Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mikage-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.10.2011 00:25
Happy Halloween
Ich habe es endlich geschafft... ich hab mir seit 2 Jahren schon vorgenommen endlich mal was zu Halloween zu zeichnen und ich hab's nieeee hinbekommen. Aber jetzt habe ich mich durchgerungen und das mit einem No.6 Bild >DDD

Zwei Ursprüngliche Bildideen hab ich direkt in den Sand gesetzt... beziehungsweise ich hab die Ideen verworfen, weil sie mir nicht gefallen hatten. Ich konnte sie nicht so umsetzen wie ich wollte DX
Und dann hab ich es doch geschafft~
Die Outis haben mir aber viel besser gefallen... die Kolo wollte leider nicht so wie ich. Was ziemlich ärgerlich ist, weil ich total zufrieden war mit Sion und Nezumi ;_;
Danke hier an Hijiri für den tollen Tipp mit dem Spiegelverkehrt schauen~ Ich glaube dass das wirklich hilfreich ist ^^ Die Gesichter der beiden sind besser gelungen als beim letzten mal x3 (Aber gescannt sehn die Gesichter kacke aus)

Der Umhang gefällt mir jedoch gar nicht, da ich die Schatten total falsch gesetzt habe. Ich hätte vorher wohl auf den Schmierblättern die Falten einzeichnen müssen, anstatt sie frei Schnauze zu machen. Die Strafe folgt auf dem Fuße... *grummel*
Die Farbgebung selbst ist mir soweit gut gelungen glaub ich. Vor allem der Hintergrund gefällt mir gut, zumindest was den Himmel anbelangt! ^^
Nya Hände sind irrelevant, ich kann's nicht... ich muss wohl noch ziemlich viel üben, was das betrifft x'D

Im übrigen ist das Ori-Format noch etwas 'größer' als Din A4 Ich hatte aber keine Lust wieder in zwei Teile zu scannen. XDDD Also fehlt noch etwas vom unteren Teil und etwas von der linken Seite!
Bis zum nächsten Mal~
Wünsche euch ein schauriges Halloween... /3

Trick or Treat~ x3

                           -   Mikage-chan
                           Mᴵᴷᴬᴳᴱ ᵂᴬ ᴼᴿᴱ ᴺᴼ ᴴᴵᴷᴬᴿᴵ ᴰᴬᵀᴬᴺᴬ
Themen:
männlicher Charakter, Halloween, No. 6

Stile:
Aquarell, Acryl

Charaktere:
Shion / Sion, Nezumi

Zeit:
cirka ... 10 Stunden oder so ._.

Zufriedenheit:
Mhm~ 85 %

Daisuki:
Die Farben, den Himmel <3

Kirai:
Die Hände, Äste, Den Umhang und Sions linkes Auge... das sieht blöd aus... DX

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yumi_Kira_Ichimaru
2011-10-30T18:02:40+00:00 30.10.2011 19:02
Das ist so wunderschön <3
Besonders das Licht das auf die beiden fällt macht das ganze sehr besonders.

lg Yumi ^^
Von:  -Kanna-Chan-
2011-10-28T19:45:39+00:00 28.10.2011 21:45
Awww Shion und Nezumi schauen
total süß X3
und dieser Lichteffekt
von dem Kürbis in den Gesichtern
schaut total klase aus!
Von:  Wei_Ying
2011-10-28T13:03:39+00:00 28.10.2011 15:03
Yay, so langsam komm ich auch schon in Halloween Stimmung, und das Bild ist wirklich schön ^^ ich find es auch nicht so tragisch, dass der Schatten nicht ganz richtig gesetzt ist, es ist trotzdem einfach nur toll von der Athmosphäre und der Farbgebung her <33
Die Charas sehen auch gut aus (sie erinnern mich immer so extrem an Allen und Kanda aus DGM *drop*) und der HG ist auch stimmig ^^
gefällt mir sehr gut :D
Von:  katechan
2011-10-28T12:43:01+00:00 28.10.2011 14:43
=^-^= Schönes Bild. Die Colo gefällt mir besonders gut, vor allem die Farben vom Hintergrund. <333
Die Charas sehen niedlich aus, ihre Gesichtsausdrücke sind voll süß. Der Kürbis gefällt mir auch gut und die Maus ist niedlich.

^___________^
Von:  SokkaChan
2011-10-28T11:15:25+00:00 28.10.2011 13:15
ich finde das bild sehr schön :3
ich find deine coloration besonders schön, die farbengebung find ich auch klasse ^^
das mit dem umhang: mach dir nichts draus. gut aussehen tuts ja trotzdem ^.^

