Zum Inhalt der Seite


Fanart

Tieneke   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.09.2011 18:05
Gut, es ist ein bißchen klischeehaft, aber ich mag den Stil dieser russischen Märchenbücher. Ich wollte schon lange mal was in diesen kräftigen und dunklen Farben machen.
Die Rosen, finde zumindest ich^^, sehen am Bildschirm sehr schön aus, fast wie gemalt, obwohl sie aufgeklebt sind. Ich hab jede einzelne Blüte ausgeschnitten, mit pastellkreide Schatten gesetzt und dann alles zusammengeklebt.
Den Hintergrund kann man hier leider nciht so richtig in voller Pracht sehen. Im origimal ist er schwarz-braun gold und hebt das Mädchen sehr schön ab.
Leider hat das Papier des Kleides viele blöde Falten geworfen, es ist im Kleber regelrecht aufgeweicht und sieht am original etwas hubbelig aus. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Bild, weil es fast wie in meinem Kopf aussieht.
Ich weiß, ich zeichne immer Leute die mit geschlossenen Augen da sitzten, aber findet ihr nicht auch, das es irgendwie etwas erhabenes hat?^^.

Ich möchte eich auch noch auf mein letztes Bild hinweisen, das animexx nicht hochladen wollte, es würde mich freuen, wenn ihr es euch trotzdem mal anseht^^.
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/388633/
http://tieneke.deviantart.com/#/d4az5i4
Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige)

Stile:
Aquarell, Collage

Info:
alles selbst ausgeschnitten, ich mache mir am PC kleine Schablonen

Material:
Pastellkreide, Dekopapier, Goldpapier, Aquarellfarbe, Acrylfarbe, Gouache, Copic Opaque White, Acryllack

Beschwerde


Kommentare (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mie
2011-09-28T16:19:06+00:00 28.09.2011 18:19
das Bild ist echt strak! Nur der linke Arm wird nach hinten etwas schmal, bevor er im Ärmel verschwindet O.o

aber dein Stil ist einfach göttlich *o*
Von:  Hotaru2
2011-09-28T16:09:00+00:00 28.09.2011 18:09
Da könnte ich mir echt gut ein Bilderbuch vorstellen, so à la "Die Prinzessin mit dem goldenen Stern" oder was Ähnliches.
Mir gefällt neben den Farben und den Haaren vor allem die...'Flächigkeit' des Bildes, sowie die verschiedenartigen Strukturen der einzelnen Oberflächen. <3