Zum Inhalt der Seite


Fanart

Enisegu   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.07.2011 13:15
... in other words: hold my hand ♥ (Ukulele Orechestra of GB) ♥

~~~~~> Großansicht bitte <~~~~~

Aiko und Yuki haben sich auf, auf und davon gemacht um den Sternen in dieser wunderschönen Sommernacht etwas näher zu sein.
Heiß prasselt das Feuer unterm Ballon und kühl umschlingt der Nachtwind das abenteuerlustige Paar.

Zwischenschritte sind vorhanden, und zwar gefühlte zwanzigtausend.
Ich habe zwei wichtige hinter das Bild gepackt, sollte euch das zu sehr stören kann ich es auch auswechseln :(
Und falls nicht: links ist die Tagesversion zu sehen. Ich hatte nur leider mit den Farben starke Probleme - ursprünglich war der Ballon in dritt-dunkelsten Mexx-blau gehalten, damit es an die Karos erinnert und die Zierstreifen waren unverziert und sollten eigentlich an XXe erinnern - und deshalb hab ich mich für die Nachtversion entschieden, obwohl ich den Himmel sehr mochte.
Rechts sind die Outlines zu sehen: der Großteil ist per Hand gezeichnet, ein kleinerer Teil komplett per PC erstellt und ein weiteres Stück, das ich per Hand versemmelt hatte, wurde am PC zurechtgebogen.


Ich hoffe es gefällt euch.
Animexx braucht mehr Steampunk! :)

Greetz dat Eni ^.^/))

PS: Bow ties are cool. :D
Themen:
Animexx, Wettbewerb, Steampunk

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Charaktere:
Yuki, Aiko

Zeit:
Eeeeewig Ó.ò ich bin fast überrascht, dass es doch mal fertig geworden ist.

Für welche Zeit:
Ende Frühling, eher Sommermonate

Mein anderer Kalender-WB-Betrag für ca. November:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/169096/1891575/

Und mein 3. WB-Beitrag für den Herbst:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/169096/1908631/

Loves:
Das Fernrohr-Monokel ♥

Die Benotung:
hab ich als Experiment mal ausgeschaltet. In größeren WBs wird ja ganz gerne mal beleidigterweise mit Noten um sich geschmissen, hab ich den Eindruck - da möchte ich mich nicht dran beteiligen. Für Kritik in Form von Lob oder Kopfnüssen wegen offensichtlicher Fehler etc bin ich aber immer zu haben. ^.~

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (57)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FinnFinn
2012-05-02T08:50:44+00:00 02.05.2012 10:50
ah mir gefallen ballons :D
die stimmung ist echt gut getroffen und die farbwahl gefällt mir total gut! vorallen die luken im ballon find ich klasse xD ich hab eigentlich nichts dran zu meckern außer das es ruhig grooooß sein könnte! und due dem ballon vllt noch ein muster hättest verpassen können :D
Von:  Yoru-chi
2012-03-24T11:59:16+00:00 24.03.2012 12:59
ich finde es eigentlich perfekt koloriert mit allem drum und dran und habe eigentlich kaum was auszusetzen. das einzige, was ich noch vielleicht zu sagen habe ist, du könntes beim nachtbild die schattierung umändern, das schatten bei nacht woanders gesetzt werden.
