Zum Inhalt der Seite


Fanart

Tieneke   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.10.2011 13:48
Wieder mal eine Menge Fummelarbeit^^.
Obwohl ich diesmal die Farben genau in meinem Kopf hatte, war es doch recht schwer für mich das umzusetzen. Leider mischen sich Farben ja nicht von alleine und bis ich mal die richtigen Töne hatte, hat es schon etwas gedauert.
Die Bäume haben sich dabei auch als große Schmiererei rausgestellt. (Notiz an mich: nächstes mal Acryfarbe benutzten, dann verschmiert nichts beim Schattensetzten... ich hab das Muster übrigens ganz Bob Ross-like mal mit meiner uralten Bertelsmann Clubkarte gemacht^^)
Dabei hab ich leider mal wieder Mist gebaut. Ich versuche sonst recht ordentlich zu arbeiten, aber seitdem wieder Papierschnipsel, Schere, etliche Klebervarianten und alles mögliche auf meinem Tisch rumliegt, passieren mir ständig Unsauberkeitsfehler. Leider immer auf den Gesichtern. Hier ging nichts mehr, weshalb ich das Gesicht neu zeichnen musste und aufgeklebt hab.
Aber ich glaube, ich habs ganz gut hingekriegt, man sieht es nämlich kaum...puhh..mal wieder Glück gehabt.
Die kleinen Blätter sind übrigens mit einem Motivlocher entstanden und die großen habe ich selbst gemacht. Ich würde die kleinen ja auch machen, wenn ich es könnte, aber leider hab ich keine klitzekleinen Elfenhände^^
Themen:
Mittelalter

Stile:
Aquarell, Collage

Charaktere:
König Arthur

Material:
Goldpapier, metallicsticker, Halbperlen, Aquarellfarbe, Acrylfarbe, Copic Opaque White, Streublümchen, Window Color, Copic Multiliner, Mauerpapier (hab ich übrigens auch selbst gemacht)

Größe:
ca 30x40cm

HG:
im Origimal mal wider schöner, weil er vergoldet ist

Blätter und Krönchen:
glänzen leider im Original auch viel schöner

Mag:
die Haare...zeichne ich auch super gerne^^

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mie
2013-09-23T10:34:47+00:00 23.09.2013 12:34
*o* ich lieeebe deine Collagen! Jedesmal wenn ich deine Bastelbilder sehe, bekomme ich unheimliche Lust, selber etwas zu basteln ^^.
Was mir sofort ins Auge sticht sind die vielen wunderschönen, liebevollen Details! Die kleinen einzeln aufgeklebten Perlchen und die vielen gestanzten, ausgeschnittenen und aufgeklebten Blätter *o* - das alleine muss schon sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich frage mich bei vielen Sachen, was nun Collage und was selbst gemalt ist. Zum Beispiel das gemusterte Kleid und die Pünktchen und Schnörkelchen am Ärmel.
Womit zeichnest du denn die Outlines, zum Beispiel im Gesicht? Machst du das auch mit Aquarell? Die sind wirklich schön dezent gesetzt. Die feinen Lippen und die Nase beeindrucken mich hier ganz besonders. Außerdem finde ich die zarte Röte sehr hübsch, die du in die Hautfarbe bringst.
Guinevers Haarpracht ist dir wirklich wunderbar gelungen und passt farblich ganz toll zum Kleid und dem herbstlichen Hintergrund.
Die Bob Ross Technik an den Birkenbäumen kommt sehr gut! Ich finde es wirkt sehr lebensecht.
Hast du die Steine der Burg im Hintergrund alle einzeln gemalt? Es sieht nach sehr viel Arbeit aus, wirkt aber dafür auch umso schöner. Dieses Bild ist eines meiner Lieblingsbilder auf Animexx und ich freue mich schon sehr auf weitere Arbeiten von dir! Weiter so :)

Liebe Grüße,
Mie
Von:  katechan
2011-11-24T16:14:26+00:00 24.11.2011 17:14
^^ Das Bild sieht toll aus, vor allem die Baumstämme und das Haar vom Mädchen. <333
Von:  sinfath
2011-10-26T17:27:02+00:00 26.10.2011 19:27
ich kann mich an den haaren deiner figuren einfach nicht satt sehen^^
Von:  ink-pop
2011-10-17T21:01:58+00:00 17.10.2011 23:01
Das harmoniert alles ganz wunderbar, wie ich finde. Die weiche Koloration, dazu die "harten" ausgeschnittenen Blätter und Blumen. Die Birken haben auch eine tolle Technik. Sehr schön ^^b.
Von:  Demian
2011-10-14T01:42:32+00:00 14.10.2011 03:42
Das Bild ist technisch und stilistisch sehr gut umgesetzt. Ich werd da in zweierlich Hinsicht nostalgisch:
Einerseits, weil mich der Stil ein bisschen an den von Naoko Takeuchi erinnert, da sie auch viele Collagen gearbeitet hat.
Andererseits, da ich früher viele Märchen gelesen und die Illustrationen geliebt habe. Dein Bild erinnert mich daran.
Es ist immer sehr beeindruckend, wenn Künstler wie du in der Lage sind, Elemente von der Seite zu malen, die trotzdem sehr viel Tiefe haben und nicht dilletantisch wirken (nicht viele Leute können Menschen von der Seite malen, allen voran nicht im Anime-Bereich. Aber du gehörst dazu). Vor allem gefällt mir, dass du wenig Schatten eingesetzt hast. So ist alles stilistisch sehr konsequent umgesetzt, weswegen das Bild auch so gut aussieht.
Von:  Selena_chan
2011-10-10T10:23:24+00:00 10.10.2011 12:23
du bist einfach eine künstlerin durch und durch. unbeschreiblich <3
Von:  airi_chan88
2011-10-09T20:37:56+00:00 09.10.2011 22:37
omg *O* woa das is echt super mega schöööööön >///< ich glaub ich kipp vom stuhl xDD
ich bin echt sowas von begeister *o* das bild is in sich so stimmmig >,.< die atmosphäre haut mich glatt um TT^TT
die bäume und die blätter finde ich sehr gut und vor allen sie is unglaublich wunder-wunderschön ^^
ich freue mich schon sehr auf deine nächste tolle arbeit >,.<
*daumenhoch*
i luv u pics X3
Von:  Umeko
2011-10-09T18:17:36+00:00 09.10.2011 20:17
du hast einen so schönen stil...
das MUSST du einfach für kinderbücher verwenden
Von:  Schatzi-Li-Pling
2011-10-09T16:13:31+00:00 09.10.2011 18:13
wow..die bäume wirken einfach mal spitze!! sieht echt toll aus!
Von:  kasimaus
2011-10-09T13:50:48+00:00 09.10.2011 15:50
Das Bild ist echt wunderschön...passt alles so gut zusammen, und ich mag die Haarpracht und die ganzen kleinen Details *_*