Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lizard   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.12.2011 00:18
Liebe Germany,

ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest und bist hoffentlich noch nicht verzweifelt, weil du bisher kein Wichtelbild für dich gefunden hast... jetzt ist das Bild für dich nämlich da!

Entschuldige, dass ich so lange gebraucht habe. Ich habe leider den Fehler gemacht, dass ich mich zunächst an Aquarell versuchen wollte und damit bin ich dann mehrmals(!) gescheitert. Also musste ich am Ende wieder auf eine komplette Farbstift-Koloration zurückgreifen, was ich zwar besser kann, was aber auch verflixt viel Zeit brauchte... und plötzlich war Weihnachten... zur Strafe bin ich die letzten Tage tausend Tode gestorben, weil ich extreme Angst hatte nochmals etwas zu versauen und/oder es nicht mehr rechtzeitig bis Einsendeschluss zu schaffen.

Zum Bild:
Als ich erstmals auf deinen Steckbrief geschaut habe und deine "Wunschliste" gelesen habe, habe ich zunächst etwas dumm aus der Wäsche geschaut. Denn den Großteil der von dir genannten Sachen kannte ich nicht einmal vom Namen her.
Anfänglich wollte ich dir ein Fußball-Fanart mit einigen Jungs aus der Nationalelf zeichnen und habe dafür sogar extra ein EM-Qualifikationsspiel im Fernsehen geguckt (meine Schwester dachte, ich spinne). Doch es war zu schwer für mich reale Personen wie Podolski und Co. (vor allem in Action) zu zeichnen.
Nach langen Überlegungen+Recherchen habe ich mich schließlich für Thema Nr.2 auf deiner Favo-Liste entschieden (Batman sagte mir immerhin auch vom Namen was). Ich fand's reizvoll mich mal ans Superhelden-Genre zu wagen. Also wurden Onkel Google und Tante Wikipedia weiter zu den Charakteren etc. befragt, wobei es allerlei interessante Details zu entdecken gab (ich wusste z.B. gar nicht, dass es mehrere Robins gab...^^).
Schließlich entschied mich dafür dir einen Nightwing (d.h. ehem. Robin Nr. 1) zu zeichnen. Später habe ich meine Wahl jedoch verflucht, weil mich die Anatomie dieses Akrobaten-Typen fast in den Wahnsinn getrieben hat. Aber, naja, andererseits war's 'ne schöne Herausforderung (auch wenn ich jetzt für 'ne Weile sicher keine Muskelmänner mehr sehen kann). Ebenso eine Herausforderung war die Stadt (argh, Perspektive... Architektur ist echt anstrengend!).
Im Nachhinein ist mir außerdem aufgefallen, dass mein diesjähriges Wichtelbild leicht meinem letztjährigen Wichtelbild ähnelt. Erneut gibt es einen Sonnenuntergang (obwohl hier soll's eigentlich ein SonnenAUFgang sein^^) und fliegende Vögel (hier sind's allerdings Tauben statt Falken^^). Diese Parallelen waren mir vorher überhaupt nicht bewusst (und hoffentlich wird mir das nicht als Ideenlosigkeit ausgeleget... einen Superhelden und eine Stadt habe ich vorher immerhin nie gezeichnet!^^°).

Lange, lange Rede, kurzer Sinn: ich hoffe, dir gefällt dein Wichtelbild und du bist einigermaßen zufrieden mit mir.
Mir hat's mit dir als Wichtelkind trotz aller Widrigkeiten großen Spaß gemacht!

Schlussendlich noch ein frohes neues Jahr euch allen!
Tjulan danke für Organisation der Wichtelaktion, die wieder super war!
Und all meinen animexx-Freunden viele, liebe Grüße!
Verwendete Referenz:
mehrere DC Comic Coverbilder aus dem Internet sowie eine Sportzeitschrift (was man sich nicht alles plötzlich kauft für Anatomie-Vorlagen...^^)

Themen:
Batman, Wichteln

Stile:
Buntstifte

Zeitaufwand:
äh, will das wirklich jemand wissen... ich kann es nicht sagen... dauerte lange...

Das Lila im hinteren Mittelgrund:
soll eigentlich Nebel darstellen... ist mir wohl etwas zu farbenprächtig geraten...

Fazit:
Architektur, (Luft-)Perspektive und Anatomie bleiben weiterhin übenswert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ashura_
2011-12-31T21:09:29+00:00 31.12.2011 22:09
Wow, sehr stimmungsvoll! Der Hintergrund wirkt richtig gut und gibt dem Bild Tiefe. So stellt man sich ne echte Heldenszene vor.

Die Muskeln hast du sehr gut ausgearbeitet~ :3
Von:  Tanyanka
2011-12-30T10:56:07+00:00 30.12.2011 11:56
Oh mein Gott, die Stadt! Die sieht nach so wahnsinnig viel Arbeit aus, die sich am Ende aber wirklich gelohnt hat, der Hintergrund ist echt genial geworden. Und ich glaub, zu Nightwing selbst muss ich gar nichts Großartiges sagen, außer vielleicht: Muskeln. Und: Woah.
Von:  Chrishna
2011-12-29T21:31:50+00:00 29.12.2011 22:31
Cool, Superhero-Gewichtel :) Auch wenn's DC ist... XD
Dafür, dass du anscheinend sonst keine Steroidmonster in Badeanzügen zeichnest, ist das Bild hammermäßig geworden ^^ Als hättest du nie was anderes gemacht :) Toll!!
Von:  Asteria
2011-12-29T18:11:33+00:00 29.12.2011 19:11
Die Perspektive auf die Stadt sieht genial aus... die ganzen Details sehen nach viel Arbeit und Mühe aus und die saubere Buntstiftcolo ist wunderschön.


