Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mana   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2011 12:16
Wichtelbild füüüüür...*Trommelwirbel* Tentakel

Ganz viele Panzer mit Beinen (ich musste schmunzeln als ich diese Umschreibung gelesen habe =D ).

Für das Motiv hatte ich mich recht fix entschieden. Anfangs wollte ich ein Schildkröten-Furry machen. Leider sah das eher nach einem entlaufenen Ninja Turtle aus und wurde dementsprechend schnell verworfen. <__<
Also hab ich mich dann zu den sicheren Schildkröten "geflüchtet" und den Oktober über fast nur Skizzen und Studien zu den Tierchen gemacht. Ich nämlich eher schlecht im Tiere zeichnen. D=

Nachdem ich dann meine Skizze zusammengebastelt hatte, fand ich es aber etwa leer und hab noch eine (besonders schuppige) Meerjungfrau dazwischen gepackt. Ich hoffe einfach mal, dass ist ok so. Q.Q

Nachdem das Lineart (dieses mal mit Bleistift ^^v) dann auf dem Aquarellpapier war, habe ich versucht es mit meinem Aquarellklebeband zu fixieren. Ging tüchtig schief, da sich das blöde Band nach dem Trocknen komplett gelöst hatte. <__< Also hab ich dann einfach so drauf rumgemalt und wurde mit einer "Berglandschaft" belohnt. Also hab ich es erst mal paar Tage gepresst um danach wieder ohne Berg- und Talfahren malen zu können.
Insgesamt saß ich etwa einen guten Monat an der Colo. ^^

Verwendet habe ich eigentlich nur 2 Farben. Smaragd und blau (beides von White Nights). Ließen sich gut verarbeiten auch wenn das Aquarellpapier i-wie gefusselt hat. ;_;

Ich hoffe natürlich, dass dir das Bild etwas gefällt Tentakel. =3

Ich wünsche dir und allen andern Betrachtern ein paar schöne Weihnachtstage. ^__^

-----

Blog~ \ Google+ \ dA \ Twitter
Verwendete Referenz:
verschied. Fotos zum üben für die Schildkröten

Themen:
Tiere (real), Wichteln

Stile:
Bleistift, Aquarell

Zeit:
lange ^^

Medium:
Schöllershammer No. 4 Aquarellpapier, White Nights Aquarellfarbe, Deckweiß

Werbung in eigener Sache:
KAKAO-Versteigerung: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/28586/524474/

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (74)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kyashi
2012-01-22T00:21:32+00:00 22.01.2012 01:21
Ich finde der Blick der Schildkröte irgendwie genial XD
auch die Colo und die farbwahl ist toll geworden
Von:  katechan
2012-01-03T19:37:57+00:00 03.01.2012 20:37
*-* Wunderschönes Bild.
Die Meerjungfrau sieht hübsch aus und die Schildkröten sind süß.
Die Colo gefällt mir auch gut. <333

^___________^
Von:  aprimira
2012-01-03T13:39:14+00:00 03.01.2012 14:39
Wow, das ist einfach nur atemberaubend schön <3
besonders, die Farbwahl ist genial x3
Von: abgemeldet
2012-01-03T13:17:14+00:00 03.01.2012 14:17
Das gefällt mir *___*
Die Farben sind so toll und Schildkröten hast du echt drauf!
Von:  Cleo-San
2012-01-03T12:21:12+00:00 03.01.2012 13:21
Ich gebe zu, auf dem Thumbnail habe ich zuerst gedacht: "Great A'Tuin - wie cool, ein Scheibenwelt-Fanart!" XD Erst bei der Großansicht habe ich dann gesehen wie das Motiv eigentlich ausschaut und muss sagen: Obwohl nicht Discworld - das Bild ist megagenial <3 Die Schildkröten sehen so richtig gemütlich aus XD *g* Mir gefällt vor allem die Farbgebung, ich bin ein riesiger Fan von Blau- und Grüntönen :3
Von:  yaichi_san_Yaichino
2012-01-02T22:17:59+00:00 02.01.2012 23:17
uui...das sind auch sehr schöne farben :D

schön im gründ und blau gehalten, so kommt das unterwasserfeeling viel besser zur geltung, schön umgesetzt :D
Von:  Megaloceros
2012-01-02T16:58:06+00:00 02.01.2012 17:58
Awwww! >///<
Also die Merjungfrau finde ich schonal hübsch. Aber die Schildkrötchen finde ich noch hinreissender! QAQ
*schildkröten liebz*
Von:  LuDelAire
2012-01-02T13:07:10+00:00 02.01.2012 14:07
ne meerjungfrau ^^ und das auf einem bild von mana =D

Da haben sich die studien doch gelohnt, das hast du wirklich schön hin bekommen.
die Colo ist auch toll, man könnte meinen das man dierekt unter der Meeresobefläche ist und mitten in eine Schlidischule getraucht ist.

tippi toppi sag ich da nur.
Biba
*knuddelz*
Dat Elfechen
Von:  Kajiri
2012-01-02T10:46:08+00:00 02.01.2012 11:46
uh ich liebe schildkröten *____*
die sind dir wunderbar gelungen, ich finde es toll wie du sie zusammen mit der meerjungfrau in szene gesetzt hast und die farben sind auch wunderschön, man fühlt sich wie unter wasser^^
Von:  Merkur
2012-01-01T20:55:28+00:00 01.01.2012 21:55
Die Schildkröten sind wirklich toll geworden, sehr niedlich ^^ Und die Meerjungfrau passt auch echt gut dazu. Auch die Farben finde ich sehr schön. Dass du nur Blau- und Grüntöne verwendet hast, finde ich sehr schön bei deiner Unterwasserdarstellung. Ein sehr schönes Wichtelbild :D