Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nomimo   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.08.2011 15:41
Eine Auftragsarbeit für MissAnni :D
für sie zu malen puscht mich irgendwie unheimlich…

Ihr Rollenspielcharakter Oliver Coven, es sei an der Stelle nicht zu viel gesagt, aber er stammt aus einem Harry Potter basierenden RPG, diesem hier http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=386934 welches sehr liebevoll und umfangreich vorbereitet wurde und einen Blick für interessierte Mitspieler wert sein dürfte, noch sind Rollen frei ;).

Zum Bild: meine Vorgabe war "es soll James McAvoy" ähneln.
Mein merkwürdiger Animexx-ich-mal-nicht-ab-Stolz war mir dabei sehr im Weg… deswegen ist es tot-gereferenzt und sieht ihm auch nur mit zugekniffen Augen ähnlich. Das Schlimmste war eigentlich nur, dass er mit jedem neuen Bild GANZ anders wurde =O= all hail the glorious liquid tool (Verflüssigen - ich hatte es nie zuvor benutzt und möcht jetzt nicht mehr ohne).
Ein paar Zwischenschritte, für Interessierte.

Außerdem hab ich mir dafür ein neues Spielzeug gekauft "flamepainter" heißt das gute Stück und ist für kleine Effektchen ganz nützlich~

Der Text im Hintergrund ist übrigens tatsächlich nicht nur Deko, sondern "übersetzt" Teile des Textes vom Sorting Hat zu Slytherin, was es damit auf sich hat erfährt man natürlich erst im RPG
Runen malen ist Spaß~

Noch jemand so voller Pottermore Vorfreude wie ich btw?

Mehr Werbung:
Informationen zu Auftragsarbeiten gibt es hier in meinem Weblog
Verwendete Referenz:
VIELE Bilder von James McAvoy

Themen:
Rollenspiele

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-04-22T17:41:45+00:00 22.04.2014 19:41
Oh wow, das Bild ist der Hammer!

Ich muss sagen, dass ich erst dachte, dass es eine Fanartarbeit zu Mcavoy ist, vielleicht in einem der X-Men Filme. Ich hab ihn sofort erkannt! :D Erst danach hab ich gelesen, dass du ihn tatsächlich für den RPG Charakter als Vorlage genutzt hast, und ja, das ist dir total gut gelungen.
Kurzum, ich finde das Bild der Hammer. Ich mag sehr, sehr, sehr die Augen von ihm, sie sind sehr ausdrucksstark, auch die Coloration der Haut - es sieht wahnsinng gut aus. Gerade auch durch die tolle Schattensetzung.
Auch die Weste und das Hems sehen toll aus *____*
Mit dem Hintergrund kann ich jetzt nicht viel anfangen, aber das heißt nichts. Er sieht dennoch ganz nett und gut aus und passt zum Charakter. Da der Charakter aber sowieso die Aufmerksamkeit auf sich zieht (Himmel, dieses Lächeln!), ist der Hintergrund eh nicht so wichtig.
Wirklich super gemacht *______*
Von:  Inas
2012-01-08T17:48:33+00:00 08.01.2012 18:48
Oke ich sehe gewisse Anatomie fehler aaber die Farben und Textuhen machen echt viel her besonders der "glantz" oder bessser schimmer der Weste machen echt was her OwO
aber der Arm wirt odtzdem zu kurtz führ mich und ist eigentlich ein völlig überflüssiger fehler ó,ò
Von:  Schneefeuer1117
2011-09-08T16:44:08+00:00 08.09.2011 18:44
Moooouw!

Hallo liebe Ashai.

Du kennst mich nicht - wie es dir wahrscheinlich mit vielen Kommentatoren geht - aber ich kenne Oliver. Und hach, ich freue mich so, dass du die Herausforderung angenommen hast UND ihn so toll gezeichnet hast! Dieser wilde, ungebrochene Blick! Das linkische Lächeln! Die verwegene Haltung. Hach. Gott, ich liege diesem Mann zu Füßen |D

Und genau deshalb auch weniger konstruktive, als lobende Kritik - perfekt. Perfekter hätte es nur Anni selbst malen können! Und dieser Stein! Ich finde die Effekte klasse, mit den Schlieren, die schicken Runen und diese verdammt tolle, aufgerissene Haut! Die Kleidung ist total bauschig und schick und dieses Hemd! Ich möchte mich da reinkrallen! Tihihi.

Kleine Kritik am Rande: ich finde, der Kopf ist im Vergleich zum Rest des Körpers ein wenig zu groß. Aber das nur am Rande, weil ich immer versuche, doch konstruktiv zu sein ;)

