Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Punda   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.09.2011 01:48
Verstoßen weil er sich widersetzte.
Die Flügel wurden ihm belassen
Jedoch nicht die Fähigkeit zu Fliegen.
Auf dass er auf ewig falle...


hätte nicht gedacht dass ich so viel ehrfurcht vor einem bild haben könnte o_o
die outlines sind von KillingIdol und dieses bild ist mein beitrag zu folgendem wettbewerb:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=40728

eigentlich wollte ich ja nicht mitmachen x_x aber jetzt habe ich die lines doch verschändelt ;___; meine zweite ernsthafte buntstiftcolo x____x aber es hat uuuunheimlich viel spaß gemacht!

Zum Bild:
Wer glaubt die Muster im Bild sind zufällig ausgewählt worden irrt sich GEWALTIG! Ich habe mir wirklich viel bei diesem Bild gedacht!! o_o

Die meisten haben mit KillingIdols Lines wohl einen Engel assoziiert. Aber mir persönlich gefällt die Idee eines Drachen besser :3 ( auch wenn ich keine Schuppen im Bild miteingebracht habe u_u wollte es nicht weiter versauen)

Zu den Mustern: Das lilane Muster auf dem Stoff stellt vereinfachte Drachen dar. Hat das wohl jemand bemerkt? ;) Am blauen Kragen sind Hufe eines Drachen abgebildet, wenn man will kann man es auch als zweifach gespaltene Kirschblütenblätter sehen. Am Obi sind einfache Kreise wie man leicht erkennen kann. Die stehen für die Unendlichkeit/ für die Langlebigkeit von Drachen.

Zu den Farben:
Ich habe (wie man erkennen kann) Farben ausgewählt die bläulich sind oder auch mithilfe einer Mischung von Blau und anderen Farben hergestellt werden können. Mit Blau verbinde ich meistens Trauer und Kühle, was meiner Meinung nach der Blick verdeutlicht. Die Federspitzen von den Flügeln habe ich Rosa/Pink eingefärbt, damit sie sich von der Kleidung abhebt. Der Hintergrung ist, wie unschwer zu erkennen, grau und wird zum unteren Bildrand hin immer dunkler. Dass man die Richtung der Linien erkennen kann ist beabsichtigt. Zumindest hab ich mir davon erhofft, dass das Bild dynamischer wirkt, aber es wirkt wohl eher als hätte ich schlampig gearbeitet? x_x Dass der Übergang der Graustufen abgebrochen wirkt ist auch beabsichtigt, allerdings nicht beim letzten übergang X_x Da ist das Abgebrochene viel zu stark >_<

Zum Lichteinfall:
Ich habe mich entschieden das Licht von der Richtung scheinen zu lassen in die der Charakter blickt. Das wiederum soll einerseits darstellen, dass er immernoch die Hoffnung hegt wieder zu Fliegen, andererseits soll das auch verdeutlichen, dass er sich von dem Licht (aka der Hoffnung) mit jeder Sekunde mehr entfernt.

das wars zum bild x_x ich danke KillingIdol für diese tolle erfahrung >_< hätte nicht gedacht, dass fremdoutlines colorn so viel spaß macht. damit wurde nicht nur die traditionelle colo "gerettet" sondern sie hat auch noch einen neuen anhänger gefunden xD

Edit 22.11.:
da ich neue buntstifte hab werde ich dieses bild nach möglichkeit neu machen.
Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/480585/1909835/

Themen:
Wettbewerb, männlicher Charakter

Stile:
Buntstifte

Dauer:
um die 5stunden oder so

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-09-12T21:41:20+00:00 12.09.2011 23:41
Ich fidne deine Colo richitg toll *A*
Die ist so schön sanft und mensch das Muster auf dem Kimono ist richitg hübsch!!