Zum Inhalt der Seite


Fanart

Enisegu   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.07.2011 13:15
... in other words: hold my hand ♥ (Ukulele Orechestra of GB) ♥

~~~~~> Großansicht bitte <~~~~~

Aiko und Yuki haben sich auf, auf und davon gemacht um den Sternen in dieser wunderschönen Sommernacht etwas näher zu sein.
Heiß prasselt das Feuer unterm Ballon und kühl umschlingt der Nachtwind das abenteuerlustige Paar.

Zwischenschritte sind vorhanden, und zwar gefühlte zwanzigtausend.
Ich habe zwei wichtige hinter das Bild gepackt, sollte euch das zu sehr stören kann ich es auch auswechseln :(
Und falls nicht: links ist die Tagesversion zu sehen. Ich hatte nur leider mit den Farben starke Probleme - ursprünglich war der Ballon in dritt-dunkelsten Mexx-blau gehalten, damit es an die Karos erinnert und die Zierstreifen waren unverziert und sollten eigentlich an XXe erinnern - und deshalb hab ich mich für die Nachtversion entschieden, obwohl ich den Himmel sehr mochte.
Rechts sind die Outlines zu sehen: der Großteil ist per Hand gezeichnet, ein kleinerer Teil komplett per PC erstellt und ein weiteres Stück, das ich per Hand versemmelt hatte, wurde am PC zurechtgebogen.


Ich hoffe es gefällt euch.
Animexx braucht mehr Steampunk! :)

Greetz dat Eni ^.^/))

PS: Bow ties are cool. :D
Themen:
Animexx, Wettbewerb, Steampunk

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Charaktere:
Yuki, Aiko

Zeit:
Eeeeewig Ó.ò ich bin fast überrascht, dass es doch mal fertig geworden ist.

Für welche Zeit:
Ende Frühling, eher Sommermonate

Mein anderer Kalender-WB-Betrag für ca. November:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/169096/1891575/

Und mein 3. WB-Beitrag für den Herbst:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/169096/1908631/

Loves:
Das Fernrohr-Monokel ♥

Die Benotung:
hab ich als Experiment mal ausgeschaltet. In größeren WBs wird ja ganz gerne mal beleidigterweise mit Noten um sich geschmissen, hab ich den Eindruck - da möchte ich mich nicht dran beteiligen. Für Kritik in Form von Lob oder Kopfnüssen wegen offensichtlicher Fehler etc bin ich aber immer zu haben. ^.~

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (57)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yokome
2013-04-09T17:44:09+00:00 09.04.2013 19:44
An Diesem Bild gefällt mir besonder, dass du so viele Details gezeichnet hast, so viele schrauben und Bunte farben. Und Natürlich Yukis Schnurrbart XD der ist einfach zu Geil.

Was mir nicht so gut gefällt ist die Heissluftöffnung (ka ob man das so nennt)man erkennt nicht so wirklich wie das din befesstigt sein soll, bzw wie es heise Luft in den ballon reinpusten soll. Dadurch ergibt sich ein klein wenig Perspektivische unreinheiten... weiss auch nicht so recht wie ich es erklären soll ^^

egal mach trotzdem weiter so ;D

mfg Yokome
Von:  Kiyara
2013-04-03T12:59:42+00:00 03.04.2013 14:59
♥ Eine sehr kreative Idee und auch die Ausführung ist genial ♥

Die kleinen Insassen gefallen mir nicht so gut, da sie einfach seltsam gezeichnet sind.
Dafür alledings ist der Heißluftballon echt der Bringer!
Gefällt mir wirklich sehr gut!
Von:  Mithgarthsormr
2013-03-09T16:04:04+00:00 09.03.2013 17:04
Die Idee, das Bild in Form der Raute zu machen finde ich passend zur Seite Animexx echt gut. (wie hast du es hinbekommen, dass das Bild nur in der Form erscheint? Hast du die Animexxfarbe einfach zum Füllen dahinter genommen?)

Der Ballon ist superdetailliert gezeichnet, allerdings frage ich mich, was die Fenster daran machen und wo die Öffnung für das Gasgerät ist, mit dem die Flamme erzeugt wird, zumal Heißluftballons selten rund sind sondern eher Birnenförmig.

Deine Detailarbeit finde ich trotzdem bemerkenswert und das Motiv sehr schön, schade nur dass das Bild so klein ist und dadurch die Gesichter so wenig ausgearbeitet.

Die Farben finde ich wirklich schön und sie harmonieren gut miteinander.

LG,
Mithgarthsormr
Von:  Duathia
2013-02-28T14:17:41+00:00 28.02.2013 15:17
Nette Idee, gefällt mir gut mit den Animexx-Maskottchen^^
Schade, dass das Bild nicht auch auf die Startseite kommt, es ist mal was anderes.

Mir gefällt auch die Idee mit dem Puzzle.
Aber um die Optik nicht zu verwirren hat das Bild zu viele Details, dadurch wirkt es unruhig und irgendwie mag ich das nicht. Aber die vielen Details find ich gut^^

Die Farbwahl ist soweit gut und das mit den Schatten ist auch alles okay.
