Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.10.2011 01:19
Einen schönen guten Tag!

Nach meinem Aufenthalt bei -Kitsune bin ich direkt in ein einmonatiges Praktikum entschwunden, fürs Studium. Da hatte ich dann leider keine Zeit dieses Bild hier fertig zu malen, begonnen war es nämlich schon in Wien. Und nun ging ja auch die Uni wieder los, da hatte ich leider auch nicht so die Zeit...

Aber nun ist es endlich fertig und ich bin ziemlich zufrieden damit. Ich habe noch nie zuvor Pferdekörper gemalt, daher habe ich mir einige Referenzen suchen müssen, das sähe sonst grausam aus x"D Ich denke aber mit den Referenzbildern hat das gut funktioniert und ich hoffe die Pferdefreunde unter euch reißen mir dafür nicht den Kopf ab <3

Besonders stolz bin ich, neben der Tatsache, dass die Pferde wie Pferde aussehen, auf die feurigen Mähnen *_* Ich saß ziemlich lange daran und moa, ich liebe sie!

Ich hoffe also euch gefällt das Bild und ich bin wie immer über jedes Feedback dankbar!
Und da ich nun auch wieder zu Hause bin und Zeit habe, bekommt auch jeder Kommentator wieder einen konstruktiven Rekommentar ^-^!
Verwendete Referenz:
Ein paar Pferdebilder aus dem Internet für die Muskelverläufe.

Themen:
Pokémon, Landschaft

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Ponita (077), Gallopa (078)

~* Zeit *~:
effektiv 3 Wochen?

~* lieb ich *~:
Mähnen, Pferdekörper, Berge

~* mag nich *~:
diverse kleine Flecken XD?

Beschwerde


Kommentare (33)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tine-chan
2011-12-23T14:45:24+00:00 23.12.2011 15:45
Diese Farben....
davon bin immer wieder bei deinen Bildern beeindruckt!!! Wirklich klasse, so schön leuchtend und kräftig. Das mag ich sehr. Also zu der Colo brauche ich nichts weiter sagen. Die ist echt Spitze!
Die Landschaft ist wieder sehr schön geworden.

Sie ganzen Details sind wunderschön. Du hast dir echt viel Mühe gegeben. Das war betsimmt viel Arbeit. Mir ist auch aufgefallen, dass du sogar verschiedene Blumen, viele unterschiedliche. Das ist echt toll!
Durch die herumfliegenden Blüten und so wirkt es das ganze Bild auch sehr dynamisch. Aber batürlich nicht nur durch diese, sondern auch durch die Pferde.^^
Die Feuermähnen sind klasse geworden. Die gefallen mir sehr gut und durch diese kommt bei ihnen auch noch mehr Dynamik rüber, auch bei denen im HG.
Das rechte Pferd vorne wikrt allerdings bei genauerer Betrachtung etwas komisch. Die Beine schein dirket vorne zu sein. Es fehlt glaube die Brust. Und das vordere rechte Bein soll ja, denke hochgezogen, also gekrümmt. Es sieht nicht ganz so aus für mich. Das linke wirkt dagegen ziehmlich lang. Aber ich weiß auch nicht, wie man das ändern könnte.

Ansonsten gibt es nichts weiter zu kritisieren. Es ist wieder mal ein sehr gelungenes Bild!
Weiter so!
Von: abgemeldet
2011-12-22T17:48:59+00:00 22.12.2011 18:48
Das ist ja mal eine Hammer Idee *_*
Und wie vile Mühe dadrin steckt U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H !!!
Die Landschaft ist wunderschön, genauso wie die Atmo und die Galoppas *_*
Doch einige Sachen (trotz der überwältigenden Atmo etc.) stimmen nicht ganz. Z.Z die Augen der Pferde :) die sind weder Pokemon noch Realismus gerecht. Bei Pokemon sind sie zu weit auf der Stirn und bei realen Pferden wären sie genau an den Seiten. ;)
Außerdem sehen die Berge iwe aus wie zusammengeknatschte Taschentücher xDDDD Allerdings sehr porfessionell. Ich liebe die herumfliegenden Blätter etc. Außerdem die Idee mit der Feuerspur *O* Ich hoffe es kommen weitere Pokemon-Picus von dir <3

LG Fyurama ^^
Von:  Chiila
2011-12-19T15:13:24+00:00 19.12.2011 16:13
ich habe mir schon deine Galerie angeschaut und es gefällt mir wirklich sehr, dass du für deine Bilder so leuchtende Farben verwendest.
Auch sind deine Farbverläufe wirklich genial :)

Zur Anatomie der Pferde kann ich dir leider nicht viel sagen, da habe icha uch keine Erfahrung. Allerding sieht das Rechte der beiden Pferde im Vordergrund etwas dick aus. Nach unten hin hätte der Bauch ruhig etwas schmaller werden können.

