Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Linn   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.04.2011 01:36
Detailflut!!! Bitte in Originalgröße angucken :D

Joa, gemalt mit Copic Makern, Buntstiften und Acrylfarbe und am Computer noch nachbearbeitet (hab kein A3 Scanner). Ich habe mal ein Papier speziell für Copics genommen, das saugt die Stifte nicht so aus^^

Und dieses mal ist es nicht so bunt geworden, wie sonst meine Bilder. Zwischendrin kam mir dann noch die Idee ne Schraffur in den Hintergrund zu malen, hat bei der Größe doch etwas gedauert^^
Durch die Grau- und Blautöne hat das Bild doch eine recht kühle Wirkung, passt aber auch, bei all der Technik :D

So, mein Hirn befindet sich jetzt in dem selbem Zustand wie der Kabelhaufen, aber ich glaube es hat sich gelohnt und mir gefällt das Ergebnis doch ganz gut.

Ich freu mich immer über Kommis

Eure Linn
---------------------------------
edit2:Ich bin noch gar nicht dazu gekommen auf die Bildsprache näher einzugehen.
Hab das ja nicht einfach so hingeklatscht sondern mir dabei auch was gedacht^^
Also falls es jemanden interessiert:
Ein zentrales Symbol in der Literatur der Romantik ist die Blaue Blume, die unter anderem für die Sehnsucht nach dem unerreichbaren steht. Hier habe ich halt einen blauen Schmetterling genommen. „Der Schmetterling ist außerdem ein Zeichen der von der Materie befreiten menschlichen Seele“, „der Freiheit und der Auferstehung (verschieden Stadien der Metamorphose)“
Der Roboter hingegen ist gefesselt von all den Kabeln. Diese und der Roboter sind sehr detailliert gezeichnet, wogegen die Zahnräder zu grob und groß daherkommen, sie sollen ein Gefühl der Eingeengtheit vermitteln und den Roboter geradezu “erdrücken“
Das Gefühl der Einsamkeit wird noch verstärkt durch all das kalte Metall und die Technik, unterstrichen wir das von den kühlen Farben.
Seine Sehnsucht nach Freiheit wird für den Roboter ungestillt bleiben, er wird für immer gefangen und einsam sein. Der Schmetterling hingegen kann einfach davonfliegen und ist frei.
Soooo, soviel dazu^^
---------------------------------
edit: WTF! Da kuckt man mal zu Animexx und.... „Moment mal,... das Bild da auf der Startseite,... das kennst du doch, das ist ja MEINS!“
WOW, Vielen, Vielen Dank fürs ankucken, für all die wunderbaren Kommentare, Favoriten und Noten (und es werden immer mehr^^) und danke auch an die, die mich vorgeschlagen haben *verbeug*
Es freut mich riesig mit diesem Bild AL geworden zu sein :D
Ihr seid die Besten DANKE!!!
Verwendete Referenz:
Fotos von Zahnrädern

Themen:
Science Fiction

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Dauer:
mehrere Tage

Größe:
A3

Beschwerde


Kommentare (64)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Haeufchen
2011-04-13T17:22:31+00:00 13.04.2011 19:22
O_______O
krass!
geniale Arbeit!
Diese ganzen Kabeleien! X_X
Von:  Imagiya
2011-04-13T17:14:16+00:00 13.04.2011 19:14
*A* Ich bin echt sprachlos, wie ahst du das bloß alles so schön und detahiert hingekriegt? Respekt!^^
Ich finde dieses kleine Ding was der Robomensch in der Hand hält richtig süß <3
Von: abgemeldet
2011-04-13T17:12:31+00:00 13.04.2011 19:12
Ich vergöttere dich gerade für deine Liebe zum Detail und scheinbar unendlichen Geduld O__O das ist der Wahnsinn!
Von: abgemeldet
2011-04-13T16:51:07+00:00 13.04.2011 18:51
Wow, Ich wette bei diesem ganzen kleinen Krims-Krams hast du dir die Finger fusselig gezeichnet xD
Ich meine, mit Copics und Buntis kann es ja schon mal dauern ne Fläche auszumalen, aber dann noch in A3. Respekt vor deiner Geduld ;)
Von:  Codexkeeper
2011-04-13T15:08:10+00:00 13.04.2011 17:08
Das Motiv ist jetzt nicht so prall, wenn es um meinen Geschmack geht. Aber es geht nicht um meinen Geschmack :D
Alle, die jetzt schon hassedits schreiben wollen: Stopp~!
Linn dein Bild ist mit einer beneidenswerten Ausdauer entstanden und darum wundervoll.
Von:  Anulein
2011-04-13T13:57:22+00:00 13.04.2011 15:57
Ich finde es immer wieder sehr beeindruckend, was für eine Ausdauer Zeichner bei so einem Bild haben.
Allein bei dem Kabelsalat hätte wahrscheinlich der ein oder andere vorzeitig aufgehört, da im Kopf bestimmt eine 'Sicherung' durchgebrannt wäre.
Dazu kommen dann auch noch die ganzen Schraffuren im HG.. das die aufwendig waren, ist wirklich verständlich.
Ebenso ist auch die Colo im Ganzen wundervoll geworden. Auch, wenn es nur Blau- und Grautöne sein mögen, harmoniert es doch unheimlich.
Was mich auch wirklich fasziniert ist dieser kleine Schmetterling. Niemand würde wahrscheinlich bei so viel Technik ein Tier vermuten. Schöne Idee.
Kurz gesagt: ein spitzen Bild, was es wirklich verdient hat AL zu werden.

P.S.: Ich weiß nicht warum, aber es erinnert mich minimal H.R.Giger. Ich weiß nicht warum, aber das war mein erster Gedanke O.o (auch, wenn der mehr Aliens macht XD)
Von: abgemeldet
2011-04-13T12:06:26+00:00 13.04.2011 14:06
WOW richtigg detailliert ! Wahnsinn ! *einsgeb* *favoklick*

ALG ナナ
Von: abgemeldet
2011-04-13T11:52:46+00:00 13.04.2011 13:52
woah tatsächlich extrem viele details O.O
total genial :D sieht toll aus!
Von:  muzzic
2011-04-13T10:58:10+00:00 13.04.2011 12:58
abnormal genial!
Von:  Nelia
2011-04-12T21:07:30+00:00 12.04.2011 23:07
Das bild erinnert mich lustigerweise an meinen Versuch einen Cyborg (oder sowas in der Art) zu zeichnen XD Deiner sieht natürlich um Welten cooler aus, aber irgendwie haben beide ne Menge Gekabels, Zahnräder und etwas Lebendes, das es zu erreichen bzw zu beobachten gibt.
Von daher: I like it!