Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Murtagh   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.06.2011 07:01
"Die Wasser fragen dich", verkündete Fuchur, "ob du alle Geschichten, die du in Phantasien begonnen hast, auch zu Ende geführt hast."
"Nein", sagte Bastian, "eigentlich keine."
Fuchur horchte eine Weile. Sein Gesicht nahm einen bestürzten Ausdruck an.
"Sie sagen, dann wird dich die weiße Schlange nicht durchlassen. Du musst zurück nach Phantasien und alles zu Ende bringen."
"Alle Geschichten?" stammelte Bastian, "dann kann ich nie mehr zurück. Dann war alles umsonst."
Fuchur lauschte gespannt.
"Was sagen sie?" wollte Bastian wissen.
"Still!" sagte Fuchur.
Nach einer Weile seufzte er und erklärte: "Sie sagen, es ist nicht zu ändern, es sei denn, es fände sich jemand, der diese Aufgabe für dich übernimmt."
"Aber es sind unzählige Geschichten", rief Bastian", und aus jeder kommen immer neue. So eine Aufgabe kann niemand übernehmen."
"Doch", sagte Atréju, "ich."


Michael Ende: Die Unendliche Geschichte

~

Schaut euch auch die fantastische Farbversion von der wundervollen Herzblut an!

~

Ohhh mein Gott.
Endlich habe ich dieses Bild fertig. Nach beinahe 4 Monaten. Und ich lebe tatsächlich noch! Dabei war ich in den letzten Wochen mehr als einmal sicher, dass mich dieser kleine Indianer noch in mein frühes Grab bringt. o_O Ehrlich, ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal so an einer Zeichnung geackert hab. Und dabei sieht sie gar nicht so aufwendig aus! Und ich hab anfangs ja tatsächlich gedacht, ich würde mir einen Gefallen tun, wenn ich 'nur' mit Bleistift zeichne. Hahaaaa, war ich naiv... *hust*

Angefangen hab ich im Februar. Dann kam meine neue Arbeit, mein Umzug... und irgendwie hat sich dann alles noch mehr in die Länge gezogen. Ein Vollzeitjob nebst eigenem Haushalt lässt einem eben nicht mehr so viel Zeit.
Dennoch hab ich quasi jede freie Minute an diesem Bild gezeichnet und mir mehr als einmal damit den Arm für ein paar Tage geschrottet... Und bis jetzt hab ich keine Ahnung, wieso das eigentlich so verdammt lange gedauert hat, sehen tut mans nicht wirklich... o_O

Zu sehen ist jedenfalls Atréju, mein Liebling aus Michael Endes fantastischem Roman 'Die Unendliche Geschichte'. Herzblut und ich haben es zeitgleich gelesen und uns bis über beide Ohren in den Kleinen verliebt. Und dann haben wir überlegt, doch ein Bild zu zeichnen mit der Filmversion, verkörpert durch den oberniedlichen Noah Hathaway, und einer eigenen erwachsenen Version. Ich wollte zeichnen und sie colorieren. Und das hier sollte eigentlich nur ein Test für die erwachsene Version sein, argh! XD
Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass er später mal so aussieht. Und ich mags. Auch wenn ich es zwischendurch gerne verbrannt hätte... <D

Referenzen: Zeichnungen von Clap-san für den oberen Teil der Frisur, ein Foto von meiner Hand mit einem meiner Pfeile, ein Foto von einem furchtbar hässlichen Federschmuck und ein Foto von einer Fächerpalme im Blumentopf. <D
Verwendete Referenz:
siehe Kommentar

Themen:
männlicher Charakter, Die Unendliche Geschichte

Stile:
Bleistift, Einfarbig

Material:
Bleistifte in 4H, H, HB, B, 3B, 5B, Knetradierer, normaler Radierer und Radierstift

Format:
24 x 34 cm

Beschwerde


Kommentare (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DukeTeNebris
2011-06-24T12:04:53+00:00 24.06.2011 14:04
als Bleistiftfan bin ich natürlich begeistert.
Wie sehr ich Deine Ligne Claire schätze, weißt Du ja.
; )
Von:  Horkrux
2011-06-24T09:19:52+00:00 24.06.2011 11:19
Total hübsch <3
Man sieht die Arbeit die da drin steckt...einfach atemberaubend Ö___Ö
Und ich liebe Atréju sowieso <3 Allgemein die unendliche Geschichte :D
Unser Hund heißt nicht umsonst Artax *lach*
Von:  Herzblut
2011-06-24T07:31:47+00:00 24.06.2011 09:31
OMG, deins sieht so total anders aus als meins! T-T Krasse Sache. Deine Strukturen sind soooo sauber! Verdammt, ich fall vom Glauben ab. Er ist so hübsch... *A*\\ //