LG Asteria
Von: haki-pata
2011-12-29T17:51:36+00:00 29.12.2011 18:51
Whoa!
Eins und Favo, weil nichts anderes geht!
Alles andere haben alle anderen schon geschrieben!
Von:  haifischmaedchen
2011-12-29T16:52:37+00:00 29.12.2011 17:52
Ich finde es toll, wie du den Sonnenunter - stop - Aufgang hinbekommen hast. Und die Details bei der Stadt sind auch super :)
Von: Peach-Coke
2011-12-29T15:31:57+00:00 29.12.2011 16:31
Oh! OH! OOOOH!!!!
Ich hatte schon Angst, man hatte mich vergessen und dann SOWAS! Q^Q Ich LIEBE es!!
Und ich fühl mich grad ganz schlecht, dass du dir meinetwegen ein Fußballspiel angesehen hast.. Ich kenn das noch aus Kindertagen, wenn man sich für sowas nicht interessiert, dann werden 90 Minuten ganz schnell zu gefühlten 9 Stunden. Ich hoffe, es war nicht all zu schlimm für dich (und deine Schwester XD)? Und ich habe auch gerade aus dem Interessen-Grund überhaupt nicht mit einem Fußball-Bild gerechnet, einfach weil ich weiß, dass sich hier so gut wie niemand mit dem Thema befasst 8D Von daher bin ich mit deiner Themenwahl durchaus Glücklich ♥
Q^Q Ich kann garnicht aufhören, diese Muskeln anzustarren! Die Licht und Schattenreflexe bei dem Anzug sind der absolute WAHNSINN!!! Und das auf deinem letzten Wichtelbild auch ein Sonnenuntergang bzw ein AUFGANG (XD) war, stört mich ganz herzlich wenig. Ich Liebe Sonnenauf- und untergänge ♥ Und ich überlege grad, in meiner Liste hatte ich das garnicht stehen, oder? 8D Also ein weiteres Bildelement, mit dem du mich sehr Glücklich machst. Und das sogar Versehendlich haha!
Und überhaupt der komplette Hintergund... Mein Gott, dass muss dich ja Ewigkeiten gekostet haben! Und das da keine Autos sind, wäre mir ohne den Kommentar garnicht aufgefallen... 8D Aber wen interessieren auch nicht vorhandene Autos, wenn man sich diese MUSKELN angucken kann!!! (Ich komm nich klar, wie sexy ich das irgendwie finde XD) Auch dieser Viloette Farbschleier, der in der Stadt hängt, wo's so langsam in die Berge übergeht fasziniert mich total... Das hat sowas mystisches, sieht fast aus wie Nebel oder sowas in der Art!
Ach mein Gott, ich glaube ich könnte Stundenlang weiter jedes einzelne Detail anlieben Q^Q Aber ich sage dir einfach zusammenfassend:
Du hast mich mit diesem Wichtelbild SEHR SEHR Glücklich gemacht, ich mag es unheimlich gerne und du hast meinen Geschmack vollkommen getroffen ♥
Wenn du das Original hergeben würdest, dann hätte ich es unglaublich gerne!

Liebe Grüße von einem sehr Glücklichen Wichtelkind ♥
(& einen Guten Rutsch ins Neue Jahr für dich :))
Von:  Avilia
2011-12-29T15:16:09+00:00 29.12.2011 16:16
GEIL! Anders kann man es nicht beschreiben! Ich bin mir sicher, die Stadt wird dir die Nerven geraubt haben, aber es hat sich gelohnt. Ich bewundere ich dich auch für die Anatomie und die wunderschöne Buntstift Colo! Die Tauben sehen auch super aus... und das ist nicht gerade leicht ^^
Von:  Hotepneith
2011-12-29T10:47:19+00:00 29.12.2011 11:47
In der Vergrößerung fallen die ganzen Details des Hintergrundes erst so richtig auf. Du musst dir extrem viel Mühe gegeben haben - nur das mit dem Sonnenaufgang/untergang könnte wirklich zu Missverständnissen führen. Maht aber nichts, denke ich. Dafür hast du die Hauptperson wirklich gut dargestellt - udn, wenn ich dich richtig kenne, vermutlich fünfzig Mal die Anatomie vorgezeichnet...


bye

hotep
Von:  dunzel
2011-12-29T10:41:23+00:00 29.12.2011 11:41
Oh mein Gott! O_O
Die ganzen Details der Stadt...ich wäre wahnsinnig geworden (und selbst wenn ich es ohne Tobsuchtsanfall geschafft hätte, w#re es niemals so gut geworden wie bei dir! *_*)
Und der Sonnenuntergang gibt die richtige Stimmung.

liebe Grüße und ein schönes, neues Jahr
sauerrahm