Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

zuzu-   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.05.2011 20:27
Zum Muttertag (nachträglich) - bekanntes Muttertagsgedicht!

Wir wären nie gewaschen
und meistens nicht gekämmt,
die Strümpfe hätten Löcher
und schmutzig wär das Hemd,
wir äßen Fisch mit Honig
und Blumenkohl mit Zimt,
wenn du nicht täglich sorgtest,
dass alles klappt und stimmt.

Wir hätten nasse Füße
und Zähne schwarz wie Russ
und bis zu beiden Ohren
die Haut voll Pflaumenmus.
Wir könnten auch nicht schlafen,
wenn du nicht noch mal kämst
und uns, bevor wie träumen,
in deine Arme nähmst.

Und trotzdem! Sind wir alle
auch manchmal eine Last:
Was wärst du ohne Kinder?
Sei froh, dass du uns hast.

_________________________________________________________________________________

Hi ihr Mexxler XD!

Hui.. ich bin ja so ungeduldig, was das Colorieren irgendwelcher Buntstiftbilder angeht.. puh.. aber endlich ist es geschafft.. boah.. das war für mich eine wahre Herausforderung ein unscharfes Bild zu zeichnen.. ich hab zwischendurch immer mal im Internet geschaut wie so was aussieht.. aber keine bestimmte Referenz verwendet.. war echt was anderes.. ich bin relativ zufrieden.. nur die oberste mittige Blume habe ich doch etwas verhunzt.. schei... Copic Marker.. der wollte nicht so, wie ich es wollte.. bah... naja..
Ich habe, glaub ich, Blut geleckt.. will noch mehr solcher langweiligen Bilder machen, allerdings muss auch mal wieder ein Mangamotiv sein, sonst roste ich womöglich noch ein.. XD

Vielen Dank für euren tollen Kommis zu meinen anderen Bildern. XD

eure tsuki XD
Themen:
Jahreszeiten, Muttertag / Vatertag, Pflanzen

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Gänseblümchen

Entstehungstag:
13. Mai 2011

Dauer:
ca. 9 bis 10 Stunden.. @-@

Format:
11 cm x 15 cm

100 Bilder Zirkel:
Thema: Blumen

Beschwerde


Kommentare (47)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yume_PeachyPie
2011-09-06T12:32:45+00:00 06.09.2011 14:32
ehm omg?? OKAY?!
DIESES BILD sieht schon ziemlich... fotorealistisch aus O_O"
Echt krass... und dass mit Copics und Buntis! @.@

Am meisten fanszinieren mich die schatten in der "scharfen" (xD) Blüte! Wirklich unglaublich Ö_Ö;!

Allerding.. wenn ich ehrlich bin:
Ich finde es komisch dass die verschwommenen blüten soviel anders aussehen, wie die scharfe °_°"
(z.b. sind die Blütenblätten breiter, voller und größer)

War das absicht? °°

SIEHT JEDENFALLS ALLES TOP AUS! >o<
Von:  oORavenOo
2011-09-03T10:26:01+00:00 03.09.2011 12:26
Huiii das sieht fast aus wie ein Foto!!
Die mittige Blume, die komplett schar zu sehen ist und die andereren darunter, etwas unscharf. Als wäre das mit Spiegelreflex (glaube ich xD) fotografiert!

Die Blüten sind so toll gezeichnet und schön koloriert. Besonders die Pollen in der Mitte sehen spitze aus, bei der mittigen Blume auch wieder sehr real!!
Das ist sicher ein toller Hingucker zum Muttertag gewesen! =)
Von:  SailorCherryknoedel
2011-09-01T12:22:00+00:00 01.09.2011 14:22
Das sieht recht realistisch aus, aber ich finde auf jeden Fall den Unterschied zu stark zwischen der Blume links und dem Rest...
Ich bekomme fast das Gefühl, als hätte ich was am rechten Auge, wenn ich das Bild ansehe. x_x'
Wie schon erwähnt wurde, sind zwei Positionen der unscharfen Blumen zu ähnlich. Das stört den Gesamteindruck.
Nach meinem persönlichen Geschmack hätten ruhig alle Blumen so aussehen können wie die scharfe in der Mitte! ^^' Hier gefallen mir auch die Farbverläufe am meisten!
Von:  Tine-chan
2011-08-31T20:01:50+00:00 31.08.2011 22:01
WOW!!!!!!!!!
Das ist echt wunderschön!!!*_*
Beim ersten Blich drauf habe ich gedacht, es wäre ein Foto. Andere haben das ja auch schon gesagt. Aber echt wie ien Foto!!
Meinen Respekt! Wie du das mit der Schärfe und der Unschärfe gemacht, ist echt super. So sieht es auch wirklich, wie auf nem Foto aus. Da hast dudir echt viel Mühe gegeben. Da hast du einen echt guten Blich dafür.
Das hast du wirklich sehr schön und sauber gezeichnet.
Die Blume, die du fokosoert hast, ist dir sehr gut gelungen. ich finde auch gut, dass du sie nicht genau in die Mitte des Bildes gesetzt hast, sondern zum Rand hin. Das wirkt noch besser und natürlicher.
Di colo ist dir auch sehr schön gelungen. Du hast tolle Farben gewählt. Es wirkt alles sehr harmonisch. Die Warme strahlen eine Wärme aus. Richtig toll!
Der Titel passt auch sehr gut dazu. Alles wirklich sehr passend zum Muttertag!
Ich kann nichts kritisches dazu sagen.
Tolles Bild! Weiter so!
Von: abgemeldet
2011-08-31T11:54:08+00:00 31.08.2011 13:54
das ist ja ein richtiges wow - bild *_*! und das hast du wirklich per hand gemalt O.O? ist ja wahnsinn! ich mehr als beeindruckt! wunderschöne color und die blumen sind perfekt geworden!
Von:  chibi_kai
2011-08-28T08:53:25+00:00 28.08.2011 10:53
So meine Liebe, nun schreibe ich dir auch endlich mal deinen Kommentar X3
Zunächst einmal sei gesagt, dass ich generell ein ganz großer Blümchenfan bin! Gänzeblümchen im speziellen waren da in meiner Kindheit der Anfang, daher hast du eh schon den Sympathiebonus %D

