Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tamasaburo   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.04.2011 06:12
Hey Leute!

Wie ihr sehen könnt, habe ich ein FA zu Karl-Heinz Witzkos "Die Kobolde" gemacht.

Es gibt kein offizielles Charakter-Design oder gar eine Beschreibung wie diese Kobolde im Detail aussehen, also habe ich alle gegebenen Informationen aus den Büchern gezogen und natürlich den Autor selbst gefragt.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Bild nicht vielleicht einige Witzko-Fans anpisst, die sich auf dieser Seite tummeln, aber immerhin kann ich sicher sein, dass sich der Autor nicht beleidigt fühlt.

Ich mag die Bücher sehr und zwar beide: "Die Kobolde" und "König der Kobolde" (eigentlich drei, wenn man die Kurzgeschichte "Dicke, rote Männer" dazuzählt).
Die Figuren sind so liebenswert und die Story ist nicht so mainstream wie die meisten im Fantasy-Genre.

Das einzige, was mich an diesen Büchern aufgeregt hat, sind die Cover. Ich hasse sie!! Wenn Marco nicht gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich nie eines von beiden angerührt! Sie sehen so abstoßend aus und haben nichts mit der Geschichte oder dem eigentlichen Aussehen der Charaktere zu tun!

Die Namen dieser kleinen Kerlchen (und dem Mädel) sind: Rempel Stilz, Brams, Riette und Hutzel (v.l.).

Und warum ist da eine scheinbar riesige Tür hinter ihnen?
Nun, ich vermute, ihr müsst die Bücher lesen, um das herauszufinden! XD

War mir nicht sicher, unter welchem Thema ich dieses Bild uploaden soll, zumal weder Titel noch Autor in der Auswahl existieren.
Glaube, dass "Fantasy" am zutreffensten ist.
Themen:
Fantasie, Die Kobolde

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Rempel Stilz, Brams, Riette, Hutzel

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-04-13T16:55:09+00:00 13.04.2011 18:55
uHUU DAS bild is ma echt Toll *__*
besonders die perspektive und die Farben gefallen mir ;)
DAs buch aber kenn ich nicht xD
ich glaub ich lese es demnächst irrwo xD
Von:  DornroeschenvonRose
2011-04-08T04:43:29+00:00 08.04.2011 06:43
Das ist cool habe das Buch erst vor kursen gelesen und dein Bild past zu den Buch
Von:  69
2011-04-07T20:27:01+00:00 07.04.2011 22:27
daS is super geworden <3
Von:  Madü
2011-04-07T20:23:13+00:00 07.04.2011 22:23
Also die sind echt klasse, ich kenn weder das Buch, noch den Autor, oder sonst was, das damit zu tun hat. Aber diese kleinen Kerlchen (und die Kerlin XD) sind total klasse und erinnern mich ein bisschen an Snufkin von den Mumins! ;) Dein Stil ist allerdings klar erkennbar!
Von:  Kuerbis17
2011-04-07T19:00:11+00:00 07.04.2011 21:00
Wirklich, wirklich schön! :'O
die Farben sind angenehm, und die Personen sind einem auf Anhieb syphatisch^^ außerdem gefällt mir auch der Aufbau des Bildes, einfach, diese Obenansicht mit dem dunklen HInterggrund..*__*
~tja, hab die bücher leider auhc nicht gelesen...xD
*lg^^
Von:  AnnaBlume
2011-04-07T15:42:41+00:00 07.04.2011 17:42
OMG das ist wundervoll *_____*
Der Blauhaarige ist total toooll >3<
Von:  Kavanea
2011-04-07T08:14:54+00:00 07.04.2011 10:14
Also ich finde die Perspektive und die Colo super schön.
Das Buch kenne ich auch nicht
Von:  Merodi
2011-04-07T08:04:12+00:00 07.04.2011 10:04
Ich habe keinen blassen Schimmer von den Büchern - ich lese einfach zu wenig xD
Aber das Bild ist wirklich toll *____*
Die Kobolde sind einfach total niedlich! Irgendwie bekommen sie durch die verschiedenen Gesichtsausdrücke jezt schon, jeder einen ganz eigenen Charakter und dass, obwohl man, ich z.B., das Buch ja nicht gelesen hat.
Und in der Kleidung stecken auch noch so schöne Details und die Tür sieht echt klasse aus!
Kein Wunder, dass der Autor damit zufrieden ist :D
Vielleicht schlägst du eines deiner Bilder für das nächste Buchcover vor?! :P
Von:  Herzblut
2011-04-07T07:12:02+00:00 07.04.2011 09:12
Tolle Ansicht in dieser Perspektive.
Die Vier sehen einfach goldig aus, wenn gleich auch etwas gruselig.
Deine Coloration ist natürlich wie immer faszinierend. ~<3
Die Bücher sagten mir bis jetzt rein gar nichts aber vielleicht behalte ich sie im Hinterhopf. Werde mich im Buchladen dann auch nicht vom Cover verjagen lassen! ;D (Du sprichst da übrigens etwas wahres an: Cover sind unterbewertet! Wie oft hielt ich schon ein Buch in den Händen und dachte 'MEIN GOTT, welcher Bastard hat diesen Mist hier verzapft?' Da traut man sich nicht einmal, das in einem Wartezimmer beim Arzt oder im Bus rauszuholen, so peinlich ist das.)
Wie auch immer, dein Fanart ist sehr schön geworden.

Grüße, Herzblut

PS: Die Türklinke, ftw! ;ö;/
Von:  der-wahre-hase
2011-04-07T07:05:08+00:00 07.04.2011 09:05
AWESOME!