Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

GordonComics   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.03.2011 14:31
Hey ho

Diesmal ein etwas komplexeres Werk von mir, bei dem ich zum aller ersten mal Rasterfolie verwendet habe.

Verwendete Materialien:
- 1 DIN A4 Zeichenblatt 190g/m²
- Druckbleistift 0,5mm HB
- Radiergummi
- schwarze Tusche
- schwarzen Tuschepinselstift
- 2 Zeichenfedern mit verschiedenen Strichstärken
- Rasterfolien (52.5L 5%/32.5L 40%/65L 60%) ,, ich hoffe mal das stimmt so :D''
- Cutter
- Deckweiß
- Pinsel

Durchführung:
,,Ich habe am anfang ganz normal mit einer bleistiftvorzeichnung begonnen das maschinenmonster zu zeichnen, die restlichen details sind mehr oder weniger aus zufall entstanden da es am anfang ein reines MECHBILD werden sollte.
Nachdem dann das neue motiv von mir festgelegt wurde habe ich angefangen mit schwarzer tusche die outlines nach zu zeichnen.
Im nächsten schritt habe ich nocheinmal weitere details mit bleistift eingezeichnet und erneut mit schwarzer tusche nachgezogen. -> bleistiftlienen wegradiert
Die neuen enstandenen fläche habe ich mit mehreren kreuzen makiert um sie gleich darauf mit dem schwarzen tuschepinselstift auszumalen.
Nach dem ausmalen habe ich angefangen die rasterfolie aufzukleben und zurecht zuschneiden und danach weiße flächen zu kratzen, das war anfangs garnicht so leicht weil ich zum ersten mal mit rasterfolie gearbeitet habe.
Und zum schluss habe ich mit deckweiß korekturen gemacht und weitere details hinzugefügt.''

Jo die gesammte Durchführung hat sich über mehrere wochen hinwegezogen,^^' am anfang bin ich mit dem tempo gut vorwärst gekommen doch dann war ich auf grund einer erkältung eine woche außer gefecht gesetzt ;(, danach habe ich immer nur ein bischen weiter gemacht, und zum schluss hat mich dann noch das schlimme geschehen in japan sehr abgelenkt so das ich mich kaum konzentrieren konnte :(, naja ich habs dann doch fertig bekommen.

kleine info zum bild, die zahlen auf dem band sind zufällig und haben KEINE bedeutung, und die blüten an den dünnen ästen(oben rechts) sind mit absicht weiß.

Ich hoffe euch gefällt das bild und freue mich über jegliche kritik :)

Wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten :P

-- diverse Plattformen --

Twitter: https://goo.gl/7HTiye

Instagram: https://goo.gl/w5CiNM

Facebook: https://goo.gl/dmjLBY

Youtube: https://goo.gl/UDUm3N
Themen:
Fantasie

Stile:
Tusche, Rasterfolie

Zeit bis fertig:
ca. 2 wochen

:
danke für AL :)

Beschwerde


Kommentare (34)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Oogie-Boogie
2011-03-16T13:59:08+00:00 16.03.2011 14:59
Die ist aber schön… Verflixt das sind aber eine Menge starker Details.^^
Und so fantasievoll… Schlichtweg gut.

Ich nehme es in meine Favoritenliste auf.
(“Der Schurke einer Geschichte muss mächtig und gefährlich sein. Aber er darf nicht absolut unbesiegbar erscheinen.“)

Gez. Oogie-Boogie
Von:  Schattennacht
2011-03-15T21:43:19+00:00 15.03.2011 22:43
woooooow das bild ist genial!!
Von: abgemeldet
2011-03-15T19:25:25+00:00 15.03.2011 20:25
wow *_*
absolut beeindruckend!
Ich weiß gar nicht, was ich mehr dazu schreiben soll.
Dieses Maschinenmonster hats mir echt angetan. Schönes Gerippe X3
Von: abgemeldet
2011-03-15T16:46:56+00:00 15.03.2011 17:46
Wow, ich hätte garnicht die Geduld, so ein Bild zu zeichnen...Ö_Ö
Aber irgendwie hat das Mädchen nur vier Finger...oder scheint mir das nur so? Naja, jedenfalls kommt das Bild in meine Favoliste. :P Einfach, weil ich es toll finde und deine Geduld bewundere.