Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 viviane   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.09.2011 22:34
Ich mag die Kombination von verschiedenen Rosa-Farbtönen mit schwarzen und weissen Akzenten. Die Signorina könnte ein junges, italienisches Model sein.^.^

Dieses Bild tanzt vom Stil her etwas aus der Reihe, weil es im Gegensatz zu meinen anderen Zeichnungen keine Outlines besitzt. Es sind lediglich Farbflächen, die aneinanderdocken, was beim Gestalten des Bildes ein Umdenken erfordert, weil ich mich nicht wie sonst auf meine gewohnten Linien verlassen kann. Ich muss also darauf achten, dass die Flächen voneineinander unterscheidbar bleiben, auch wenn sie die gleiche Farbe haben (habe ich mit Verläufen gelöst). Sie sollten sich gleichzeitig harmonisch ins Gesamtbild fügen.

Eine weitere Besonderheit dieses Bildes ist, dass es sich bei der Originaldatei um eine Vektorgrafik handelt. Das heisst, die Flächen bestehen aus Kurven, die durch unsichtbare Punkte miteinander verbunden sind, und nicht aus Pixeln. Der Vorteil: Man kann das Bild beliebig gross ausdrucken, ohne das die Details schummrig oder pixelig werden, selbst bei einem Megaposter.^^

Für mich ist dies eine ganz andere Herangehensweise an ein Bild und eine interessante Abwechslung, unter anderem auch, weil man hierzu ganz andere Programme benötigt als Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop.
Zuerst habe ich auf einem A5-Blatt eine Skizze der Dame gezeichnet und diese eingescannt. Die Linien bzw. Flächen habe ich dann im Programm Corel Draw nachgezeichnet, weil ich dort besser mit den Bézierkurven arbeiten kann. Fürs Einfärben habe ich dann Adobe Illustrator benutzt, weil er bei Verläufen sehr stark ist, wovon es hier im Bild zuhauf hat.

Ich bin vernarrt in den Retro-Stil der 60er Jahre, weshalb ich versucht habe, dem Hintergrund diesen Touch zu verleihen. Ich bin nicht sicher, ob ich damit wirklich zufrieden sein kann, weil ich normalerweise (leider) nie in dem Stil was mache, weshalb mir schlichtweg die Übung und Erfahrung fehlt.
Themen:
weiblicher Charakter, Romantik

Stile:
Vektorgrafik

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: dunkle Haarfarbe

Technik:
Vektorgrafik

Dauer:
15 h

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AresHime
2011-09-30T06:45:20+00:00 30.09.2011 08:45
für meine Verhältnisse erscheint mir der Kopf doch etwas groß geworden zu sein ^_^°, aber das kann auch nur so wirken, super Arbeit Vivianne <3
Von:  NeRi
2011-09-30T04:33:02+00:00 30.09.2011 06:33
Das ist hammergeil!
Das würde ich mir sofort als Großausdruck anhängen! Das ist ... wow, mehr, mehr! :D Mach noch mehr davon!
Von:  Rosa_Maus
2011-09-29T21:46:12+00:00 29.09.2011 23:46
Das sieht SO saucool aus! :D
Und: Respekt! Mit Vektoren arbeiten... das ist wirklich was GANZ anderes, als traditionelles Zeichnen! Mir fehlt da die Geduld... °_°"
Von:  Jacky_Hell-Oween
2011-09-29T21:14:10+00:00 29.09.2011 23:14
Ohh WOW! °O°
DAS würde ich mir sofort als Poster hinhängen. auch wenn pink nicht meine Farbe ist./)>o<(\
Das egsicht ist so hübsch. °u°
Von:  sunshishi
2011-09-29T20:46:04+00:00 29.09.2011 22:46
Wundervoll^^ Mehr davon *dance*
Von: abgemeldet
2011-09-29T20:42:01+00:00 29.09.2011 22:42
Du bist wieder da! Da hat es sich ja gelohnt, das Abo zu behalten. ^^ Willkommen zurück! Und ein schönes Bild, was du da hast! :D

Und das auch noch mit Vektorgrafik... Damit komm ich ja so gar nicht klar. :/
Von:  Megaloceros
2011-09-29T20:40:25+00:00 29.09.2011 22:40
Ich muss sagen, der stil gefällt mir sehr! *u*
Von:  Megaloceros
2011-09-29T20:35:28+00:00 29.09.2011 22:35
OMG du LEBST!!!!