mir gefällts ^^~
Von:  Kiku-kun
2011-10-28T10:28:10+00:00 28.10.2011 12:28
oh gott ist das ein klasse bild
+no.6 einfach liebt*
Von:  Hijiri
2011-10-27T22:48:37+00:00 28.10.2011 00:48
Yay, Erste! :D
(Und überhaupt allererstes Kommi von meiner Seite auf eins deiner Bilder. Asche über mein Haupt, dass das nicht schon viel eher kam...)
Also, im Grund kennst du ja schon meine Meinung zu deinen Bildern bzw. auch die Dinge, die ich an deinen Werken gut/ schlecht finde.
Daher bin ich jetzt auch zu faul, um das alles nochmal schriftlich wiederzugeben, aus Zeitmangel sei mir das verziehen. ^^;
Aber um noch kurz auf die Tops und Flops DIESES Bildes einzugehen:
Überwiegend muss ich mit dem übereinstimmen, was du schon kritisiert und gelobt hast: Der Umhang ist von den Falten und der Schattensetzung nicht besonders realistisch und glaubwürdig geworden. Da hätte es gut getan, wenn du dir auf einigen Referenzbildern oder -fotos angeschaut hättest, wie das in der Realität wirklich aussieht. (Auch etwas Übung in Bezug auf Faltenwurf auf einem Schmierblatt hätte hier bestimmt nicht geschadet. Du bist ja sonst auch immer so geduldig beim malen/ zeichnen und machst oft 3-4 Skizzen und Vorzeichnungen, bevor ein fertiges Bild bei dir entsteht. Warum dann nicht auch ein paar Vorzeichnungen und Übungen zu Falten machen?)
Besonders gelungen finde ich aber (wie eigentlich bei allen deinen Bildern) die Farbgestaltung. Du hast wirklich ein Gespür dafür, welche Farben wie zusammenpassen und wo man sie am Besten hinsetzt. *sich mal in der Hinsicht ne fette Scheibe von dir abschneidet, weil ich Farbharmonie nicht beherrsche*
Auch der gelbe Lichteinfall, der auf die Figuren fällt, ist richtig schön gestaltet. Auch eins der Vorzüge, die deine Bilder meistens vorzuweisen haben...man merkt, dass du solche Lichtreflexe in Motiven gern einbaust und dass du Spaß daran hast. Sie geben deinen Illustrationen das gewisse Etwas!
Ein großes Lob muss ich auch für die Lichtreflexe an der Unterseite der Äste im oberen Bildabschnitt aussprechen. Dadurch sieht das Ganze sehr realistisch und plastisch aus. Gut gemacht!
Was allerdings wieder (wie bereits auch bei den meisten anderen Bildern von dir der Fall ist) negativ ins Gewicht fällt:
Die Kolorations-Art. Es gehört zwar zu deinem Stil, weiche Übergänge und "pastellige" Schattierungen einzubauen, aber dadurch "versoßen" deine Bilder immer etwas, denn wenn die Kolo zu weich ist, verschwimmen auch die ganzen Konturen und das Motiv wird ein einziger Einheitsbrei. (So ähnlich habe ich es dir auch schon im Real Life versucht zu erklären. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.)
Am Besten wäre es, wenn du versuchst, in Zukunft deinen Einsatz mit Pastellkreide etwas zu reduzieren. Ich habe früher auch immer dazu geneigt, grundsätzlich bei Bildern mit Pastellkreide drüber zu panschen. Aber solange deine Illus noch zu "versoßt" aussehen (sry, mir fällt leider kein besserer Ausdruck dafür ein), würde ich dir raten, etwas Abstand von Pastellkreide zu nehmen und zu versuchen, dich auf andere Materialien zu beschränken. Dadurch bekommt man auch viel Übung und verlässt sich nicht immer zur Not auf den künstlerischen "Rettungsring" :D (In deinem Fall die Pastellkreide)
Ich geh jetzt zumindest mal stark davon aus, dass du bei diesem Bild hier Pastellkreide verwendet hast, weil es bei vielen Partien des Bildes so aussieht. Falls ich im Unrecht bin, streich den ganzen letzten Absatz über deinen Pastellkreide-Einsatz. xD
So, genug gelabert.
Ich find's übrigens lieb von dir, dass du mich bei der Beschreibung namentlich erwähnt hast. Ich fand den Tipp mit der Spiegelung von Bildern eigentlich gar nicht so hilfreich, aber wenn man selber einfach schon manches gewöhnt ist, ist es nichts Besonderes oder Erwähnenswertes mehr, sodass man es für selbstverständlich hält. ^^; Also nichts zu danken, ich helfe gerne! Manche Dinge erwähne ich einfach schon gar nicht, weil sie, wie gesagt, für mich schon selbstverständlich sind.
Achja und was die Sache mit den Halloween-Bildern angeht:
Ich hab mir bis jetzt auch noch jedes Jahr vorgenommen, eine Illu zu Halloween zu malen, schon seit ich auf mexx angemeldet bin! ^^; (also schon seit 2006)
Leider hab ich es noch kein einziges Mal fertig gebracht, eins zu malen, wenn's soweit war. (Weil blöderweise auch jedes Jahr in den letzten Oktober-Wochen normalerweise haufenweise Klausuren und Schulaufgaben in der Schule anstanden. Aber vllt schaff ich's ja dieses Jahr mit nem Halloween-Bild, schließlich hab ich ja jetzt endlich keine Schule mehr xD)
Also, mal schön fleißig weiter und gib mir was von deinem Zeichen-Fleiß ab! xD
*Cookie dalass+
*2 geb*
lg Hijiri