Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.06.2011 20:48
Ein schönes Wochenende alle zusammen X3!

Ich habe es auch endlich mal wieder geschafft etwas fertig zu machen… hat ja auch lange genug gedauert!
Und falls ihr euch jetzt wundert wieso ich denn so lange brauche, im Moment habe ich ziemlich viel mit der Uni und der Arbeit zu tun weswegen ich zu nahezu NICHTS komme x“D Daher ist dieses Bild auch nahezu komplett in und um meine Vorlesungen coloriert worden.

Die Coloration ist mit Copic Markern und wie gewohnt mit Buntstiften ein wenig übermalt um eventuell entstandene Kanten zu glätten. Irgendwie bekomme ich das nicht so toll hin wie die ganzen Profis hier ^^“
Des Weiteren würde ich darum bitten von dem Tipp, dass ich doch bitte die Dinge weiter hinten mit blau oder grau verschleiern soll abzusehen. Ich fühle mich dabei einfach nicht wohl wenn ich das so male, habe es probiert und möchte es einfach nicht. Es ist mir hierbei dann auch relativ egal ob es „richtig“ oder „falsch“ ist. Ich werde schon noch meinen eigenen Weg finden das Ganze voneinander abzugrenzen OHNE diese hässliche Verschleierung.
Vielen Dank hier für euer Verständnis ^.~

Ansonsten bin ich froh endlich fertig zu sein und werde so schnell keine kleinen Minibäumchen alias Wälder zeichnen… vergesst es QQ.
Zudem Dankeschön für den Hinweis zum Himmel, ich hatte das gar nicht bemerkt, dass ich ihn „falsch herum“ hatte und er eigentlich oben dunkler ist… habe es dieses Mal „richtig herum“ gemacht X3!

Entstanden ist das Bild für den Ninjafische Kalender, sehen könnt ihr es (zusammen mit den Lines ;D) sobald wir mit dem Umbau fertig sind. Es lohnt sich also ab und zu mal vorbei zu schauen, wir werden mit einigen neuen Features wieder zurückkehren *_*!

Auch hier werde ich mich wieder bemühen jedem Kommentator einen Re-Kommentar zu schreiben. Leider habe ich es bei dem letzten Bild zeitlich schlecht geschafft und letzten Endes den Überblick verloren wo ich schon war… Ich hoffe dieses Mal klappt es X-x“

Demnach bis zum nächsten Bild,
chibi_kai
Themen:
Landschaft

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

~* Kalender *~:
http://ninjafische.pytalhost.org für den Monat Mai

~* Dauer *~:
eindeutig zu lange... Ende April bis heute?

~* Sind das...? *~:
Kühe und Schafe... danke QQ

Beschwerde


Kommentare (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Winteresche
2011-07-27T21:45:10+00:00 27.07.2011 23:45
Ich liebe es, bei denen Bildern muss ich den Namen gar nicht lesen um zu wissen von wem die sind. ;)
Finds wirklich super, dass du deinen Stil so durchziehst! Das hast wirklich Wiedererkennungswert und das macht schon viel aus.

Und das du nicht konstant nahe des Wahnsinns bist ist mir einfach ein Rätsel.
Die ganzen Bäume, Hilfe!
Ich finde es wirklich super, dass du solch eine Geduld aufbringst und dann auch noch diese Tiefe ins Bild bringst, dadurch dass du die nach hinten hin verkleinerst.
Der Effekt einer Landschaft kommt so erst richtig rüber.

Ich finde diese Ansammlung von Schafen einfach herrlich, am liebsten würde ich noch weiter Wattebäusche dazu werden. =D
Die Kühe gefallen mir an sich ebenfalls, nur irgendwie hab ich das Gefühl, als würden die auf eine Klippe hinzu rennen, was mich doch ein wenig unbehaglich zurück lässt.
Dadurch, dass die alle recht gleichförmig angeordnet sind entsteht dieser Renneffekt.
Wenn die stehen sollen, würde ich die das nächste mal eher etwas verstreuter zeichnest, wie die Schafe. ;)

