Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

viviane   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.09.2011 22:34
Ich mag die Kombination von verschiedenen Rosa-Farbtönen mit schwarzen und weissen Akzenten. Die Signorina könnte ein junges, italienisches Model sein.^.^

Dieses Bild tanzt vom Stil her etwas aus der Reihe, weil es im Gegensatz zu meinen anderen Zeichnungen keine Outlines besitzt. Es sind lediglich Farbflächen, die aneinanderdocken, was beim Gestalten des Bildes ein Umdenken erfordert, weil ich mich nicht wie sonst auf meine gewohnten Linien verlassen kann. Ich muss also darauf achten, dass die Flächen voneineinander unterscheidbar bleiben, auch wenn sie die gleiche Farbe haben (habe ich mit Verläufen gelöst). Sie sollten sich gleichzeitig harmonisch ins Gesamtbild fügen.

Eine weitere Besonderheit dieses Bildes ist, dass es sich bei der Originaldatei um eine Vektorgrafik handelt. Das heisst, die Flächen bestehen aus Kurven, die durch unsichtbare Punkte miteinander verbunden sind, und nicht aus Pixeln. Der Vorteil: Man kann das Bild beliebig gross ausdrucken, ohne das die Details schummrig oder pixelig werden, selbst bei einem Megaposter.^^

Für mich ist dies eine ganz andere Herangehensweise an ein Bild und eine interessante Abwechslung, unter anderem auch, weil man hierzu ganz andere Programme benötigt als Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop.
Zuerst habe ich auf einem A5-Blatt eine Skizze der Dame gezeichnet und diese eingescannt. Die Linien bzw. Flächen habe ich dann im Programm Corel Draw nachgezeichnet, weil ich dort besser mit den Bézierkurven arbeiten kann. Fürs Einfärben habe ich dann Adobe Illustrator benutzt, weil er bei Verläufen sehr stark ist, wovon es hier im Bild zuhauf hat.

Ich bin vernarrt in den Retro-Stil der 60er Jahre, weshalb ich versucht habe, dem Hintergrund diesen Touch zu verleihen. Ich bin nicht sicher, ob ich damit wirklich zufrieden sein kann, weil ich normalerweise (leider) nie in dem Stil was mache, weshalb mir schlichtweg die Übung und Erfahrung fehlt.
Themen:
weiblicher Charakter, Romantik

Stile:
Vektorgrafik

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: dunkle Haarfarbe

Technik:
Vektorgrafik

Dauer:
15 h

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-10-19T22:17:09+00:00 20.10.2012 00:17
Das Mädchen sieht hübsch aus, die Augen und das Augenmakeup finde ich besonders schön. <3
Das Kleid gefällt mir auch gut, die Colo ebenfalls. ^^
Der Hintergrund sieht toll aus.

^___________^
Von: abgemeldet
2012-02-18T23:54:53+00:00 19.02.2012 00:54
das bild ist unglaublich schön.
die augen sind fantastisch. der ausdruck. wahnsinn.
ich hab deine bilder schon vermisst. :)
schön wieder mal etwas von dir zu sehen. :)
Von:  maja_91
2011-11-07T20:32:35+00:00 07.11.2011 21:32
seit langem mal ein bild von dir
ein sehr schönes sogar, ich liebe ihre augen
und diese knalligen farben sind echt hamma!
gefällt mir sehr!
Von: abgemeldet
2011-10-05T19:32:12+00:00 05.10.2011 21:32
Ich stelle es mir enorm schwer vor, deinen feinen Stil auf diese Art umzusetzen, aber es ist dir blendend gelungen. :) Gerade durch die Farben und die Details, die sich nur durch Verläufe abheben, hat das Bild etwas sehr delikates. Wäre definitiv ein Poster-/Postkartenkandidat.
Von:  viviane
2011-10-02T11:28:14+00:00 02.10.2011 13:28
Tausend Dank für eure lieben Kommentare!!!!!
Von:  Morgentau
2011-09-30T12:47:26+00:00 30.09.2011 14:47
WOW, das sieht wunderschön aus! Ich arbeite auch mit Illustrator für meine Ausbildung, aber ich könnte damit nie so viele Details machen!
Ihr Blick ist so schön sinnlich =) Und ich liebe das Ding um ihren Hals <3 Einfach toll!
Von: abgemeldet
2011-09-30T11:55:11+00:00 30.09.2011 13:55
Sehr hübsch
Schönes Motiv, cool :)
Klick doch für mich auf Dshini♥
Von:  Viress
2011-09-30T10:03:56+00:00 30.09.2011 12:03
wow *.*
ich mag diesen stil ganz besonders - ist mal was neues! ^^
Von:  Re-belle
2011-09-30T10:00:53+00:00 30.09.2011 12:00
wie schön mal wieder was von dir zu sehen *_*
ich hatte schon angst da kommt vllt nichts mehr <3
ich mag deinen stil *_* auch dieses "neuartige" ohne lines gefällt mir richtig gut, ich persönlich steh zwar noch viel mehr auf deine traditionellen sachen aber das muss man ja auch können, und können tust dus offensichtlicherweise ;)
also ich finds toll!
<3
mehr, mehr, mehr! *_*
Von:  KishiShiotani
2011-09-30T07:38:08+00:00 30.09.2011 09:38
NICE :D