Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kana   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.11.2011 09:34
Hallo!

Diesmal schon etwas zügiger mein neuestes Fanart! Hiermit möchte ich allerdings (nicht wie bei den letzten Fanarts) die Interpretation vorweg nehmen und sie selber in die Bildbeschreibung schreiben. Denn dieses Fanart rührt aus zwei ziemlich pregnanten und wichtigen Gründen. (Wer dennoch gerne interpretieren mag, der kann das gerne tun! Die Gründe für dieses Werk werden als Spoiler unten aufgeführt.)

Ich hoffe wirklich, dass euch dieses Bild gefällt, denn das ist meine erste (!!!) richtige Arbeit mit Copic Markern. :D Ich freue mich sehr über hilfreiche Kritik, Meinungen, sowie Lobeshymnen ;3
Euer Ninjatoertchen-Kana!


Ps: sehr wichtig!!! Die pose von ihr ist nicht 100% aus meinem Stift entstanden. Ich hatte eine grobe Referenz dafuer, hab nur noch Beine und Fuesse angefuegt, soewie Arme und Haende und das wars ^^











[Spoiler]
Der erste Grund, weshalb ich gerade solch ein Motiv wählte, basiert auf eine Unterstellung einer Userin. Wir führten ein Gespräch, da ich eines ihrer Fanarts nicht mit Lobeshymnen versah, sondern meine wirkliche Meinung schilderte (mit gewählten Worten, versteht sich!). Daraufhin fielen folgende Worte: "Ich muss mir nichts sagen lassen von jemandem, der nicht besser zeichnet, als ich."
Ich muss, denke ich, nicht erwähnen, dass 'besser' zeichnen extrem subjektiv ist, da die Kunst erst einmal auf den Geschmäckern der Menschen basiert und vor allem, da man die Kunst miteinander niemals gegeneinander aufwiegen sollte. Mann kann Zeichnungen nicht miteinander vergleichen!
Desweiteren schrieb sie, dass ich mich zurück halten sollte, da ich ja sonst auch nur mit dem PC arbeite. (Ignorieren wir an dieser Stelle, dass ich unzählige Bilder mit Aquarell zeichnete...) Jedenfalls: Ich selbst habe mein Wissen oder mein Können hierbei getestet und bin der Meinung, dass ich mit dem PC, als auch mit Aquarell, Copic Markern, dem Bleistift... etc. die gleiche Qualität in meinen Bildern abliefere!


Nun die Interpretation dieses Bildes: Es handelt sich hierbei um eine Tänzerin, die (durch das Origami, die Sakura und der Kreis der Japanischen Flagge) den Japanischen Finsternis-Tanz 'Ankoku Butō' vorführt. Es ist ihr Traum zu tanzen und sie tut es für ihr Leben gerne. Dennoch wird sie aus irgendwelchen Gründen vom eigentlichen Ziel abgehalten, mit anderen Dingen auf eine Stufe gestellt. So wird sie an einer Maschinerie entlang geführt und schließlich auf die gleiche Stufe des 'Mülls' gestellt. Es soll verdeutlichen, dass in manchen Situationen des Lebens die eigenen Träume niemanden interessieren und von Fremden wie Müll behandelt werden.
Einen Grund für dieses Motiv gibt es, doch ich werde mich hierbei zurück halten ^^



EDIT:

W-W-W-W-W-W-... WTFG! AL?... ICH?!... O-M-G! Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass ich mich eines Tages unter den AL finden würde.
Vielen Dank an Animexx, vielen Dank an alle, die dieses Bild bewertet und kommentiert haben. Und einen besonderen Dank an all jene, die Kunst zu schätzen wissen und trotz regelmäßiger Depressionen über die eigenen Werke weiter zeichnen/malen/schaffen!

Einen ganz besonderen Dank auch an abgemeldet deren Bilder so unbeschreiblich inspirierend und genial sind. Wer Lust hat, kann dort gerne ein mal vorbei schauen!
Themen:
Horror, Gefühle, Tanz

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Trauer

Datum:
30.10.2011

Dauer:
7-8 Stunden

Dabei gehört:
Alles von meinem besten Freund, dem MP3-Player

Widmung:
Allen Träumern dieser Erde

Beschwerde


Kommentare (80)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  zuckajunky
2011-11-07T09:09:47+00:00 07.11.2011 10:09
hammer.. sehr gelungen.. habs gesehn und mir tat gleich der rücken weh...
Von: abgemeldet
2011-11-07T08:47:55+00:00 07.11.2011 09:47
Huiui Törtchen, du hast es geschafft Akikos Liebling zu werden. Verdient würde ich sagen. ^^ Ich werd dir später noch n ausführlichen Komentar geben, bin jetzt gerade in der Schule und wollt nur schnell gratulieren.
Von:  Herzblut
2011-11-07T08:22:12+00:00 07.11.2011 09:22
Ich finde deine Arbeit sehr schön. Vor allem mag ich die winterlich frostige Stimmung. Kalte, klare Luft, Eis, Schneeflocken... Und ich finde auch die Frau sehr schön gezeichnet.
Der Haken (Leute, ohne R, das tut ja in den Augen weh! D:) erinnerte mich sofort an den Film "The Cell", in dem sich der Typ auch an Haken aufhängt. Buh, gruselig....
Aber irgendwie auch gut.... :)
Von:  Enisocs
2011-11-07T08:03:50+00:00 07.11.2011 09:03
Also erstmal finde ich es schade, dass manche Leute so patzig mit Kritik umgehen. Nobody is perfect. Und selbst wenn jemand nicht so gut zeichnet, kann er doch immerhin einschätzen ob Komposition, Farben und Posen in seinen Augen gut aussehen oder nicht und dazu seine Meinung schreiben.