Von:  Annichen
2012-03-22T12:28:46+00:00 22.03.2012 13:28
ich finde das ganze bild tollig...wirklich sehr schöne idee mit dem luftballohn und alles. Vorallem die beiden so klein so schön hinzubekommen, respekt! So viele details an diesem bild das man wirklich erstmal ne weile drauf schauen muss. Sehr interessantes und zugleich faszinierendes bild *daumen hoch*
Von:  Aaraty
2012-02-10T06:40:53+00:00 10.02.2012 07:40
Ich muss gestehen... als ich das Bild in Kleinansicht gesehen habe, hab ich mich sehr gewundert und dachte nur: "was ist das denn?" O.o *glubsch*
Dann öffnete ich es, sah es in Großansicht und erkannte, wie kreativ du das Bild auf Animexx eigentlich hochgeladen hast <3 Bevor ich zum eigentlichen Motiv komme, muss ich dich nämlich echt für die Art und Weise loben, wie du dein Bildchen präsentierst.... das sieht ja sowas von genial aus und ich frage mich jetzt natürlich, wie du das so hinbekommen hast xDDDD
Das hat echt einen wahnsinnig positiven Effekt und auf jeden Fall habe ich das hier bisher auch noch nie so gesehen :D

Sieht einfach nur toll aus <333

Jetzt aber zum eigentlichen Motiv x3
Yuki und Aiko zu malen, ist ja immer unheimlich schwierig... was jetzt aber nicht an unseren Mexx-Maskottchen selber liegt, sondern weil es einfach generell immer sehr schwer ist, einen Fremd-Charakter zu übernehmen, ihn in seinem eigenen Stil so hinzubekommen, dass auch wirklich ein Großteil damit Zufrieden ist. Auf jeden Fall ist es eine gute Herausforderung und man sieht hier auch sehr gut, dass du sie meistern konntest.

Was ich unheimlich lustig finde ist, dass es mich sogar ein bisschen an Pokemon erinnert, wenn Team Rocket ihre Verkleidung anhat und sie in ihrem Luftballon versuchen Pokis zu klauen XD
Der Gesichtsausdruck von Aiko passt da einfach grade unheimlich gut zu... ist aber nur etwas, dass mir grade in lauter Müdigkeit so aufgefallen ist, daher nimm es bitte nicht so ernst :3

Was mir wirklich von allem so am besten gefällt, ist wirklich der Heißluftballon selber...
Er ist so wunderbar detailiert und ausgefallen...
Allein die Muster auf den Halterungen sprechen doch schon für sich! Das sieht unheimlich professionell aus. Darunter dann der farblich angepasste Luftballon in so schönen fließenden Farben... das sieht unheimlich schön aus!!! Besonders die Struktur auf dem Heißluftballon gefällt mir unglaublich gut.
Es ist einfach nur toll geworden... auch die Stangen, die Ballon und Korb an sich binden, passen richtig ins Bild rein. Da merkt man, mit wie viel Liebe und Leidenschaft du wirklich dabei warst.

Ich mag Details so wieso unheimlich gerne und auffallend ist einfach auch die Verzierung... aber nicht, dass du das einfach nur angedeutet und anschließend nicht mehr ausgemalt hast... nein... du hast es richtig abgeglichen und alles übernommen, so dass es möglich realitätsnah an Perspektive und Dreidimensionalität bleibt.. einfach nur schön!

Mach weiter so, ich hab echt nichts zu kritisieren <3
Alles Liebe,
Fuchsia
Von:  Zadzenea
2012-02-06T22:18:15+00:00 06.02.2012 23:18
Ich finde das Bild ist wirklich eines deiner besten! Mit dem hast du dich auf jeden fall selbst übertroffen!
Ich finde es wirklich shade, das es es damals nicht in den Kalender gebracht hatte. Rein Themaisch warst du auf jeden fall mit der ausgefallenste Beitrag von allen! Das wäre auf jeden fall eine Bereicherung für den Kalender gewesen!

Zu den Bildelementen traue ich mich, bei deinen ganzen Belehrungen zu Steampunk schon kaum nochw as zu sagen XD Außer vielelciht: Wo sind denn die Rüschen? (OK, gleich werde ich erschlagen XD ... begrab mich bitte mit nem Taichi XD)
... Ne wirklich: Solche Motive fallen mir persönlich total schwer, ich glaueb nach zwei Schrauben wären mir die Ideen ausgegangen! So Technik ist sau schwer.
Vor allem diese Mixtur aus Stilen wirkt cool ... bei dem oberen linken Kreuz hast du ja dieses leicht keltische Muster, bei den anderne Kreuzen die Trilobiten. Paläontologie mit Indogermaistik (?)gepaart XD Trotz diesem Mix wo man sich sagt "Das kann ja eigentlich garnicht passen, wirkt das ganze sehr stimmig! Echt intereessant beim Angucken, da kann man wirklich einiges Entdecken!

