Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ashura_   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2011 00:02
Frohe Weihnachten, liebe Sereg! >^<

Japp, ich hab dich zugeteilt bekommen und war erstmal etwas unsicher, als ich deinen Text gelesen hab. Hum, eigene Charas, hum Silent Hill... öööööhhhh. Ich bin eher der Fanartzeichner, deswegen war erstmal hart am Überlegen, wie ich das nun löse.

Ich steh ja selber auf Unheimliches, also war mir dann ziemlich schnell klar, es musste was in der Richtung werden. Allerdings bezweifelte ich, dass meine "Künste" für ein richtiges Silent Hill-Fanart reichen würden. |'D
Und du schriebst ja eh, am liebsten deinen OC Sereg.
Also hockte ich mich hin, durchwühlte deine Fanarts und las deine FF.

Danach gings ans Skizzieren, allem voran Knochen, denn die hattest du ja auch angegeben. Der Schädel hat sich auch ins neue Bild rübergerettet.
Zuerst wars so ein "Sereg steht in der Mitte und beschwört was" Bild. Bis mir auffiel, dass das son Allerweltsmotiv ist, was man eigentlich im Fantasybereich ständig findet.

Also verfrachtete ich das ganze in eine alte Bibliothek. Tjoah, Sereg ist hier bei der Arbeit und beschwört einen Geist, der ihm jetzt irgendwas Interessantes erzählt (zuerst sollte es ne hübsche Frau werden, aber das hätte dann die Atmosphäre kaputt gemacht).

Die Koloration war mit das Haarigste am Bild, solche Lichteffekte wollen mir nämlich nie gelingen - generell Hintergründe sind sone Sache.

Ich hoffe, ich habe Sereg halbwegs getroffen und die Augen sind nicht zu groß geworden. >_<

Naja also, das ist draus geworden, ich hoffe, es gefällt dir ein bisschen und die Aktion hat dir Spaß gemacht. :3

Ich wünsch dir frohe Weihnachten! x3

Themen:
männlicher Charakter, Geister, Spirits und Übersinnliches, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Bücher im HG:
Im Original sieht man das viel besser, da sind Titel mit Goldstift drauf geschrieben (Allerdings nur unleserliches Gekrakel |

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (68)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-01-09T12:55:54+00:00 09.01.2012 13:55
Die Farben sehen toll aus, vor allem das grün.
Von:  Nomimo
2012-01-08T14:59:23+00:00 08.01.2012 15:59
Hammer wie du das Licht hinbekommen hast! Tolles Wichtelbild :D
Von:  Shunya
2012-01-06T20:28:17+00:00 06.01.2012 21:28
Der Charakter sieht cool aus, ich mag solche Effekte mit dunkler Haut und hellen Haaren oder andersherum! >.<
Das Skelett ist absolut genial!!!
Die Colo sieht auch nicht schlecht aus, der grüne Schimmer wirkt echt unheimlich! O.o
Tolles Bild!!! *o*
Von:  Lizard
2012-01-05T09:51:10+00:00 05.01.2012 10:51
Auweia, ich kann mir schon vorstellen, dass dir solche Leuchteffekte schwer gefallen sind. Keine Ahnung, ob ich so etwas überhaupt hinbekommen hätte. Jedenfalls ist dir die Geisterbeschwörung dafür richtig gut gelungen. Den Charakter (alle Achtung, dass du dich an einen OC rangewagt hast) finde ich auch sehr gut gestaltet. Er wirkt ebenfalls ein bisschen unheimlich, genau wie der beschworene Geist. Und wie das Licht auf ihn fällt, ist toll. Die Augen sind auch super! Nur die zur Beschwörung erhobene Hand wirkt etwas seltsam (und ist sie nicht etwas zu groß?), aber für diese hast du dir auch eine ziemlich schwierige Pose ausgedacht, deswegen sollte ich nicht groß daran rummeckern. Besser als die Notlösung, die sich andere Zeichner ausdenken und die einfach die Hände komplett weglassen, ist das allemal!
Insgesamt ein schön gruseliges Bild!
Von:  Laolyth
2012-01-04T16:35:55+00:00 04.01.2012 17:35
Also dafür, dass dir Leuchteffekte angeblich nie gelingen, sind sie hier aber ziemlich gut geworden. :)
Und Schädel sind toll. Den Geist hast du auch gut hin bekommen.
Er sieht so aus, als würde er sich unglaublich freuen, sich mal wieder mit wem unterhalten zu können. :3
Ich finde es auch gerade gut, dass du ihn/sie als Skelett gemalt hast statt als "Lebender".
Den Charakter mag ich auch, v.A. die Haare.

Kleiner Tipp: Versuche mal beim nächsten düsteren Bild noch tiefere Schatten zu verwenden. Das gibt dem Bild noch mehr Tiefe. :)
Von:  yaichi_san_Yaichino
2012-01-03T16:35:15+00:00 03.01.2012 17:35
das ist auch mal ne idee, ei durchsichtiges skelett zu machen :3

schönes grusseliges grün ^_~
wirkt auf jedenfall düster
Von:  leonynn
2012-01-02T19:44:05+00:00 02.01.2012 20:44
Alter! Was für ein Superbild! Ich finde Nekromanten so interssant ~ bin grad voll happy, dass ich das wirklich sehe ^^
Ich mag den Jungen mit seinen traurigen, wissenden Blick! Sehr gut getroffen, ich finds genial.

Ich mag auch die Haare... bzw. die Colo allgemein. Boah - sehr gut ^^

Ich denke, dein Wichtelkind hat sich sehr darüber gefreut, dass du einen eigenen Chara gewählt hast. Sowas kommt eigentlich immer gut an.

Liebe Grüße und dir noch ein gesundes neues Jahr!

Leonynn
Von:  DeO
2012-01-02T17:36:53+00:00 02.01.2012 18:36
Erstmal verdienst du ja schon eindickes Lob dafür, dass du dich so mit deinem Wichtelkind auseinander gesetzt und z.B. die FF gelesen hast. Das macht nicht jeder. Leider kenn ich mich bei Silent Hill gar nicht aus^____^

Aber mir gefällt dieser Farbeffekt den du erzielt hast. Es leuchtet so richtig schön...ähhh...schaurig *haha.
Vielleicht hättest du die Bücher im Hintergrund noch etwas mehr ausarbeiten können, aber das ist vielleicht auch nur meine verquerte Liebe zu detaillierten Bildern ;D.
Auf jeden Fall, kann sich dein Wichtel sehr über das Bild freuen=)
Von:  Miaow
2012-01-02T17:24:35+00:00 02.01.2012 18:24
sehr genial diuese effekte mit dem gruen,trau micha n so farben nie ran xD aber das kommt echt gut o,o
die spinnne xD<33
Von:  Rechenbaer
2012-01-02T01:16:58+00:00 02.01.2012 02:16
Die Bildkomposition ist echt gut geworden und mir gefallen besonders die Farben. Allein die Lichteffekte sind schon ein echter Blickfang! :>