Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Iovena   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.08.2011 12:13
Hallöchen, da bin ich wieder!
Hier zu sehen ist das erste Auftragsbild.
Die Blümchen und die Sterne sind mit Deckweißmischungen gemalt, der Rest ist Buntstift. Nachgedunkelt wurde es wie üblich am PC, da der Scanner nicht in der Lage ist, dunkle Sachen ordentlich zu scannen *Scanner tret*

Zum Bild:
Gewünscht war ein gehörnter Pegasus oder ein geflügeltes Einhorn (je nachdem, was man bevorzugt^^). Außerdem sollten noch Schmetterlinge und Herzchen drin vorkommen. Da ich Herzchen eher ungern zeichne, habe ich diese mal ganz elegant mit den Schmetterlingen verbunden.
Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden.

Übrigens... hier sehr ihr auch mein erstes pferdeartiges Tier, bei dem ich mit der Anatomie recht glücklich bin. Bis auf die Schnauze und den Brustkorb; Letzterer ist etwas sehr massig und die Schnauze zu lang. Auch die Kopfform... okay, ich mach nicht mehr weiter.
Natürlich sind da Fehler drin, aber mir gefällts trotzdem.

Ich hoffe, dir auch, Janine ;)
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Themen:
Fantasietiere

Stile:
Buntstifte, Tusche

Unterthemen:
Pferdeartige

Widmung:
Janine, zu ihrem Geburtstag

Dauer:
keine Ahnung - so etwa 4-5 Stunden vielleicht?

Musik:
Nears Thema aus Death Note, diverse Soundtracks verschiedenster Anime

und...:
Iovena zeichnet mal andere Tiere als Wölfe und Drachen! Hoooray!!!

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Windspirit-Aquaeris
2013-03-15T20:20:23+00:00 15.03.2013 21:20
Mich fasziniert hier vor allem der Nachthimmel! Die Coloration ist so schön sauber und weich. Wirklich gelungen! Auch der Leuchteffekt von den Blumen und den Monden ist sehr schön geworden. Zum Pferd hast du aj schon alles gesagt, ich denke, dass muss ich nicht wiederholen. Was ich aber los werden muss ist, dass eine Mondsichel und ein Vollmond gleichzeitig eher unlogisch sind. xD
Aber gut, es ist Fantasy, da kann jeder machen was er will. :)
Sieht ja trotzdem hübsch aus und ist mal was anderes.
Von:  Thiassi
2012-04-22T13:07:41+00:00 22.04.2012 15:07
Sehr hübsch :)
Tolle Colo und die Idee mit den Schmetterlingen gefällt mir sehr :)
*1 geb*
Von:  Wildflower
2012-03-10T07:24:43+00:00 10.03.2012 08:24
Wow, das ist ja ein tolles Bild *___*
Die Idee mit dem Schmetterling finde ich total süß. :)
Von:  Ophelia-Yvaine
2012-02-06T22:24:16+00:00 06.02.2012 23:24
Wat?! Du hast das Bild in nur vier Stunden gezeichnet?????!!!!! Man bist du schnell! Wenn es nur ein „Ich male einen Gaul im Vordergrund und schraffiere mal bisschen Kikikram als Hg, damit das Bild nicht ganz so popelig aussieht!“ wäre, könnte ich mir die Zeitspanne vorstellen, aber solch eine aufwändige und ordentliche Arbeit in der kurzen Zeit zu schaffen finde ich schon beachtlich.

Wie immer faszinieren mich deine Nachthimmelcolos, weil die so schön natürlich und magisch zugleich wirken und das tiefe Blau immer voll fetzt Solche Nachthimmel kannst du echt gut kolorieren! Die restliche Colo ist auch wieder einmal eine Augenweide und Ode an den guten, alten Buntstift, besonders das magische, geheimnisvolle Licht des Mondes und des kugeligen Planeten verleihen dem Bild eine magische Atmosphäre. Irgendwie scheinen die gelben Blümchen auch vor sich hinzuleuchten^^