Aber auch vom Bildaufbau her, mit dieser Tiefenunschärfe und der nicht exakt mittig angeordneten Lage der richtig scharfen Blume, einfach wunderbar *_* Ich mag ja Fotos mit dieser Stilistik schon sehr, sofern eben auch hier Licht und Farben stimmen, aber du hast das auch noch zeichnerisch so wunderbar umgesetzt, ich find wirklich geflasht <333

Was mir neben dieser Tiefenunschärfe, die du wie ich noch mal erwähnen möchte super umgesetzt hast, besonders gefällt sind deine Farben. Sie sind einerseits schön weich und harmonieren untereinander sehr gut, ein wenig pastellern würde ich fast schon sagen, einfach da der Weißanteil so groß ist. Andererseits sind sie schön strahlen, kräftig und lebendig. Besonders Gelb ist hier echt ein Traum, erfüllt dann wiederum meinen bevorzugten Geschmack xD.
Demnach eine sehr interessante und durchaus ansehnliche Mischung! Kannst du ruhig öfter machen X3

Was mir allerdings, beim längeren Betrachten, aufgefallen ist, sind die Blütenblätter der unschärferen Blumen. Du hast bei der Scharfen die Blütenblätter sehr realistisch gemalt, mit den dünnen Verläufen, eher Spitz zulaufend, mit kleiner Kerbe. Die Blätter wirken einfach locker, leicht und dünn wie sie es in natura auch sind. Hier wüsste ich nicht wie man es besser machen könnt.
Bei den Unscharfen hast du das dann stark vereinfacht, was natürlich auch gut für en Unschärfeeffekt ist, allerdings hast du die Form stark verändert. Sie sind nun mehr klobig, dick und rund. Sie sehen so aus als gehören sie nicht zu der Scharfen dazu.
Hier beim nächsten Mal vielleicht darauf achten, dass du die äußere Form schon beibehältst, zumindest vom Ansatz, also dünnere, mehr längliche und eher spitz zulaufende Blätter. Verstehst eh was ich meine, oder X3?

Das wäre aber schon das Einzige, was mir ansatzweise kritikwürdig erscheint. Ansonsten ein wunderschönes Werke, ich habe es übrigens schon vor einiger Zeit Favorisiert und empfohlen <3
Ich persönlich würde mir mehr davon wünschen ^-^
Von:  Melse
2011-08-27T20:15:06+00:00 27.08.2011 22:15
Ich weiß ich sollte hier eigentlich kritisieren..
aber ich bin gerade einfach nur geschockt.
Du kannst verdammt gut realistische Blumen zeichnen! In der Klein-Ansicht dachte ich, es wäre ein Foto!
Die Farben sind wunderschön, da wird sich deine Ma richtig gefreut haben. Das einzige was mir auffällt ist dass nur die eine Blume scharff ist, was ja auch seine richtigkeit hat, aber ich glaube dass es etwas schnell wechselt, villt. ist das auch Absicht, um diese Blüte in den Mittelpunkt zu rücken, wer weiß!^^
Ich weiß nicht ob du besonderes Papier verwendet hast aber diese Pünktchen machen es noch realistischer..
Ich kann echt sonst nicht viel sagen ^^°
Weiter so, unbedingt!
Lg^^
Von:  Carrie
2011-08-26T15:36:22+00:00 26.08.2011 17:36
wahnsinn *_____*
in der kleinansicht sieht es aus wie ein foto
und auch hier in groß muss man schon genau hinsehen
besonders wegen der unterschiedlichen bildschärfe die du umgesetzt hast
ein klasse um- und eingesetzter effekt
und auf diese kolotechnik bin ich direkt neidisch ;3
Von:  Enisegu
2011-08-26T12:35:44+00:00 26.08.2011 14:35
Woha, eine wirklich hübsche Blüte!
Ich geh mal davon aus es ist ein Gänseblümchen? Margerite wär auch möglich, da die weniger Blütenblätter haben... aber ich mag Erstere lieber. ^^
Durch den Kontrast zwischen Schärfe und Unschärfe hebt sich die einzelne Blüte wirklich sehr effektvoll hervor - toll!