Ich find ees auch sehr schön wie viele Details du eingebaut hast. Allein der kleine Teich vorne links!
Allerdings verleiren sich die Details im Hintergrund, es sieht fast wie ein Trennstrich aus wo alle kleinen Blumen etc. auf einmal weg sind. Sicherlich ist das richitg, dass man in der Entfernung nicht mehr so viele Details sieht aber irgendwie hätte da trotzdem nochwas sein können. Vielleicht ein paar mehr Bäume im Vordergrund, Büsche oder eine Hütte weiter weg.

Ich hoffe du weißt was ich meine :)

Sonst gefallen mir sehr gut wie du die Muskelnd er Pferde angedeutet hast und auch ihre dynamische "Position".

Mach weiter so :)

lg Shyla
Von:  Zadzenea
2011-12-05T18:13:15+00:00 05.12.2011 19:13
Das Bild ist echt schick geworden! Bei Hintergründen macht dir niemand so schnell etwas vor.
Ich finde der Hintergrund hier hat aber auch eine Steigerung,die Tiefe im BBild kommt deutlich mehr heraus. Du hast das hintere Grün eine ganze Stufe dunkler gehalten, als die vorderen Wiesen, das verstärkt die Tiefenwirkung wirklich klasse!
Was ich bei der vorderen Wiese auch sehr schön gemacht finde, dass du die Dichte an kleinen Hügelchen im Gras nach vorne hin erhöht hast. Das bringt auch nochmal gut Tiefe, egrade im Vergleich zu den völlig glatten Wiesen ganz hinten. Also von der 3D-Wirkung finde ich, ist das auf jeden fall einer deiner besten hintergründe.

Die Steine im Hintergrund wollen mir noch nicht ganz so gefallen.
Eine Sache, die vielleicht viel bringen könnte: Du hats bei den Wiesen ja sehr schön nen hell-Dunkel-Verlauf nach oben hin, dadurch kommt diese wirkung mehr heraus, als wären sie leicht schief gestellt.
Der Grund-Grauton der Steine ist oben genauso wie unten ... versuche vielleicht neben diesen einzelnen Vorsprüngen dort auch noch einen Verlauf in der Grundfarbe zu erzeugen, dass diese Wirkung der Wiese sich auch nochmal in den Steinen wiederkehrt ^.° ... bisher sehen sie wie einé leicht gewellte Fläche die Parallel zum betrachter steht aus, das gibt die Schräge Form der Berge nicht wirklich her ^.° ... so ne art Verlauf würde da wirklich viel helfen, diese wirkung zu eliminieren ^.°
Zum Anderen ruhig vielleicht noch ein bisschen welliger bei der Kante deiner Vorschrpünge sein, für Felsen wirkt das ganze bisher noch recht eben ^.°

Bei den Pferden fehlen mir ein bisschen die Schatten auf dem Boden ^.° Du hast bei den Bäumen ganz hinten so starke Schatten gemacht, dass man sie noch aus der entfernung so stark erkennt, bei den Pferden, gerade den vornen, sieht man eigentlich garnichts von den Schatten ... da wirklich auch noch mehr reinhauen, wie du es hinten gemacht hast, da ruhig auch das hintere Pferd verwenden ^.°
Passe bei dem Rennenden kleinen Pferd in der Mitte auch auf, dass der Schatten nach links geht ^.° ... bei allen Bäumen tut er das, nur beim Pferd geht er nach rechts weg, das passt nicht zum rest ^.°

Passe bei dem vorderen pferd mit den Beinansätze auf ^.° Mache den Brustbereich/ Die Brustmuskeln breiter, die Beine etwas seitlicher ansetzen lassen. Wenn ein Pferd das Bein vorzieht, dann eigentlich mehr den bereich unterhalb des Oberkörpers. Nicht den (von den Knochen her) Schulterbereich nach vorne in der Burts rein ziehen. Du Stauchst mit den beinansätze den Brustmuskulatur viel zu sehr zusammen ^.°
Bei dem linken Kniegelenk des vorderen Pferdes und auch den Knie des hinteren mit den Schatten aufpassen: Versuche sie weiches auslaufen zu lassen, sonst wirkt das Knie viel zu stark zu kantig ^.° ... etwas erweichen, dann sieht es natürlicher aus ^.°