Ich finde gut, dass du deinem Konzept der Coloration treu bleibst und normaler Weise klappt das ja auch wirklich gut, aber hier finde ich das leicht Problematisch.
Dadurch, dass du allen Elementen die selbe Gewichtung zu weist wirkt es sehr verwirrend auf den Betrachter (oder zumindest auf mich) was jetzt Berg ist und was im Ral liegt und eventuell nur ein Felslein ist.
Wenn du das nicht über das Blasser werden machen möchtest, vielleicht könntest du ja versuchen die Berge im Hintergrund und zu den Spitzen hin mit dünneren Outlines zu versehen.
Oder vielleicht auch den Schlagschatten der Berge einzeichnen, das würde vermutlich schon sehr helfen. :)

Im allgemeien wieder ein tolles Bild von dir, freu mich immer darüber deine Landschaften zu sehen.
Da kann man immer so herrlich viele Sachen entdecken. :)
Du Arbeitstier, du. ;)
LG,
Esche
Von:  cenyn
2011-07-18T18:49:35+00:00 18.07.2011 20:49
Das ist mal wirklich ein interessantes Bild! so ruhig, trotz der kräftigen Farben und des doch ziemlich detailsreichen Motiv :]

Die Berge/das Gestein, hättest du aber ein wenig mehr ausgearbeitet machen können. Schau dir doch mal Referenzbilder im Internet an :)
Das Bild wirkt auch ein bisschen 2dimensional.
Wenn du mal aus dem Fesnter schaust (und nicht zu viele Häuser dir die Sicht versperren xD) Kannst du erkennen, dass die Farben im HIntergrund immer schwächer werden. Das kannst du hier auch anwenden, wenn sich "Ebenen" weiter unten befinden.
Ich glaube, die Holzhütte ist auch ein bisschen groß geraten...

Aber die Kühe und Schafe sind wirklich herzallerliebst (<- das Wort ist toll xD)
Ich habe mir die anderen Kommentare jetzt nicht durchgelesen, und hoffe einfach mal, dass ich das nicht zum x-mal wiederholt habe xD
Von:  -Kitsune
2011-07-18T11:39:02+00:00 18.07.2011 13:39
Ma, das ist wiedermal so ein typisches chibi-Bild bei dem sich viele andere aus dem Fenster gestürzt hätten xD! (Im positiven Sinn, du weißt eh wie ichs meine.)
Vom Gesamteindruck her find ichs schonmal sehr gelungen, da das Bild doch zu einem Großteil aus Grüntönen besteht, deswegen aber trotzdem nicht eintönig oder langweilig wirkt. Mir gefallen ja besonders die trockeneren/kahleren Bodenstellen und die tollen Bäumchen (ganz besonders die Nadelbäumchen *-*).
Auch die Holzhütte hats mri angetan, die gibt dem ganzen dann noch das gewisse Etwas!
Und... das Gipfelkreuz *____*! Das is so süß und klein und ach kA, einfach toll XD!
Apropos süß und klein und so. Die Schafe und Kühe sind ja mal der Hammer. Einerseits diese kleinen wandelnden Wattebäusche und andererseits diese toll gefleckten Muhkuhlis **~ hachja.
Ein paar Kritikpunkte hab ich aber auch, sollst ja was von dem Kommentar haben :D.
Zum Beispiel find ichs ichs ein bisschen irritierend, dass man neben den Kühen die Bäume (besonders die Nadelbäume) ziemlich von der Seite sieht und die Kühe dann wiederum genau von oben. Außer natürlich es gab einen schweren Sturm der die Bäume umgelegt hat xD!
Und andererseits gefallen mir die Flüsse (bzw Flussarme) nicht so richtig. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die in dieser Höhe von Menschen angelegt wurden. Auf mich wirken sie aber so weil sie irgendwie doch ziemlich gerade verlaufen. Vielleicht könntest du die das nächste mal ein bisserl verschnörkeln und/oder stellenweise breiter und schmäler zeichnen, dann würden sie gleich viel natürlicher wirken :).

Alles in allem wiedermal ein super Bild von dir =D!
Von:  Zadzenea
2011-07-13T13:55:17+00:00 13.07.2011 15:55
Deine reinen Landschaftsbilder finde ich bei dir wirklich imemr am besten ^.^
Das ist wirklich etwas, was du wirklich voll gut beherrscht!

