Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nahkampffussel   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.05.2011 18:40
Sewi liebte den Klang der Schwinglöte, besonders im Wasser, wo die Töne schwer, fast melancholisch verhallten. Nur das Gekicher und Getratsche der Seejungfrauen störte sie, doch es war unvermeidlich. Anders als in den Legenden der menschen hatten diese nichts mysteriöses. Einer hatte sich einst mit Seria, einer der schönsten, eingelassen. Was entstand war Mela, die sich grundsätlich von den anderen Unterschied. Augen-, Haar- und Hautfarbe waren die ihres Vaters, auch hatte sie kleinere Ohrenfächer und Augenbrauen.Auch hatte sie die tyüischen Schwimmhäute zwischen den Fingern nicht. Aber gehänselt oder ausgestoßen wurde sie nicht, im Gegenteil, ein wenig neidisch waren die übrigen Seejungfrauen sogar, auf ihre rosige Haut und ihre geröteten Lippen.
Sewi seufzte. Sie gab dem Bitten der Mädchen nach, und spielte eine weitere, gefühlvolle Weise auf der Flöte...

Sewi! Mal wieder.
Fehleranalyse: Sie setzt die Flöte nicht an, doch Töne kommen trotzdem.
Die eine Hand schließt sich um die Flöte.

Ungenauigkeiten: Diue Wassertulpen sieht man nicht so richtig, sie gehen in dem weiteren Gestrüpp unter. Dabei habe ich mir eine solche Mühe bei den Übergängen gegeben...

Soll so: Sewis Rasse gehört zu den Elementmenschen. Ihr Element ist Wasser und Eis, was ihr erlaubt, sich auch unterwasser zu bewegen und zu atmen.
Aus der Flöte kommen keine Luftblasen sondern Schwingungen. Mir ist zu spät eingefallen, wie ich diese besser hätte darstellen können.
Die Seejungfrauen sind alle kleiner als Sewi. Ich wollte es so. Also kein perspektivischer Fehler.

Ich hoffe, iihre Sitzposition sieht nicht allzu vertrackt aus. Ich hasse sowas.
ich hoffe, es gefällt euch!

Themen:
Fantasie, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Aquarell, Farbe

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Eigener Charakter

Zeit:
7 Stunden

Zufriedenheit:
75 %

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-06-15T22:16:39+00:00 16.06.2011 00:16
Wunderschön! Besonders die Muster auf den Blumen und Blättern.. und die Fische sind niedlich. :)
LG
Von:  Riki
2011-05-13T15:19:32+00:00 13.05.2011 17:19
wie süüüß die Fische :o das Bild gefällt mir richtig gut, auch von der Aquarellarbeit her :> und die ganzen Details, da macht es richtig Spaß das Bild abzusuchen und immer wieder neue Sachen zu finden :) Sehr gut gefallen mir auch diese 'doppelten' Luftblasen unten rechts, also wie du sie blau mit einem weißen Rand noch gemalt hast :D Sieht sehr gut aus!
Was mich ein bisschen stört ist zum Beispiel die Stelle mit dem Mantel, wo er in die Schwanzflosse übergeht... zumindest ich kann da nicht ganz ferstellen, ob der Mantel oder die Flosse vorne ist :) Ich vermute mal, der Mantel soll vorne sein...?
Und noch eine Frage: hast du die schönen Wassermuster im oberen Bereich des Bildes einfach so mit dem Pinsel gemalt, oder hast du dir da irgendwelche Hilfsmittel genommen? :D Finde ich übrigens auch sehr schön, so wirkt der obere Teil auch interessant und fällt nicht so im Vergleich zum großen Detailgrad im unteren Bild ab :D
Also mir gefällt das Bild sehr gut! :)
Liebe Grüße :>
Von:  Hana_Lynn
2011-05-10T21:33:21+00:00 10.05.2011 23:33
Hach, ich liebe deine Sewi-Bilder. Und die Geschichten rund um die Bilder sind so großartig, ich hoffe du arbeitest sie mal aus (zu einem Manga oder Roman). Der Fisch rechts oben erinnert mich an den Regenbogenfisch <3
Von:  bettsy_illustration
2011-05-10T09:49:15+00:00 10.05.2011 11:49
Wuuuuuuuut, Wieso hast du nur so wenig Rückmeldung bisher bekommen? Das ist für mich absolut unverständlich, denn das Bild ist so hammergeil!!!

Ein wunderschönen Stil hast du da, den ich mir auch super in Kinderbüchern vorstellen könnte. Hat etwas richtig vertäumtes. Sehr chic finde ich besonders, das du das Zentrum des Bildes (also das Mädchen mit dem Geweih) im Gegensatz zu dem monochromen Rest in anderen Farben gemalt hast. Das lockert die ganze Stimmung nochmal auf.
Von:  Wollfisch
2011-05-09T18:24:57+00:00 09.05.2011 20:24
Das ist wirklich wunderschön. Die Farben und die Art wie du mit dem Aquarell umgegangen bist...