Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Siberianchan   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.08.2011 17:19
Gibt es hier irgendwo eine Victor-Hugo oder Les Miserables (Roman) Kategorie? Danke.

Was passiert, wenn Sibi langweilig ist/ sie vom Schreiben prokrastiniert?
Richtig.
Sie zeichnet und entscheidet sich ausgerechnet für einen Vater, der seine kleine, schlafende Tochter durch die Stadt trägt. Die Pose ist ja auch überhaupt nicht viel zu schwer für ihre bescheidenen Zeichenkünste.

Nun denn. Ich bin momentan wieder einmal dabei, zum wohl 10. Mal Victor Hugo's "Les Miserables" zu lesen (auf deutsch) und... wie mit vielen wirklich guten Büchern ist es so, dass man mit jedem Mal lesen andere Facetten entdeckt, die man liebgewinnt, die zum Bild hinzupassen - gerade bei einem solchen Hammer wie LesMis...

Was ich immer wieder faszinierend finde, ist die Dynamik die Valjean mit den wenigen Menschen hat, die sein Leben massiv beeinflussen - das wären natürlich Myriel, Javert aber auch seine Adoptivtochter Cosette (und die sogar am direktesten).
Es ist einfach hinreißend zu beobachten, wie sich ein kleines Kind und ein alter Mann aneinander gewöhnen, miteinander umgehen und sich stück für Stück aufeinander einlassen und mit der Zeit eine so undheimlich starke Vater-Tochter-Beziehung entwickeln...
(Dass Cosette grad als Kind einfach nur entzückend ist und ich mir Valjean irgendwie immer mit dem Gesicht Alfie Boe's (ohne dass ich ihn je so zeichne) vorstelle hilft vermutlich nicht im Geringsten)

Und... ich glaub ich lass das Fangirling jetzt. *rennt weg*



Les Miserables mitsamt Charakteren gehört Victor Hugo, Ruhe er in Frieden.
Themen:
Les Misérables, Familie

Stile:
Farbe, Filzstifte

Datum:
16. 08. 2011

Zeitaufwand:
4 - 8 Stunden

Fandom:
"Les Miserables"

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare