt, nur sehr selten hinkriege. Ein Bild was eine Geschichte erzählt... Aber sowas ist so schön! ´-` ♥
Ah, und mit den Schmetterlingen, dem Weltraum, der Dramatik (♥♥ Q-Q)... Und den traditionellen Gewändern! Traditionelle Kleidung finde ich auch toll, ja. *-* (Hätte ich eigentlich noch in den Text dazuschreiben können, hab ich vergessen... xD")

Hahaha, so süß, dass du kurz davor warst Peko anzuschreiben. <xDD Sie hat mir gegen Ende irgendwann traurig erzählt, es hätte sie niemand was gefragt. <xDDD "Schade, ich hab mich so offiziell gefühlt, wo du mich unter deinen Text geschrieben hast!! `-´w"

Und awww, du magst Mister und Ran auch so? <xD ♥ Die beiden sind so niedlich... Der ganze Manga ist so niedlich! Der bräuchte genau wie Ciel mehr Aufmerksamkeit. :D (Ich sollte mal die Zeit finden und wenigstens Kakao-Karten dazu produzieren... ♥)

Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten! *-* Hoffentlich freust du dich über dein Wichtelgeschenk so sehr, wie ich mich hier über deins an mich freue!! ´-` ♥♥

Und, ach! Was seh ich da! (Ich hätt ja so oder so total dreist nochmal nachgefragt, wo es ja traditionell gemalt ist!) Ich darf das Originalbild haben?? ´-` ♥♥♥♥♥ Waaaah, das freut mich so sehr!!
Vielen, vielen lieben Dank! Q-Q ♥♥
Tja, dann geh ich dich gleich mal mit meiner Adresse per ENS nerven!! :D

Liebe Grüße,
deine überglückliche Ikitu! <xD
Von:  yinni
2011-12-25T16:52:52+00:00 25.12.2011 17:52
oh wie süß :3
Das Bild wirkt sehr harmonisch und romantisch.
Der Nachthimmel sieht sehr schön aus und Schmetterlinge! *__* Ich liebe Schmetterlinge!
Eine wunderschöne Arbeit!

merry christmas ^^
Von:  Amazi
2011-12-25T16:20:46+00:00 25.12.2011 17:20
kein wunder das du so viel positive resonanz bekommst =)
es ist ein wahnsinnig tolles Bild,
und du bist ja genauso wie ich das erste mal mit dabei =3

ich finde diese atmosphäre bombastisch und am besten gefällt mir ja die Brücke und die Gesichtsausdrücke!
echt super

~* Kusú *~
Von:  Waku
2011-12-25T16:15:38+00:00 25.12.2011 17:15
Sehr schön gefühlvoll, das Bild. *-*
Das Motiv stimmt mich irgendwie traurig. O-Q
Von:  Aurora-Silver
2011-12-25T15:46:37+00:00 25.12.2011 16:46
Oh, das ist sehr schön. Vor allem das Gefühl springt einen hier regelrecht an und solche Bilder bevorzuge ich dem technisch perfektem.
Von:  Hazelnut
2011-12-25T14:36:33+00:00 25.12.2011 15:36
Aw, as Motiv ist mal richtig klasse. Ich finde es sehr kreativ und die Coloration dazu ist auch sehr Stimmig. Mir gefällt es und ich wette, deinem Wichtelkind ebenso :D

LG rena
Von:  -Kitsune
2011-12-25T13:31:27+00:00 25.12.2011 14:31
Sehr schönes Bild! Besonders beeindruckend finde ich ja den Himmel im Hintergrund, der die beiden eher heller gehalteneren Charaktere noch einmal herrausstechen lässt.
Dann das Motiv ansich **. Der Mond, die Posen, diese genialen Schmetterlinge in den dezenten Farben! Ich bin hin und weg *-*!

Wirklich ein wunderschönes Bild :3!
Von:  Ellerfru
2011-12-25T13:29:49+00:00 25.12.2011 14:29
Die eigenen Charas des Wichtelkinds in eine traditionelle Geschichte zu versetzen ist ja mal eine irre Idee... o_o Also ich finde das Konzept richtig toll. Und auch zeichnerisch hast du dich ja wohl selbst übertroffen - allein schon, wie du die Beleuchtung mit drei Lichtquellen umgesetzt hast... Und die Pose der beiden... Und die Brücke... Muss eine Irrsinnsarbeit gewesen sein.
Frohe Weihnachten! :)
Von:  Dunkelseele
2011-12-25T12:48:32+00:00 25.12.2011 13:48
eine brücke über den Wolken, ein Ort wo man ungestört bleibt. eine schöne Idee finde ich..und das Bild strahlt auch eine gewisse Ruhe aus. Alleine auch gewisse Dtails wie diese vielen Schmetterlinge..am Brückengeländer und am Himmel.:) Das Brücki kann auch gut für die Verbindung dieser beiden Herren zueinander symbolisieren.:) ich mag solche Bilder wo man einfach mal bissl gucken kann und symboliken findet.^^
Von:  sephiroth666
2011-12-25T11:11:22+00:00 25.12.2011 12:11
Gefällt mir,sieht gut aus und man merkt dass du dir Mühe gegeben hast, mit den ganzen Nachtfaltern