Die Augen wollen mir nicht ganz so gefallen. Ich kenne mich bei Pokemon jetzt nicht so ganz aus, inwieweit die da so sind. Aber das Schlitzförmige der Augen wirkt doch etwas ungewohnt für die Gesichter. Etwas rundlichere Augen hätten sich da vielleicht besser in das Gesicht eingefügt. Aber wie gesgat: Weiß nicht, inwieweit die beim Original so sind ^.^"""

Ansonstena ber wirklich toll geworden! Man sieht deinen Bildern wirklich an, wie viel Mühe und Arbeit da drinnen stecken muss!
Weiter so! *knuddel*
Von:  Carrie
2011-12-05T17:03:36+00:00 05.12.2011 18:03
oh man ich dachte echt ich hätte es schon kommentiert >-<
aber offensichtlich hab ich das nicht
wo hab ich zur zeit nur meinen kopf
dabei ist das bild so klasse x3

so dynamisch und voller energie *_______*
ein klasse motiv

zur pferdeanatomie kann ich nichts sagen, ich mag pferde nicht besonders und hab sie mir auch noch nie genauer angesehen XD

deine pferdchen/galoppas finde ich aber sehr sympatisch
so wild und ungezähmt x3

einzig die kolo der berge ist mir zu "unrealistisch" im vergleich zu z.b. den wiesen und dem wald im hintergrund, die sehr realistisch koloriert sind
die berge wirken eher expressionistisch (was an sich ja ne tolle sache ist ;D)

aber nichts desto trotz ist das ein klasse bild ^-^
Von:  Regenmonster
2011-12-05T15:40:41+00:00 05.12.2011 16:40
Ui, wirklich wunderschöne Farben!
Durch diese hellen kräftigen Farben wirkt das Bild unglaublich lebendig. Die Coloration ist dir somit schon sehr gut gelungen!
Die Pferde finde ich auch gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass du sie zum ersten Mal gezeichnet hast. Durch die Coloration wirken sie jedoch ein wenig eckig. Es passt aber zum gesamten Stil. Außerdem musst du darauf achten, dass Pferde die Augen nicht beide frontal haben, sondern seitlich. Irgendwie wirken die Gesichter von deinen Pferden noch sehr menschlich. Außerdem wirkt das rechte Pferd vorne so, als würde es jeden Augenblick umkippen, da es etwas zu schräg steht.
Der Hintergrund und die vielen Details sind aber wirklich beeindruckend. Es muss wirklich eine unglaubliche Arbeit gewesen sein. :-)
Von:  baka_neko_xD
2011-12-04T17:55:15+00:00 04.12.2011 18:55
aloha^^

die Farben! Die Farben sind echt der hammer! - genau wie bei dem Hollandbild und überhaupt all deinen Bildern. Sie sind wirklich kräftig und leuchtend und trotzdem sehr harmonisch und einladend. Also in Sachen Coloration sehe ich keinerlei verbesserungswürdiges Material. Höchstens bei Übergang von Wiese zu Berg, da hätte es mehr ineinaderverlaufen müssen. Sprich von der Wiese aus immer steiniger und felsiger werdend.
Die Ponitas und Gallopas sehen toll aus. Die dynamischen Körperhaltungen sind dir sehr gelungen.
Und auch die vielen kleinen Details wie die winzigen Wiesenblumen sind klasse.
Worauf du vielleicht noch achten solltest sind die Größenverhaltnisse im Hinter- bzw. Mittelgrund. Damit ich in erster Linie, dass die Bäume hinten bei dem Zaun zum Teil viel zu kleine sind. Sie sollten unter Umständen etwas größer als das Gallopa sein.

Dennoch alles in allem ein äußerst hübsches Bild. ^^d
LG ~
Von:  Melse
2011-12-02T15:54:23+00:00 02.12.2011 16:54
S-sind das feurige Hufspuren im Gras?? :D
Genial!
Ich mag etwas realistischere Darstellungen von Pokémon, von dem her gefällt mir das Bild auch sehr gut! <3
Die Pferde (Galoppas halt) sind wirklich sehr schön geworden, man sieht wie sie sich wie richtige Wildpferde verhalten :D
Die Mähnen sehen auch toll aus, fast wie echtes Feuer <3
Aber der Hals des rechten Pferdes erscheint mir etwas dünn.

Besonders gut gefallen mir die Farbübergänge, insbesondere bei den Galoppas! Toll, ich hoff ich werd das auch mal so gut können!

Was mir jetzt besonders ins Auge sticht obwohl es nur klein ist ist das Fohlen (nennt man das bei Pokémon so?xD) mit seiner Mutter im HG, find ich total süß!