Ich mag die Bäume vor allem sehr! Du hast das toll beachtet, wie sie nach hinten kleiner werden. Das bringt nochmal gut Tiefe in die Berge hinein!
Vor allem dass du wirklich jeden einzeln auch ausgearbeitet hast finde ich klasse, das hat bestimmt verdammt viel Arbeit gemacht!

Die Hütte mag ich nicht so ganz ... sie fügt sich irgendwie nicht so in das gesamtbild ein. Du hast die Kühe und die Schafe ja alle so leicht gemacht, als gucke man von oben her. Dass man dann bei der Hütte aber nur die Frontseite und nicht ne Ecke dach noch zu sieht, würde ja dafür sprechen, dass man leicht von unten her auf sie guckt ... also dein Berg müsste da nen ziemlichen Knick machen, dass es auf der anderen Seite steil runter geht, dass man die Hütte dann halt von schräg unten her hat ... das wirkt komisch/ nicht wirklich logisch ^.^" ... vielleicht da auch eher so leicht von oben her zeigen, wie deine Kühe und Schafe ^.°
Auch wäre ein Knick an der Stelle für den Fluss davor mehr als ungünstig, der würde da nicht wirklich drüber kommen ^.^"

Die Schäfchen wirken gut. Was bei den Kühen noch ein klein wenig unglaubwürde aussieht, dass die Abstände wie mit nem Lineal nachgemessen aussehen, das vielleicht noch etwas beim nächsten mal Varrieren ^.° ... in Realen würden sie doch auch mal enger und mal loser stehen, sei es nen Kälbchen, dass eng bei der Mutti steht (oder nen Bullen der gerade ne Kuh bespringt X3) ... einfach da die Abstände noch etwas abwechslungsreicher halten, dann passt es ^.°

Mit dem nach hinten blasser werden: Wenn du das nicht so über die Farben machen willst, was da vielleicht auch abhilfe bringen könnte, wenn du es mal über die Outlines versuchst ^.° ... entweder über die Stärke, dass dei vordere dicker sind. Gerade bei der Tanne rechts unten oder den Büschen links: Die sind ja wirklich kilometer näher als die hinteren, aber die Outlines noch ziemlich gleich. Da etwas dicker werden, bzw. nach hinten richtig schlang werden ^.°
Oder auch über die Farbe der Outlines könnte man es versuchen. Die vorderen schwarz halten, unten hinten vielleicht Grün bei den Wiesen und Grau-bräunlich bei den Felsen ... oder hinten gleich ganz verzichten ... so wirkt das weiter weg auch undeutlicher/ verschwommener, auch wenn du an deiner Colo-Variante eigentlich garnichts geändert hast ^.°
Wäre vielleicht auch mal nen Versuch wert, wenn du meinst, dass deine Coloversuche da gescheitert waren ^.° Probiers doch mal ^.°

Ansonsten aber wirklich schick geworden! Deine Landschaftsbilder sind wirklich immernoch die schicksten und aufwendigsten! Weiter so! *knuddel*
Von: abgemeldet
2011-07-12T21:17:11+00:00 12.07.2011 23:17
Na toll, da stell ich ein neues Bild ins Art Base rein und denk, ok das von chibi hab ich schon. Schau grad eher aus langeweile nochmal hier rein und stell fest o__o da ist ja noch gar keine...na dann aber jetzt :D

Also wie immer ist deine Colo einfach umwerfend sehr knallig total schön einfach ein Eyecatcher außerdem finde ich das Motiv einfach toll, dowas bekommt man hier ja selten zu sehen ;)
was ich am meisten mag sind die vielen detaillierten bäume und büsche, einfach klasse.