Ich fidne das toll, wie du immer versuchst strukturen einzubauen. Gerade bei diesem Ballon, aber auch dem Metall kommt das toll rüber.
Du bist immer etwas flächig, durch die Strukjturen wird das wirklich super aufgewertet.
Passe aber auf, adass die Strukturfreien Flächen dem dann in nix nachstehen ^.° ... Versuche da vielleicht noch ein bisschen stärker/ präziser an deinen Schatten zu arbeiten. z.b. Du hast bei der Kleidung oder auch den Säcken nur rehct grobe Schatten, dazu dieses Strukturfreie, das macht das ganze sehr glattgelutscht - nciht wirklich wie Stoff.
Gerade bei den Säcken hast du doch die falten langgezogen, versuche um das zu verstärken die Schatten nicht so glatt/ flächig drüber zu legen, sondern auch die Falten dementsprechend präziser nachzuarbeiten ^.° Auch bei Yukis Kleidung. Ruhig bei den Armbeugen die Falten mit schtaten verstärken ... oder auch schräg beim Oberköroer so von Achsel bis vorne unten nen paar Falten schräg drüber gehen lassen ... das wären gute Mittel auch ohen Struktur der Colo da das glattgelutschte/ computerisierte zu nehemn ^.° Auch bei diesen Bändern ruhig vielleicht nen paar falten rein bringen ... diese erscheinen bsiehr eher wie platte scheiben ... die variable Form würde ja eher an kleine Fähnchen erinnern. Von der Colo her kommt das noch nicht so heraus.

Die Outlines wirken gerade in der Großansicht immer noch ein bisschen wackelig. Du experimentierst bei deinen Bastellein ja immer sher mit Materialien rum, versuche das ruhig auch mal bei deinen Outlines ^.°
Ich habe dich bisher immer nur mit Fineliner malen sehen, nehme mal an, das ist es hier auch gewesen? Das Problem bei den Dingern ist ja, dass man mit einem Strich schon ehct breit ist. Versuche vielleicht mal Copic-Multiliner, die gehen bis 0,05 mm runter ^.° ... mit der feinen Sitze kannst du sehr oft drüber gehen, und die Outlines sind trotdzem am Ende nicht dicker bis dünner als normaler Fineliner ^.° ... der Vorteil: Wenn du mit Fineliner einmal wackelst, sieht man es im Ergebnis sofort ... mit Multiliner gehst du nochmal drüber und der Wackler ist verdeckt, ohne dass die Outlines am Ende zu fett oder zu wuchtig kommen ^.° ... Versuch's mal ... als ich meine Outlines noch so nachgezogen hatte, fand ich die eigentlich wirklich ne gute Investition ... und ich habe mit solchen Liner-Stiften wirklich keine Sichere Hand X3 Kannst mir glauben, die hälfen wirklich extrem!

Aber insgesamt trotzdem nen super Bild! Wie gesgat, finde wikrlich es ist eines deiner besten, wenn nicht das beste (OK, das beste ist immer Paul die Pornopalme X3 ... aber immerhin dein zweitbestes X3)
Vor allem hast du ja immer so leichte Schwächen bei den Charas, ich finde bei dem Bild hast du wirklcih deine Sträken nach vorne gebracht! Das hast du wirklich sehr schön ausgespielt, was du drauf hast!