Den Pegasus finde ich total knuffig, so wie er da mit dem großen Liebesschmetterling Freundschaft zu schließen scheint. Pegasus freut sich ja richtig und strahlt sprichwörtlich wie ein Honigkuchenpferd. Mir gefallen besonders die detaillierten Flügel mit den schönen Grauabstufungen.Erinnert mich von der Form her irgendwie an die Engelfiguren in Kirchen. Einzige Kritik an diesem Bild wären die etwas dick wirkenden Oberschenkel der Hinterläufe und der Schmetterling hätte vielleicht etwas leuchten können, ansonsten tolles Bild!
Von:  YamiPanther
2012-01-29T00:56:04+00:00 29.01.2012 01:56
die colo ist stark! so dunkle sachen mit buntstift begeistern mich immer wieder. und mitm pc muss man leider da auch immer nachhelfen, klar. scanner. :D
Von:  Jonwig
2011-12-01T18:45:47+00:00 01.12.2011 19:45
Eine Sterschnuppe! Schnell, wünscht euch was! :D xD
Von:  -Angi-chan-
2011-10-09T18:03:30+00:00 09.10.2011 20:03
Gut, dann schnupper ich auch mal wieder in deine Galerie rein, war ja schon sehr lange nicht mehr hier ^^°

Zu diesem Bild kam mir zuerst "Wow" in den Kopf!
Ich finde die Anatomie des gehörnten Pegasus wirklich sehr gelungen und ich bin total beeindruckt von deinem Hintergrund, diese Coloration! Einfach der Hammer!
Und ich mag auch diesen leuchtenden Effekt, den du eingebracht hast ;)
Das einzigste, was ich vielleicht ein kleines bisschen zu bemängeln hätte, wäre, dass die Blumen vielleicht etwas zu gleichmäßig aufgestellt sind. In der freien Natur würden sie bestimmt hier und da etwas dichter zusammenstehen und auch wieder ganz vereinzelt wachsen.
Aber echt nochmal großen Respekt! Das ist wirklich ein klasse Bild ;)
Von:  Mia_Lilith
2011-09-25T08:07:57+00:00 25.09.2011 10:07
XD Super!
Ich dachte erst, da wären zwei Monde, aber als ich erkannte, dass der rechte aus Käse ist, machte alles viel mehr Sinn, denn Herzchen-Schmetterlinge sind doch für ihre Liebe zu Hartkäse bekannt, oder?
...Oder?
(Ich sollte um diese Uhrzeit noch keine Kommentare schreiben)
Sehr schöne Umsetzung eines für Dich ungewohnten Themas, einziger Kritikpunkt sind vllt die Spiegelei-Blumen, die stehen da so regelmäßig einsam auf weiter Flur...
Von: abgemeldet
2011-08-18T10:50:28+00:00 18.08.2011 12:50
Huhuuuu du Verfusselte ^^
Bist ja meisterlich kreativ, sollte mir mal ne Scheibe davon abschneiden...
Aaaaaach mecker doch nicht über deinen Scanner, das ist eben die Natur von diesen Dingern,da kann man rein GARNIX machen^^

Kritisch wie immer die Gute und eine Herzchenhasserin noch obendrein, tse, tse, tse... xD

Soooooo jetzt komm ich mal lieber zu MEINER Kritik *harrharr*

...*such*.... *weitersuch*...

Komisch, ich find garkeine =)

Dann lob ich mal lieber:

Am Besten gefällt mir, dass du es geschafft hast das Bild tatsächlich richtig zum leuchten zu bringen, ganz besonders auch die Blumen auf dem Rasen. Mir gefallen auch die Herzchenschmetterlinge super, gerade wegen der Flügelform =)
Und was hast du an deinem Tier da gemeckert? O.O

Also, nix da mit kritisieren mein Fräulein! Okeeee? =)

Dein Minifussel
Von:  MasterKeikoChan
2011-08-14T12:47:13+00:00 14.08.2011 14:47
Dazu fällt mir wie immer nur ein Wort ein: WOW. O___O Der Pegasus ist ja schon süß, aber am besten find ich den Nachthimmel. Wie schaffst du es den Monden so eine Leuchtkraft zu geben? Echt genial. *___* *in favos pack, 1 dalass* Ich freu mich immer wenn es was neues von dir gibt.^^ lg Keiko