Leider finde ich wirken einige bildelemente sehr platt wodurch das auch aufs gesamtbild wirkt.
zum beispiel der fluss vorn oder die hütte wirken mMn sehr platt
die hütte hätte man auch so von oben darstellen können und klar, bei wasser ist tiefe nicht leicht aber ich glaub das liegt auch an der richtunng wie der fluss eingezeichnet istr,...mh ich weiß auch nicht XD ih könnts auch nich besser

trotzdem ist das bild wiedermals einfach wunder wunder schön *-*
LG <3
Von:  Efi
2011-07-12T12:35:56+00:00 12.07.2011 14:35
DIese Farben typisch chibi <3
Ich finde es bemerkenswert wie du mit Farben umgehen kannst
So faben prächtige Bilder hat man nich allzuoft.
Ich mag deine Bilder echt gerne. Die Kühe und schafe von oben gesehen find ich richtig cool xDD
Und bei der Blockhütte hab ich direkt lust wieder Heidi zu schaun <3
Auch immer wieder bemerkenswert finde ich wie detaillreich und vorallem genau du Arbeitest...
Einfach wahnsinn von deinen Farben bin ich immer wieder geflasht

chu mi~
Von:  Lolli
2011-07-11T12:32:21+00:00 11.07.2011 14:32
Hach ich mag Landschaftsbilder echt gern... und das hier gefällt mir auch richtig gut.
Du hast echt schön detailliert gearbeitet und sonst auch echt spannend gemacht, allein jeden Baum einzeln zu zeichnen, genauso die kühe muss ganz schön Zeitintensiv gewesen sein und viel Geduld gebraucht haben
Was mir auch gefällt ist das du das Bild spannend gestaltet hast,d.h du hast überall so Kleinigkeiten eingebaut und Die Perspektive ist auch super gewählt!
Was ich noch anmerken will ist: achte mehr auf die Kanten, berge haben ja keine 'richtigen' Kanten außer am Felsen wenn du mal auf der linken Seite da an dem See schaust da sind die Kanten zu klar sichtbar und ich persönlich kann nicht sagen ob das nun ein Abhang ein kleines Tal etc. ist, ich würde dort versuchen mehr mit Schatten zu arbeiten

Alles in allem ist das Bild echt gut gelungen, Respekt!
Von:  Karmic_Justin
2011-06-26T15:40:36+00:00 26.06.2011 17:40
Liebe chibi_kai!
Erst einmal: Daumen hoch! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, ich sehe so viele tolle Einzelheiten ^_^

Perspektive:
Gerade hier finde ich die von dir gewählte Perpektive total interessant. Dieser Blick in die Berge hinein..als würde man wirklich auf einem Berg stehen und hinein sehen, und fast vornüber kippen. ^^

Dargestellte Objekte:
Faszinierend finde ich dein Zusammenspiel von Bergen und Bäumen. Vor allem nach "hinten" hin, die ganzen kleinen Bäume..das war bestimmt eine Mordsarbeit! Aber du hast wirklich an alles gedacht, Schnee auf den Gipfeln, die Baumgrenze, Felswände..sehr schön!
Einige Felsvorsprünge aber kann ich gar nicht richtig zuordnen, das liegt wohl an ihrer Darstellung, vielleicht hätte hier und da etwas mehr Geröll liegen können.
Die Schafe und Kühe sind herzallerliebst. Gerade sie lockern die Landschaft auf und geben ihr das gewisse Etwas und die Lebendigkeit, gefällt mir sehr!
Die Holzhütte passt ebenfalls sehr gut in die Landschaft, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob sie aus dem richtigen Winkel dargestellt wurde. Entweder kann ich es mir nicht richtig vorstellen, oder..also ich hätte, trotz der Tatsache dass sie leicht hinter der Biegung des Hügels liegt, etwas mehr von oben dargestellt, nicht so sehr seitlich. Und vermutlich etwas kleiner, da die Schafe auch so klein sind, die Hütte wirkt dagegen schon riesig. Dennoch wirken sie zusammen sehr harmonisch, das macht das Alles weniger tragisch.
Die Bäche und Straßen finde ich nicht so gut, sie wirken ein bisschen wie aufgeklebt, weniger wie ein zugehöriger ein Teil der Landschaft. Auch den Bergsee kann ich nicht richtig zuordnen, ich weiß einfach nicht wie ich ihn betrachten soll. Aber man kann alle diese Sachen als solche wahrnehmen, und genau das finde ich am wichtigsten.
Ach, noch ein Einwand zu den Kühen. Das kannst du vielleicht nicht wissen, aber die von dir dargestellte Rasse ist keine Bergkuh. Diese schwarz-weiß gefleckten werden vermehrt in den weniger bergigen Regionen genutzt, ich glaube, in den Bergen setzt man vermehrt auf die braun-weißen Sorten. Aber für Näheres müsste ich mal meine Mum fragen, die kennt sich damit aus.