Ich kann dazu nichts weiter sagen, weil Coloration per PC was ist, was mir überhaupt nicht gefällt. Aber das soll jeder für sich ausmachen^^ Das Bild mag ich trotzdem^^
Von: abgemeldet
2012-09-27T16:31:28+00:00 27.09.2012 18:31
Oh wow, das ist mal was anderes O.o Ich finde es fantastisch, was du dir hierfür ausgedacht hast, vor allem ist die Idee ziemlich cool! Am Besten gefallen mir die Schatten auf dem Ballon, und das die drei Bilder übereinander gelegt wurde - so hat es etwas puzzle-artiges, als hättest du dir drei große Puzzle-Teile ausgedacht und ein wunderschönes Motiv darauf gezaubert!

Die Idee, das Animexx-Pärchen in eine Steampunk-Welt zu setzen, gefällt mir sehr gut, da ich Steampunk persönlich sehr mag und mir der Style davon sehr zusagt!

Ich finde es wirklich großartig, was du dir da ausgedacht hast - denn diese Form des Bildes ist hier wirklich sehr sehr selten. :) Ich mag es total und bin begeistert!!
Von:  RikaBika
2012-07-04T18:28:13+00:00 04.07.2012 20:28
Harhar Yuki und Aiko in einem Piratenstyle.
Erinnert mich irgendwie an "Der Schatzplanet"
Die Details an dem Bild sind echt umwerfend.
Der Ballon ist besonder sschön geworden!
Mit all den vielen Verzierungen drum herum :D
Die Schattierung und besonders die Lichtstellen sind wirklich sehr gut gewählt und umgesetzt.

Das du auch noch die Outlines und eine "Tagesversion" dahinter gepackt hast gefällt mir sehr gut :)
Auch, wenn ich jetzt neugierig bin, wie das Tagesbild komplett aussieht xDDD

Die ganzen Details am Korb sind auch sehr gut gelungen :D
Aber ich würde mich niemals trauen, wenn ich weit weit oben bin, da irgendwelche Taschen hochzuholen QQ
Von: abgemeldet
2012-05-15T10:53:44+00:00 15.05.2012 12:53
Ouuuh das mag ich. :3
Naja, ich sthe auf Steampunk-Gedöns...und auf diese Farben. *__*
Die Farbverläufe sind toll, und die ganzen Details...
Der Bildaufbau passt auch super in das (ungewöhnliche) Format, auch wenn mich die Zwischenschritte eher irritieren.. ^^;
Hab ich noch was vergessen? Ah ja, der Zeichenstil...den mag ich auch. >.< Sieht sehr süß aus.
Zu meckern hab ich eigentlich gar nichts...
Von:  Sheena93
2012-05-14T13:02:31+00:00 14.05.2012 15:02
Mir gefällt das Format, ist mal was anderes.
Den Ballon finde ich sehr gut gelungen, er ist sehr detailliert und die Colo finde ich auch sehr gut gelungen, mir gefällt der Farbverlauf.
Die Personen sehen dagegen nicht so schön aus. Ich finde Outlines etwas zu dick und die Hände sind so "platt".
Ich geb da immer wieder gerne diesen Tipp: die eigene Hand abzeichnen, hilf wirklich.^^

Insgesamt aber ein hübsches Bild, den Ballon finde ich wirklich toll.
Von: abgemeldet
2012-05-09T09:40:18+00:00 09.05.2012 11:40
Ich kann leider weder mit Steampunk, noch mit Ballons was anfangen, aber dafür muss ich dir ein großes Lob für den Bildaufbau aussprechen! Dadurch dass du die 3 Quadrate nebeneinander präsentierst, erzeugst du eine tolle Dynamik !
Die Charas selbst schauen im Kleinformat echt super aus, wenn man das Bild vergrößert, sticht für mich einfach zu sehr der COmicstil durch, was ich nicht so mag.
Die Koloration ist dir gut gelungen, im ersten Moment hab ich noch gedacht, wtf wie gut kann die mit Copics umgehen?!
Du hast es nämlich trotz PC kolorierung geschafft, eine gewisse Natürlichkeit in die Kolo reinzubringen!
Das Bild gefällt mir sehr gut, wobei wie gesagt das Thema nicht so meins ist^^
Von:  Ninetales
2012-05-07T19:17:56+00:00 07.05.2012 21:17
Der Ballon ist umwerfend schön^^ Diese ganzen Details... Der Wahnsinn! Und die Farben sind ebenfalls klasse! Ich mag es, dass das untere Fenster einen rötlichen Schimmer und das obere einen blau-grünlichen hat :)
Ich finde Aikos Hände etwas merkwürdig, aber das kann auch daran liegen, dass du sie so klein zeichnen musstest^^°
Ich will auch so ein Monokel-Fernrohr haben...!
Zudem gefällt mir der Himmel in beiden Versionen sehr gut. Nachts ist er echt toll, wie er so von hellerem blau in ganz dunkles übergeht und tagsüber ist es schön, wie die Übergänge coloriert sind (Okay, ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn die Wolken weißer gewesen wären, aber jedem das Seine ;D)
Nee, echt, an dem Bild gibt es nichts wirklich auszusetzen, es ist echt cool^^ Das ewig lange Zeichnen hat sich echt gelohnt :D