Zum Inhalt der Seite


Fanart

apfelkeks   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.07.2011 10:01
So...Das hier ist das Bild, das ich eigentlich vor der letzten 9er Kakao-Serie fertig gemacht haben wollte :).
Aber es überkam mich bei den Karten halt einfach XD...Nochmal vielen herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Kakaokarten :D!!!
Für potenzielle Auflagen-Kaufinteressenten habe ich jetzt auch meinen Weblog mal wieder entsprechend aktuallisiert (die Auflagen sind im dritten Posting, da muss man momentan etwas scrollen ^^°).

Zum Bild:
Es ist mal wieder etwas mit Aquarell. Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, was ich von Aquarell im allgemeinen so halte...also eigentlich mag ichs ja ganz gerne, aaaber...ich bin mir da so unsicher im Umgang :/...Ich hätte mal ein paar Zwischenschritte festhalten sollen XD.
Erst waren die Outlines nur mit Bleistift, später als die Farben schon mehr oder minder drauf waren hab ichs dann nochmal blauem Multilines nachgemalt, dann nochmal mit Buntstift, dann nochmal mit Aquarellfarbe drüber und am Ende dann nochmal mit weiß und dann nochmal mit blauem Multiliner....also wie man sieht, ich hab da nicht wirklich nen Plan was ich mache bzw ich weiß nie, wann ich aufhören sollte ^^°. Das ist grundsätzlich ja eigentlich auch kein Problem, nur hatte ich mir eigentlich vorgenommen ein 'schnelles' Aquarellbild zu machen und weil ich dann nie so recht wusste, was ich da machen will saß ich dann doch ziemlich lange dran, weil ich halt immer nochmal was anderes ausprobiert habe.
Die Farben sind Scannertypisch nur bedingt naturgetreu. Ich hab das Bild nochmal fotografiert. Das Foto trifft die Farben dieses mal auch nicht sonderlich gut, weil das Wetter momentan ja eher schlechjt ist und ichs deswegen nur bei Lampenlicht fotografieren konnte :(. Die Türkis- und Blautöne sind im Orogonal eher so kräftig wie hier auf dem Scan und die Hautfarbe ist von den Übergängen eher so zart wie beim Foto.

Insgesamt mag ich das Bild sehr gerne :). Es sind zwar wie immer einige anatomische Fehler drin (die Augen sind nicht gleich, die Hände sind auch nicht gleich groß und tendenziell eher nen Tick zu groß, die Proportionen von unter- und Unterarm stimmen auch nicht so ganz, die Ohrringe sind ziemlich schief und krumm etc.) und ich kann jetzt auch nicht mit dem Brustton der Überzeugung behaupten, dass es genauso geworden ist wie ichs haben wollte (was wahrscheinlich auch mit daran liegt, dass ich keine Vorstellung hatte wies werden soll und einige Teile anfangs zb noch gelb-orange-rosa war)...aber ich mag die Hautcoloration im Gesicht, besonders die Nase (siehe Foto), die Haare und die Schmetterlinge ganz gern :3.
Ich glaub ich sollte öfter mit Aquarell malen...Dann werd ich vielleicht auch mal schneller XD...

Das Bild bzw. die Skizze war ursprünglich als Preis für meine Tombola zur NipponCon gedacht. Aber da hatte ich ja aus Zeitmangel doch was anderes fertig gemalt. Aber vielleicht wandert das Bild hier dann ja auf der Connichi in den tombola-Preis-Topf. Mal schaun :).
Der Scna hier ist dem Original (abgesehen von der Hautfarbe) zwar ähnlicher (weil die Farben sonst doch eher kräftig sind), aber ich mag die Fotoversion mit den eher matten statt satten farben auch gerne...welche Version gefällt euch denn farblich besser :/?
Themen:
Elfen und Feen

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Beschwerde


Kommentare (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-01-21T02:08:05+00:00 21.01.2012 03:08
*-* wow
Ich finde dein Bild wunderschön. Die Elfe ist hübsch, ihren Gesichtsausdruck mag ich besonders und die Colo sieht toll aus.
*schwärm*
Das Kleid gefällt mir auch gut. <333 Die Schmetterlinge und Blumen sehen toll aus. Echt schönes Bild.

^_____________^ *favo*
Von:  Swani
2011-09-09T17:39:13+00:00 09.09.2011 19:39
Mann ey wie kriegst du nur diese Colo hin. Das ist wirklich sehr bemerkenswert°°' Will sowas auch können mein gott. Also wunderschön ;) meine ich selbstverständlich---hehe
Von:  airi_chan88
2011-09-03T23:26:37+00:00 04.09.2011 01:26
woaa das is so unheimlich schöööööön >///<
das is so eine tolle colo TT^TT
woa dich nehm ich in meine abos ><b genial
Von:  Namakemono
2011-08-02T07:18:02+00:00 02.08.2011 09:18
Ich bin einfach verliebt in das Bild, es ist wirklich wunderschön!!! Die Farben sind so harmonisch und ich mag ihren ruhigen Gesichtsausdruck, ihre Hände sind auch schön, obwohl ich nicht so auf die langen Fingernägel stehe, aber bis auf diese Winzigkeit ist es ein absolutes Traumbild!! :D
Von: abgemeldet
2011-07-29T17:49:15+00:00 29.07.2011 19:49
Wow wunderschön *0*
tolle colo, hübsche details
*AL vorschlag*
Von: abgemeldet
2011-07-27T11:24:19+00:00 27.07.2011 13:24
Also... Das MUSS eigentlich AL werden o_o
Wahnsinnig schöne Farben!
Von:  MrsWalsh
2011-07-26T23:27:59+00:00 27.07.2011 01:27
Ein wunder- wunder- wunderschönes Bild!
Sehr schöner Umgang mit Aquarell und so sauber und präzise!
Die Farbwahl ist schön getroffen!
Ich hoffe, dass ich es als AL sehen darf! ;3

liebe Grüße
MrsWalsh
Von: abgemeldet
2011-07-25T22:41:07+00:00 26.07.2011 00:41
traumhaft schön ;_;! so tolle aquarellzeichnung <3
Von:  ErdbeerEngel
2011-07-25T21:40:06+00:00 25.07.2011 23:40
wunderschöne colo, tolles Motiv. Das Blau verströmt eine tolle Atmosphäre
Von: abgemeldet
2011-07-25T17:20:06+00:00 25.07.2011 19:20
schöööööönnnnn