Fargestaltung:
Deine Farben sind sehr erfrischend und saftig, das Grün deiner Bergwiesen macht wahrlich gute Laune. Auch dir kleinen Umbrüche, die du durch die gelblichen Flecken schaffst, sehr schön geworden ^^
Und ja, nun ist der Himmel richtig rum ;) Super!

LG SNuFKiN_
Von:  zuzu-
2011-06-14T06:22:59+00:00 14.06.2011 08:22
Wenn ich so durch deine Gallerie stöber, fallen mir immer diese heiteren Farben auf, die ich wirklich sehr schön finde.. bei den tollen Farben bekomme ich immer sehr gute Laune.. XD

Deine abstrakte Art, natürliche Dinge, wie z.B. Blätter, Bäume und auch Felsen darzustellen, finde ich echt extrem spannend... und dies erinnert mich an Kinderbuchillustrationen.. An sich wäre das ja falsch, aber ich finde, nur weil man Dinge anders darstellt, müssen sie noch lange nicht falsch sein. XD ich mag diese "naive Malerei" (bitte verzeih mir den Ausdruck.. bzw. nimm ihn nicht zu persönlich) total gerne.. auch wie du eine Draufsicht mit einer Seitenansicht kombinierst, ist echt klasse.. Erinnert mich total an die schönen WImmelbilder.. ^.^
Ich musste total schmunzeln, als ich die Schafs- und die Kuhherde gesehen habe.. war echt süß.. diese Draufsicht.
Du kannst sehr gut mit Copics umgehen.. und vor allem hast du eine ganz eigene unverkennbare Art der Coloration für dich entdeckt.. schön.. ich liebe die farblichen Übergänge.. auch, dass das Gras durch verschiedenste Grün- bzw. Gelbtöne so zum Strahlen gebracht wird..und zum Leuchten.. einfach herrlich..
Perspektivisch wäre das Bild so natürlich auch nicht richtig.. aber das stört hier gar nicht.. denn es muss einfach so sein, wie es ist.. eine total schöne und naive Sicht auf die Dinge..

Mensch.. du musst unbedingt ein Kinderbuch illustrieren.. vielleicht mit eigenen Geschichten??

Ich bin mächtig beeindruckt von deinem Stil..
und lass dir da nicht reinreden.. nimm gerne die Kritikpunkte an, die dir noch weiterhelfen, besser zu werden.. ^.^
Ich habe leider keine Kritikpunkte anzumerken.. ich mag dein Bild so wie es ist.. und es würde an Charme verlieren, wenn es nicht so wäre..

Außerdem finde ich es toll, wie viele Details du immer in die Bilder einbaust.. XD ... hatte ich ja indirekt erwähnt..deine Arbeiten erinnern mich ja an Wimmelbilder.. XD...

Einfach so weiter machen..
und gerne mal auch mit anderen Farben experimentieren.. damit es nicht irgendwann zu einseitig wird.. XD

lg
tsuki XD
Von:  merithyn
2011-06-07T06:56:53+00:00 07.06.2011 08:56
Das Bild ist wirklich sehr schön geworden. Ich kann nicht annähernd so gut mit Copics umgehen, weshalb die vorerst auch wieder in der Schublade verschwunden sind :D
Ich finde es toll dass du das mit den Wälder so durchgezogen hast und auf die Details geachtet hast!
Die Kühe und Schafe erkennt man wirklich sehr gut!
Das einzige was ich anmerken würde (ist aber nur eine Kleinigkeit) ist die Größe der Hütte, die wirkt im vergleich zu den Tieren extrem groß, zumal sie ja auch hinter ihnen steht.
Aber die Farben sind wiedermal besonders schön strahlend geworden.
LG
<3
Meri