Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rot-Robin   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2011 12:14
Liebe abgemeldet!
Zunächst einmal danke für die Homepage mit den Bildwünschen-hat mir sehr geholfen. Als Erstes, wollte ich dir einen deiner OC zeichnen, aber dann sah ich, dass du schon zahlreiche Bilder von ihnen hast. Zudem habe ich letztes Jahr bereits einen OC meines Wichtelkindes gezeichnet, also habe ich mich dagegen entschieden.
Deine Lieblingsmangaserien kannte ich leider kein bißchen :/.
Dann habe ich entdeckt, dass du gern Horrormotive magst und mein Herz hat Freudensprünge gemacht! xD
Gerade, als ich anfangen wollte ein paar Skizzen zu machen, las ich, dass du auch das Dia de los Muertos-Make up magst. Ich habe weiter in diese Richtung recherchiert und da ein paar tolle Künstler gefunden- somit stand das Motiv fest. Ich musste einfach etwas mit diesem Look zeichnen.
Habe etwas im Internet gesurft und nebenbei ein paar Skizzen gemacht. Da Dia de los Muertos im Herbst ist, habe ich mich auch für die herbstliche Atmosphäre entschieden (zudem hast du ja geschrieben, dass du Herbst magst). Zum Glück war es Ende Oktober/Anfang November und man konnte noch schöne bunte Blätter finden :)
Nun, ich hoffe das Bild gefällt dir! Ich wünsche dir (aber auch allen anderen) noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :D

G.Rot-Robin

EDIT (25.12.11): Bin enttäuscht, dass es meinem Wichtelkind nicht gefällt, aber man kann es ja nicht jedem recht machen. Zumindest kann ich das Bild behalten :D
Danke für zahlreiche Kommentare!



http://rot-robin.deviantart.com/
Verwendete Referenz:
Für das Make-up und Kleid

Themen:
Jahreszeiten, Wichteln

Stile:
Buntstifte, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Herbst

Format:
DIN A4

Materialien:
Aquarell, Aquarellbuntstifte, Buntstifte, Tusche, Blätter

Vielen Dank im voraus:
für Kommentare, Lob und Kritik jeglicher Art :)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-01-25T22:51:23+00:00 25.01.2012 23:51
Das Bild sieht toll aus, die Colo gefällt mir besonders gut.
Von:  Megaloceros
2012-01-05T17:03:10+00:00 05.01.2012 18:03
Sein, oder nicht sein~
Ich finde die idee mit echte blätter hervorragend! Das habe ich bisher, in keinem Wichtelbild gesehen. x333
Und die frau sieht so schön aus. <33
Von:  Jien
2012-01-02T20:26:54+00:00 02.01.2012 21:26
Ein sehr fantasievolles Bild, besonders die Idee mit den Blättern find ich schön!
:)
*fav*
Von:  kleineAlexiel
2012-01-02T17:58:05+00:00 02.01.2012 18:58
Also die Collange mit den Blättern wirkt zusammen mit dem Frottage-Hintergrund total gut :)
das motiv selbst passt farblich schön rein un ich mag die lange Feder, die die Farben vom Rand wieder aufgreift :)
das übliche,kleidung,faltenwurf etc. is gut gelungen, der schädel is ein seltenes Motiv-zumindest solang er naturalistisch is: GUT getroffen!:)
und die Hand is als einziges...naturalistiosch is auch ganz gut getroffen aber etwas verdreht so n bissl vor-renaissance typische haltung kommts mir vor :o

aber alles in allem sehr schön :)
Von:  eulchen
2012-01-02T01:38:21+00:00 02.01.2012 02:38
Das ist ein wirklich interessantes Bild mit einer sehr sanften Colo. Mir gefallen die Blätter, die du da mit angebracht hast. Das erinnert mich ein bisschen daran, wie man als Kind Blätter und Pflanzen für den Unterricht gesammelt und gepresst hat :3
Und ja, diese Assoziation passt eigentlich garnicht zu dem Bild. Aber das Bild ist dennoch toll, auch wenn mir diese Masken überhaupt garnichts sagen.

Der Gesamteindruck stimmt ;)
Von:  Chrishna
2011-12-29T22:37:26+00:00 29.12.2011 23:37
Uh, wie schade, dass dein Wichtelkind nicht ganz zufrieden damit war. Ich persönlich finde das Bild total schön. DIe Zeichnung ist toll und die Idee mit den Blättern hat irgendwie was :)
Von:  NamiyaKou
2011-12-28T16:01:46+00:00 28.12.2011 17:01
Super gelungenes Bild! Gut gewählte Farben, Details und die Pose, also mir gefällt es richtig gut. Die Blätter passen auch sehr gut und ich finde dadurch strahlt es insgesammt etwas unheimliches aber auch herbstliches aus.
Von:  Avilia
2011-12-28T14:02:50+00:00 28.12.2011 15:02
Ui, das Bild ist ein wenig zu unheimlich für mich ^^ aber ich finde die Idee sehr gut! Auch die Blätter passen wundervoll ins Bild. Ich liebe solche schönen Aquarellcolos wie deine. Lass dich nicht unterkriegen, auch wenn es nicht dem Geschmack deines Wichtels entspricht, hast du ein schönes Wichtelbild abgeliefert <3
Von:  Aubrey
2011-12-28T13:05:05+00:00 28.12.2011 14:05
Die Idee mit dem Dia de los Muertos finde ich richtig gut, die Farben sind richtig schön warm und passen gut zum Herbst (genau so wie die echten Blätter). Ein schönes Wichtelbild!
Von:  Viress
2011-12-28T12:44:24+00:00 28.12.2011 13:44
Das ist aber eine nette Idee mit den Blättern ^^ das kommt auf den Bild sehr gut rüber und bekommt eine schöne herbstliche Stimmung.
Du hast auch eine sehr schöne Colotechnik - ganz besonders gefällt mir ihr Haarschmuck *_* der ist ganz schick!
nur nicht unterkriegen lassen - mach weiter so :D