Hach.
Oliver.
Danke, Ashai, für das Bild! ^.^

Liebe Grüße,
Schneefeuer
Von:  ChristAll
2011-08-16T15:39:52+00:00 16.08.2011 17:39
ha wie witzig, ich musste direktz an James McAvoy denken und dann hast du ihn auch noch als Referenz verwendet xD
jedenfalls ein wirklich hübsches Bild. Die Weste hat es mir besonders angetan...will die haben XDD
Von:  ashe
2011-08-16T15:25:56+00:00 16.08.2011 17:25
tolles bild! ich habe ihn direkt erkannt :)
sein lächeln ist einfach so markant, das erkennt man kilometerweit, auch wenn james mcavoy nicht gerade der typische schönling ist, geht von ihm so ein fesselnder charme aus!^_^
abmalen ist doch nichts schlimmes, bzw hast du dir ja nur referenzen geholt. man kann halt nicht alles aus dem kopf zeichnen ö.ö das ist normal
Von: abgemeldet
2011-08-16T15:13:56+00:00 16.08.2011 17:13
Ja holla! Mister Coven! Kommt mir doch bekannt vor der Bursche ...
und das nicht nur, weil ich den Chara kenne, sondern weil man wirklich auch erkennt, dass es sich um James McAvoy handelt.
Ich würde das Bild hier gerne vergrößern können um mal einen Blick auf die Details zu legen, aber naja ^^
Sehr schöne Arbeit!
Von:  MissAnni
2011-08-16T15:11:01+00:00 16.08.2011 17:11
So liebe Ashai,
hier der versprochene Kommentar, den ich mir per ENS noch verkniffen habe :)

Erstmal ein riesiges Dankeschön, das Bild ist wunderbar! Ich freue mich wie ein kleines Kind und kichere – dabei hasse ich kichern. Hrm. Hach, es ist wirklich sehr klasse geworden.
Ein großes Lob an dich und deine Zeichenkünste und auch wenn ich dieses Mal etwas länger warten musste als beim letzten Mal, bin ich doch wie immer hin und weg von deiner Kunst. Das Schreiben mit der gestaltet sich immer sehr angenehm und ich hab auf jeden Fall immer das Gefühl, dass du weißt, worauf ich hinauswill. Dass es dich pusht, für mich zu zeichnen, freut mich dafür natürlich umso mehr, denn darum geht’s mir irgendwie auch!

Endlich zum Bild:
Er ist klasse! Ich lasse es mal sein, hier von Oliver zu schreiben, weil – und das haben meine Vorredner alle schon gesehen – man eindeutig erkennt, dass es James McAvoy ist. Ich war anfangs skeptisch, ob ich dich damit beauftragen kann, abzuzeichnen, aber es ist einfach schön geworden! Die Farben sind einfach fantastisch, du gehst damit immer so wunderbar um, dass ich sehr neidisch bin. Die Farbwahl ist toll, die Kontraste schön und ich liebe diese Art des Kolorierens einfach – das hast du ja auch beim Candlelight letztes Jahr schon so super gemacht.
Dein Stil ist unverwechselbar und trotzdem erkennt man den Schauspieler sofort. Und das find ja anscheinend nicht nur ich. Ein kleines Manko, von dem ich weiß, dass du es beheben wolltest: Der Kopf ist noch immer etwas zu groß, die Hand und der Arm zu klein. Es fällt etwas auf, aber auch nicht weiter ins Gewicht. Ebenso wie er etwas steif post, allerdings schieben wir das mal frech auf den Charakter – der ist halt so uû … ;)
Der Stein ist absolut schick geworden, genauso hab ich es mir vorgestellt. Im Endeffekt bist du sogar diejenige, die hiermit offiziell den Prototyp dessen gemacht hast xD Die blauen Schlieren sind sehr hübsch geworden und der Effekt passt, auch wenn er schlussendlich wenig mit dem ‚Wasser’ zu tun hat, das ich eigentlich wollte. Ich mag es sehr gerne, auch wenn ich finde, dass du die Effekte ruhig etwas ausladender hättest gestalten können. Die Adern an Arm und Hals sind der Wahnsinn! Das sieht so schön aus! Die Klamotten sind sowieso toll. Du weiß ja schon längst, wie ich auf die Knöpfe abgehe (komische Anni ist komisch oO).

So, doch noch ein paar Worte zu dem Oli im Bild: Der Blick trifft es irgendwie genau :) Das ist schön. Und ich find es toll, ihn so zu sehen. Die Runen im Hintergrund sind sogar mit Bedeutung! Wow! :D
Ich finde die Details gut gewählt, es ist nicht alles ausgearbeitet und der Fokus liegt somit auf Kleinigkeiten und nicht auf jedem bisschen – also kein Suchbild und das gefällt mir gut.

Vielen Dank, dass du auf meine Wünsche mehr als ausreichend eingegangen bist und vielen Dank für das schöne Bild. Und Danke für die Werbung. Kommt und beehrt uns! Wir haben einiges zu bieten, nicht nur einen Oliver Coven mit lustigen Leuchtesteinen! ^^
Von: Delight
2011-08-16T14:47:02+00:00 16.08.2011 16:47
haha mein erster Gedanke war, der Typ ähnelt doch dem jungen Prof.X aud dem neuem X-Men-Film , also von daher gut getroffen :D die Ähnlichkeit sieht man
mir fällt nur auf dass er noch etwas steif in der Pose wirkt und der Kopf kommt mir nen tick zu groß vor, aber sonst hammer
die ausgesuchte Pose ist echt dynamisch und das Bild ist sehr spannungsgeladen. Ich liebe den Faltenwurf und den linken Arm vom Betrachter aus gesehen
Von:  Schatzi-Li-Pling
2011-08-16T14:25:59+00:00 16.08.2011 16:25
wow..krass...sehr geil nani!
Von: Morwen
2011-08-16T14:21:12+00:00 16.08.2011 16:21
James! *____*
Ich finde schon, dass es ihm ähnlich sieht. Vor allem an den Augen erkennt man ihn gut wieder. :D
Super Bild! Ich finde die Leuchteffekte vom Stein bzw. um den Stein herum sehr gelungen. =)