Deine Hintergründe sind natürlich gut wie immer, etwas ähnliches habe ich ja schon einmal kommentiert! Obwohl mir da das dunkle Gras im VG am besten gefällt *o*

Wirklich tolles Bild, mal wieder!
Lg, Mel
Von:  Amoebe
2011-12-01T06:53:14+00:00 01.12.2011 07:53
Ach chibi, ich finde es ja einfach so unheimlich klasse, wie du Pokemon so auf ein Bild platzieren kannst, dass sie aussehen als würden sie da voll reingehören! Also im Sinne von, da steht kein Pferd mit flammender Mähne, das gehört so.

Ich finde es weiterhin wirklich gut, dass du weiter in die Tiefe hineinarbeitest (auch, wenn ich dich bei den Bergen dazu ermuntert habe. >:DDD), weil man daran super erkennen kann, dass du auch bereit bist auf Tipps und Hilfestellungen anderer einzugehen, damit du immer wieder Fortschritte machen kannst. ♥ Prima.
An den Bergen werden wir beide auch weiterhin arbeiten. ;D Du hast es zwar jetzt geschafft, sie räumlich vor- und hintereinander zu platzieren, jetzt kannst du anfangen ihnen ihre ,,Rundungen" zu geben. Also, dass du den Berg nicht mehr in 2D siehst, sondern in einem superspecial 3D-Effekt (welchen du bei der Wiese im Vordergrund schon ziemlich gut drauf hast!).

Die Pferdelis hast du wirklich genial getroffen, besonders mag ich, dass du die einzelnen Muskelpartien hervorheben möchtest. Dies macht alles viel realistischer und zeigt, dass du einfach auch mal Pokemon voll toll pimpen kannst. Die Flammen sind im Bezug darauf einfach nur urgeil, mir fehlt nur minimal so ein wenig Leucht-Leucht drumrum.
Die zwei zusammenstehenden Pferdelis sind dafür einfach nur noch putzig - die hast du meiner Meinung nach am allerbesten erwischt.
Das gaaaanz vordere Pferd (nich der Po) finde ist minimal platt geraten - versucht mal so pimpige Schatten an den Flanken, damit es aus dim Bild herauszukommen scheint (erklär ich dir gerne nochmal ausführlich in einem Telefongespräch). Und der Rumpf sieht tatsächlich ein wenig so aus, als bestünde er nur aus Beinen. Da fehlt minimal der Oberkörper.
Ich mag deine pimpigen chibi-Lines. ♥ Und das Gras und der Busch im Vordergrund sind ja einfach nur urgenial.
Sehr schönes Bild. ♥♥♥

LG Amoebe
Von:  Yume_PeachyPie
2011-11-24T16:23:08+00:00 24.11.2011 17:23
so. ich konzentriere mich mal auf die Gallopa (und Ponita), da du bei deinem Hintergründen ohnehin schon recht Stilfest bist und abgesehn davon fällt mir dazu auch nix ein xDDD
Weil dus bist sage ich mal klar nach vorn heraus, was ich "denke"!! °°

Was mir bei dem rechten Gallopa im Vordergrund als erstes auffällt: es hat keine brust o.o seine brust sind quasi seine beine xD
es braucht also noch nen "mittelkörper", wie das gallopa daneben ;D
was mir auch allgemein sofort ins auge fällt sind die schatten.
an sich sehen die echt toll aus und sind schön ausgearbeitet... nur leider sind sie auch irreführend.
Man benutzt ja meist Schatten um gewisse Strukturen zu umschreiben und ich bin mir nicht sicher, ob pferde vorne solche Muskeln haben. xD Natürlich wird jetzt nicht vorrausgesetzt, dass man nen doktor in pferdeanatomie hat (xDDDD?!) nur sollte man die muskeln/schatten etwas bedachter setzen °° es wirkt moment noch ziemlich "zufällig" gemacht.

und das letzte, was ich zu bemeckern habe (x'D) sind die flammen... sie sehen eher aus wie super mit zementkleber gestylte Frisuren... quasi super saiyajin-Gallopa! xD
die flammen der gallpoa und ponita sind aber eher "weicher" und...... "plüschiger" (x'D) - weniger blitzartig (z.b. Feurigel hat eher blitzartige Flammen) ^^

SO! genug gemeckert! :D
Natürlich finde ich die Farben und die Aussicht mal wieder atemberaubend! ^^ Es gibt wieder megaviel zu entdecken und es macht mir regelrecht Freude den Pokémon auf der Wiese zuzusehen! ^^

und freude brauche ich grad wirklich dringend... ich sitze in nem öden Seminar! =_= xDDD

lG ^^