Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

gnulia   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.04.2011 15:14
Cool, das Biest hat ne eigene Unterkategorie O.O

Ja.
So ist das, wenn man zu lange überhaupt gar nichts gemalt hat, dann bricht alles auf einmal raus.
Und so ist das, wenn man zu oft hintereinander den selben Film sieht, dann nimmt irgendwann die Fangirligkeit über und man muss auf der Stelle und sofort ein Fanart malen... lässt sich auch nicht stoppen. Zum Glück passiert mir sowas nur alle Jubeljahre mal... >.>

Ich lieeeebe das Biest <3 Naja, wer liebt es nicht, schließlich ist das ja auch Ziel des Films :D Obwohl mir die unfreundliche Version von ihm besser gefällt als sein späteres Anzugselbst. War sogar schwer am Überlegen, ob Belle auch noch mit drauf soll, andererseits finde ich reines Posen blöde, so ist es wenigstens eine Szene und ich hab ne Ausrede *hust*

Und wenn, dann gleich richtig, ich hab meine alte, aber nie genutze und wirklich umfangreiche Kollektion Gouache rausgekramt, die ich mich nie zu benutzen getraute und musste erstmal wieder lernen, wie das so ist mit dem deckenden Malen. Dauert auf jeden Fall lange, ich glaube, ich hab noch nie so lange an einem Bild gesessen... geschätzte 20 Stunden, uff. Ganz untypisch für mich o.o
Bin doch gar nicht so detailbesessen, aber die Farbgebung musste immer und immer wieder überarbeitet werden, bis sich das alles vernünftig aus dem Schatten herausschälte. Der Hals hat 3-4 Schichten... pfuh. Ist jetzt auch etwas totgearbeitet, aber ich hab ne Menge gelernt.

Das Original hat wegen des Materials eine schöne matte Oberfläche und wirkt ganz weich im Farbauftrag, das ist leider im Scan komplett verschwunden TT_TT Auch die Farben sind nochmal schwer nachbearbeitet, weil der Scanner mich auch da ordentlich hat hängen lassen... aber besser als so geht es jetzt nich mehr :/

Und Biest hat ja wohl von allen Figuren, die je in einem Zeichentrickfilm auftauchten, das allerkomplizierteste Characterdesign >___< Die armen Animatoren.
Verwendete Referenz:
ein dutzend Filmstills

Themen:
Die Schöne und das Biest

Stile:
Gouache

Charaktere:
Belle, Biest

Unterthemen:
Die Schöne und das Biest (Disney)

Größe:
30,4x22,7cm

Zeit:
20 Stunden? Hilfe!

Locken?!?:
in einigen der uralten Märchenillus haben sogar die bösesten Wölfe, Löwen und Monster Löckchen, ich fand das so charmant :3

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sandy325
2017-04-16T07:15:57+00:00 16.04.2017 09:15
Aktueller denn je, da ja gerade der Kinofilm im Kino läuft *lacht*
Ich mag das Biest wirklich sehr.
Die Atmosphäre ist toll und mir gefällt das Fallen von Bellas Haaren.
Antwort von:  gnulia
17.04.2017 15:47
Danke! Hab noch nicht mal Trailer zum neuen Film gesehen, bin auch nicht sicher ob ich das überhaupt will :/
Antwort von:  sandy325
20.04.2017 06:30
Ich hab ihn gesehen und bin zufrieden.
Du solltest ihn dir ansehen. Er zerstört keine Kindheitserinnerungen, sondern bereichert sie.
Von:  Dollface-Quinn
2017-03-23T10:42:46+00:00 23.03.2017 11:42
Das ist ja wohl das geilste, das ich je gesehen habe! Du bist ein hart arbeitendes Genie!!! Ich bin völlig überwältigt. Genau so was wollte ich sehen 💖 Ich liebe ihn unfreundlich auch mehr ^^ Wow! Einfach nur Wow. Die Farbarbeit! Er sieht so pelzig aus. Du hast das mit Licht und Schatten echt verstanden! Außerdem ist alles so stimmungsvoll, draußen erahnt man, dass es vielleicht regnet... Ich schmelze hier gerade weg 💘 Das hat auf jeden Fall die volle Punktzahl verdient! 5 Rosen für dich!
🌹🌹🌹🌹🌹 und noch zwei extra! 🌹🌹!
Antwort von:  gnulia
24.03.2017 16:55
Haha, das ist ja ein mega liebes Kommentar, vielen Dank! Ich hab das Ding schon Jahre nicht mehr angeschaut, da ist es eine ganz schöne Überraschung, plötzlich so viel gutes Feedback zu bekommen <3 Schön, wenn's dir solche Freude macht.
Von:  Tharalin
2013-06-17T12:26:34+00:00 17.06.2013 14:26
Bis ich gelesen habe dass das Gouache ist dachte ich das wäre digital entstanden, hut ab.
Das Bild ist einfach toll.
Mein Theorie zu den lockigen Haaren in alten Illus ist ja, dass die einfach leichter zu zeichnen sind als glatte. Und es sieht nicht so langweilig aus :D.
Antwort von:  gnulia
17.06.2013 14:28
das is nett. ich erwische mich übrigens seither immer wieder beim löckchenzeichnen, wo eigentlich glatt sein sollte... macht halt spaß ;)
Von:  hadece
2011-04-10T19:44:56+00:00 10.04.2011 21:44
Oh diese Löckchen sind allesamt ganz zauberhaft! Ich möchte ihn jetzt auf meinem Schoß haben und ordentlich durchkraulen :D
Deckende Malarbeiten stehen dir ;) Auch wenn ich nach wie vor Fan deiner Aquarelle bin!
Von:  Chala
2011-04-09T22:12:19+00:00 10.04.2011 00:12
Das ist voll toll geworden. Die nächtöliche Atmosphäre ist gut eingefangen und ich mag den Bildaufbau, wie das Biest so aus dem dunkeln kommt. Sowieso hast du das toll mit dem Licht gemacht >u<
Und ich mag voll das Fell vom Biest <3
Und irgendwie lieb ich dich dafür, dass es sone traditionelle Colo ist <3 ich dachte zuerst es sei PC.
Von:  Drachenelfe
2011-04-08T16:07:41+00:00 08.04.2011 18:07
geilo!^^
Von:  Herbstwind
2011-04-08T15:55:24+00:00 08.04.2011 17:55
Wow *___* Das ist so umwerfend!
Die schöne und das Biest ist mein lieblings Disneyfilm :D
Echt klasse, Die Farben, der HG, das Licht...die Charas *_*
Gefällt mir alles sehr sehr gut :D
Weiter so :D
lG
Herbstwind
Von:  Rosina
2011-04-08T15:48:07+00:00 08.04.2011 17:48
ooh, Julia, das is so ungewohnt für dich... ein Disneyfanart. :D
Aber nichtsdestotrotz, ich bin begeistert! Und so ein schöner Umgang mit Gouache!

UNd jaa, das Biest ist total toll x3
Von:  Yuriko-toki
2011-04-08T15:00:55+00:00 08.04.2011 17:00
Wow! Schöne Nachtstimmung und tolle Licht- und Schatteneffekte!
Mag das Biest auch lieber als Biest ;)
Von:  Rabbit
2011-04-08T13:41:02+00:00 08.04.2011 15:41
Woha ist das schön! ♥ ♥

Das Beast sieht so toll aus. ;_; Ich liebe das Bild!