Copic und Bunstifte? Ich hätte intuitiv eher auf Pastellkreide, vielleicht in Combo mit Zeichenkohle und Bunstift getippt. O.o'

Zu der scharfen Blüte... kann man dzu wirklich noch was sagen außer: "großes Lob"?
Nun, die Blütenblätter sind außen etwas weniger abgerundet als erwartet, aber dadurch wirkt es nur natürlicher.
Die ganzen Staubblätter wirken in ihrer Umsetzung ebenfalls sehr natürlich... unten älter und oben noch rundlich und erkennbar. Beim gelbern Bereich fällt mir lediglich auf, dass er etwas hoch im Verhältnis zur Breite wirkt, aber: who cares?
Das fehlende Kronblatt ist ein nettes Detail. *.*

Die anderen blüten... nun, nötig für die Gesamtwirkung, aber aber bzw. und deswegen nicht ebenso umwerfend. Mehr als die Blüte oben in der Mitte irritiert mich eher, dass die oben ganz links gar keine Blätter zu habens cheint und die Blütenblätter der zwei Exemplare unten links und mittig rechts nur in der unteren Hälfte zu existieren scheinen. Unten Links würd ich noch sagen "Gut, ist eben wegen der Perspektive", aber rechts ist das letzte Blatt der drei das Längste. Da fehlt mir halt i-wie das Nächste.

Joa, ich hab aber gar keine Lust weiter mit der Lupe nach eventuell vorhandenen Fehlern/Unstimmigkeiten zu suchen, denn es ist ein tolles Bild und gefällt mir sehr! Basta! ^.~

Liebe Grüße
dat Eni ^.^/))
Von:  Zadzenea
2011-07-28T12:58:30+00:00 28.07.2011 14:58
Das Bild sieht wirklich klasse aus!
Sehr stark! Da hat sich deine Mutter bestimmt riesig gefreut! (Wobei das schon fast so professionell aussieht, dass es ihr vielleicht schwer fällt, das auf den ersten Blick noch als Selbstgemachtes Geschenk einzustufen X3)

Diese Mixtur aus weichen und Harten Blüten kommt toll rüber. Sieht richtig, als hätte man mit der Kamera nur eine der Blüten fokosiert. Das bringt klasse Tiefe rein.
Auch wie du mit der Struktur im Hintergrund gearbeitet hast. Echt mega toll gemacht!
Hätte bei dem Bild nicht begestanden, dass es handgemacht ist. Ich hätte das für nen Foto mit Filter drüber gehalten. Sowas mit Buntstiften und Copics hinzubekommen ist echt eine Kunst! Das macht dir keiner so schnell nach! Die Fotoillusion ist dir da wirklich perfekt gelungen und das mit einer Handcolo! Echt wirklich gang ganz fettes Lob!

Was zusätzlich zu dem stark realistischen Aussehen beiträgt, dass du die Blütenblätter so unvollkommen gezeichnet hast. Bei zeichnungen und gerade bei Mangabildern sieht man ja oft sehr perfekte Bildelemente ... also perfekt radialsymmetrische Blüten, wo jede Blütenblattgröße identischer der vorherigen ist. Dass du das so unvollkommen gemacht hast, also einzelne Blütenblätter etwas kleiner oder nach unten gebogen, oder rechts unten diesen kurzen stummel als wäre sogar eine rausgerissen, gibt dem ganzen zusätzlich einen total realistischen Kick. Das unterstützt das fotohafte AUssehen wirklich ungemeint. Nochmal Lob dafür, dass du auf solche kleinen Sachen achtest, das sind so die Sachen, denen man sich eigentlich beim Zeichnen garnicht so bewusst ist ... das macht auf jeden fall den Unterschied zwischen nem "Einfach so"-Zeichner und einem der Perfektion anstrebt! Wirklich lob dafür!

Auch die Struktur im Blütenstand finde ich wirklich toll herausgerabeitet! Du hast wirklich ein gefühl dafür, wie man Strukturen herausarbeiten!

Echt ein ganz ganz dickes Lob für das Bild! Da hat sich deine Mutter bestimmt riesig gefreut!
Sieht wirklich sehr proffessionell gezeichnet aus, sieht man bei Animexx wirklich nicht alle Tage.
Weiter so! *knuddel*