Jetzt aber zu deinem Bild: Ich mag solche Bilder, die düster angehaucht sind, und eine tiefere Bedeutung haben echt schön. Die Farbwahl finde ich auch sehr atmosphärisch und gut aufeinander abgestimmt. Was mich aber besonders fasziniert ist einerseits diese zerbrechliche Schönheit und dann wiederum die makabere Darstellung des Harkens an dem sie hängt und die toten Tiere + Müll.
Von:  AldarisGR
2011-11-03T16:48:56+00:00 03.11.2011 17:48
hm.. also ich würd mich echt freuen, mal wieder von dir ein bild zu sehen, was nicht in den bereich der tragik oder so geht... ich meine diese themen gehören zur kunst, aber irgendwie find ich deine bilder zunehmens traurig oder völlig abgedreht, jedenfalls kommt es mir so vor *schulterzuck*

zur arbeit selbst ist sie wieder richtig gut geworden, nur die hand bzw speziell die finger scheinen mir nicht ganz so zu stimmen.

und zuletzt zu dem gespräch... kunst ist allgemein relativ.. wenn ich mir so manches werk von einem großen künstler ansehe.. da kann du in jeden kindergarten gehen und siehst bessere... große kunst bildet sich nur daraus, dass es genug leute gibt, die glauben etwas von kunst zu verstehen und dann ein entsprechendes werk dazu erklären. so traurig es klingt, aber ist so ^^
sollte es doch einmal vorkommen, dass es "künstler" gibt, die wirklich mit farben arbeiten, kontraste schaffe, tiefe in ein bild usw, dann kommt es nicht aufs medium an. die wichtigsten werkzeuge eines "künstlers" sind sein verstand, seine hände und seine augen bzw die entsprechenden optischen fähigkeiten. ob man am ende mit computer, farbe oder what ever zeichnet ist egal und bedarf am ende nur übung und vorallem bei farbe, einem großen geldbeutel, den leider nicht jeder hat.

LG Aldaris
Von: abgemeldet
2011-11-02T17:33:32+00:00 02.11.2011 18:33
Whoah! *w*
Das ist so cool gezeichnet!
Ich find's hammer gut! ~
*AL vorschlag*

☆★☆
Von: abgemeldet
2011-11-01T19:07:17+00:00 01.11.2011 20:07
Hi und wieder folgt ein ausführlicher Kommentar später^^ du hast mir ja schon einiegs zu deinem Werk verraten, aber ich werde dennoch etwas selbst interpretieren ;3
Von:  Kiari
2011-11-01T15:25:19+00:00 01.11.2011 16:25
Wirklich super das Bild.
Ich verstehe auch was du meinst.
Von:  Megaloceros
2011-11-01T11:32:51+00:00 01.11.2011 12:32
Das Bild ist ja echt beeindruckend. *v*
Du hast dich echt voll verbessert was Anatomie angeht, das ich irgendwie kaum glauben konnte das dus gezeichnet hast. xD
Das Bild ist echt wundervoll geworden. *u*
Von:  Usako_Kirei
2011-11-01T10:25:49+00:00 01.11.2011 11:25
Hy^^

Es ist verwunderlich für mich, dass ich mir ein Bild so lange ansehe. Und den Text lese. Ich habe mir echte Gedanken gemacht... *verrückt^^*.
Nun wie dem auch sei, zum Bild. Im ersten Moment war ich leicht erschrocken denn ich habe die Tänzerin am Harken gesehen. Ich dachte das es mehr eine Anspielung auf das Weltweite überfischen der Meere ist und das sich die Menschen selbst an den Harken liefern durch ihr tun. Aber du hattest mich eines besseren belehrt^^.
Ich mag die Gasziele Haltung des Mädchens. Und die Leidenschaft spiegelt dein Bild auch sehr gut wieder. deine Farbkombi ist sehr passend und verleiht dem Bild eine Tiefe.
Auch wenn es mich ein wenig gruselt fasziniert es mich ebenso. Ich finde du hast es wundervoll gestaltet. An sich sind keine gravierenden Fehler vorhanden, so das ich auch kaum zu einer richtigen Kritik komme.
Mir fällt auf das vielleicht die Hand ein wenig zu groß ist und das (ihr) Linkes Bein ein bisschen kürzer wie das andere ist. Kann aber auch an der Perspektive liegen. Die Füße sind gut geworden, die finde ich persönlich schwer zu zeichnen.
Alles in allen ein wundervolles nachdenkliches Bild.

1geb und Favo
LG Usako