Weiter so! *knuddel*
Von: abgemeldet
2012-02-06T01:09:07+00:00 06.02.2012 02:09
Das Bild ist ja toll geworden. Die drei Schritte sind zu einer guten Idee verschmolzen. Outlines, Tag- und Nachtversion. Cool wäre es, wenn's davon 'ne Animation geben würde xD

Die Farben sind richtig gut geworden, besonders der Übergang beim Ballon. Das muss ich selbst noch üben, da ich mein Zeichenprogramm noch nicht so gut kenne xD Aber du hast das so gut hingekriegt, dass es mich geradezu motiviert ^^ (Da brauche ich nur noch das passende Bildchen :D)

Die Farben stimmen und harmonieren zusammen :3 Da es Nacht ist, finde ich, dass mehr Schatten gezeichnet werden können, aber das ist jedermans Geschmack ;)

LG
abgemeldet
Von:  Duselfliege
2012-02-05T20:11:26+00:00 05.02.2012 21:11
Ich bin total der Fan von diesem "3-Stufen-System" :'D Das ist mal was neues ^^
So....jetzt zur Colo XDD Was mir bei der richtig gut gefällt, ist der Farbübergang beim Ballon vom grünlichen ins rötliche hinein :3 Sieht echt schön aus :D Auch der Nachthimmel gefällt mir^^ Was mich wirklich fasziniert, sind die vielen Details Oo Da hätte ich schon überhaupt keine Lust zu XDD
Was ich etwas schade finde, ist, dass Aiko und Yuki sehr stark in den Hintergrund rücken, da der Ballon sehr aufwendig gestaltet ist...Dennoch aber ein schönes Bild :D
Weiter so :3

LG Duselfliege *dusel*
Von:  Karmic_Justin
2011-12-30T15:22:28+00:00 30.12.2011 16:22
Was mir an dem als ersten schon damals (als du es hochgeladen hast hab ich es in der Tagesansicht gesehen ;D) aufgefallen ist, waren die Farben, die Umsetzung finde ich total gelungen! Generell finde ich die Farbwahl hier so famos, das ich auch nichts kritisieren mag, außer an 2 Stellen: den Lichtreflexen in Aikos und Yuukis Haaren, die mag ich irgendwie nicht so :D Irgendwie passen die nicht so ganz, aber das kann auch nur wieder mein komischer Geschmack sein XD

Der Ballonkorb ist dir super gelungen, auch die Strukturen deiner Brushes sind toll :D
Was mir aber noch aufgefallen ist, sind deine Lines, vor allem am Ballon. Bei Großansicht sieht man doch, das sie noch etwas wackelig sind, und das finde ich schade. Aber daran kann man arbeiten. (sagt der mit ner Strichführung wie n Seismograph bei Erdbeben ;D)
Zudem wirft das rautenförmige Netz einen doch recht großen Schatten, dafür, dass es doch sehr eng am Ballon liegt (man sieht schließlich keine Erhebung in der Rundung^^) und das macht für mich keinen Sinn.

Dennoch ein sehr hübsches Bild, nur weiter so!
Von:  zuzu-
2011-12-29T16:02:04+00:00 29.12.2011 17:02
Echt ein toller Bildaufbau und ein interessantes Motiv. Dass mit dem Quadrat hast du auch mehr als raffiniert gelöst. Mir gefällt auch, dass du die zwei Vorstufen des Bildes hier mit reingepackt hast. Das macht das Ganze noch viel spannender. XD Ich finde es nur schade, dass Aiko und Yuuki so eine nebensächliche Rolle in deinem Bild spielen. Obwohl sie ja auch gleichzeitig drin vorkommen. aber mir persönlich einen Tick zu klein. Aber ich finde die Posen beider toll, auch die Gesichter .. und vor allem die Coloration mit den tollen weichen Schatten. Der Hintergrund bzw. der Nachthimmel ist wirklich sehr schön geworden und auch der Heißluftbalon macht viel her.. bei dem Motiv ist es aber auch echt schwierig, Aiko und Yuuki mehr Platz einzuräumen..tolles Bild, sehr detailliert, interessanter Bildaufbau.. echt schön.
Weiter so
lg
tsuki XD
Von: abgemeldet
2011-12-23T16:32:02+00:00 23.12.2011 17:32
Das ist ja tollig *_*
Die Idee und das Desing des Ballons sind ein Traum C:
Die Version mit dem Nachthimmel gefällt mir am besten *_*
Und die ganzen Details, die Taschen etc. das ist sooo tollig.
Stampunk mochte ich schon immer sehr,sehr gerne ^^
Das einzige was ich Schade finde, ist das die Charas (auch im Vollbildmodus) iwe untergehen D: Sie haben so ein wunderbares Desing *_* (vorallen der Schnauzer xD) und das geht eben ein bisscen unter ...
Trotzdem ein wunderbares Picu <3

LG Fyurama ^^