Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Abbadon82   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.03.2011 09:43
Liebes Tagebuch,
der Alltag an der Disney High wird nicht einfacher...
Seit des Fechtclubs komme ich hervorragend mit Eugene aus, nur heftet sich seitdem auch die Prinzessinnen-Clique an ihn... & irgendwie... stört mich das sogar ein bisschen, wo ich doch bisher versucht hab die Mädels zu ignorieren, da sie mich glaub ich nicht richtig mögen, wo ich mich natürlich auch irren kann *schulterzuck*.
Mir ist übrigens erst neulich in der Kantine aufgefallen wie viel Kaffee das Dornrösschen dauernt säuft!! Ständig steht die am Zapfhahn & der Automat is leer! Naja... wenn man ständig so verpennt ist wie die...
Ich habe mich übrigens mit Meg angefreundet - naja, eigentlich hängt die nun ständig bei uns ab, weil sie glaub ich noch wegen Hercs Unfall beim Footballtraining sauer auf Belle ist. Aber soll mir recht sein - ich mag sie. Die kleine Lilo von der Grundschule nebenan hatte letztens ein fremdes Mädchen in die Disney High gebracht - war aber wohl ein Irrtum, sie trug eine völlig andere Uniform als wir. Zudem hatte sie russischen Akzent - aber tolle Singstimme (du weißt ja liebes Tagebuch, wir singen hier ständig Lieder während wir durch die Gegend rennen damit`s uns gut geht - so ne Art Selbsttherapie), sie klang fast wie Belle übrigens...
Nun gut, doswidanja
Deine Rapunzel!:)

GROSSANSICHT empfehlenswert.
Bei dem Mädchen von der Don Bluth High geht es natürlich um Anastasia, die ja NICHT von Disney ist.:)
Themen:
Peter Pan, Schneewittchen, Anastasia, Die Schöne und das Biest, Die kleine Meerjungfrau

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Tinkerbell, Schneewittchen, Belle, Gaston, Arielle, Prinz Eric

Unterthemen:
Arielle, die Meerjungfrau (Disney), Schneewittchen und die sieben Zwerge (Disney), Peter Pan (Disney), Die Schöne und das Biest (Disney)

Arbeitsdauer:
ca.14 Std

Musik:
"Anastasia" OST; "Der Glöckner von Notre Dame" ODT und Ranma 1/2-Folgen im Hintergrund laufen lassen.:)

Beschwerde


Kommentare (115)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: MiyaToriaka
2011-03-10T14:19:12+00:00 10.03.2011 15:19
Endlich schnallt mal jemand, dass Anastasia KEIN Disney-Film ist XD Ich danke dir so sehr!!!
Ich liebe die Tinkerbell-Stitch-Szene XD
Von:  Clarice
2011-03-10T14:09:04+00:00 10.03.2011 15:09
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL schöne Anekdote zu Jana Werner... *daumen hoch* XDDD Im ganzen ist es wieder genial!!!^^ MEHR!!!^^
Von:  YukiTenshin
2011-03-10T14:04:56+00:00 10.03.2011 15:04
> Ah! Anastasia! Ich finds toll, dass du klarstellst, dass sie kein Disney Charakter ist!
> Obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass viele das glauben. Mir war das jedenfalls mit 14 auch schon klar XD
> Kommen noch mehr Don Bluth Charaktere? (Dinos in Uniform?) XD

Das liegt daran, dass an Anastasia einer mitgearbeitet hat (ich glaube es war sogar der Chefzeichner) der auch bei Disneyfilmen mitgearbeitet hat :) Daher hat Anastasia einen leichten (oder doch eher starken? o__O ) Disney-Stil :)

Und zum Bild:
Ich liebe sie!!! Es ist so genial, wie du deine Ideen umsetzt :D Und immer diese Anspielungen auf Dornröschen oder die Nudel bei Ariel und Eric xD (Susi und Strolchi?)
Ich find's einfach herrlich :)

Ich freue mich auf weitere Bilder, zumal sie alle irgendwie eine fortlaufende Geschichte erzählen! Man könnte einen neuen Disneyfilm draus machen :D Schick das mal ein xD

Liebe Grüße

Yuki ♥
Von:  Aveleira
2011-03-10T14:04:55+00:00 10.03.2011 15:04
Anastasiaaaaaa!!! ich liebe Anastasia!! Ah wie schön dass du sie mit ins Bild eingebracht hast <3 In der Kleinansicht dacht ich schon "Höh? Is das etwa Anastasia?" Haha und Mulan "Sei ein mann!" XD Hab ich mir erst letztens wieder angehört :D
Hach meinetwegen kannst du nur "Die neue ..." Teile zeichnen, die sind immerwieder toll <3
Arielle & Erik sind auch ssupersüß und diese Anspielung auf Susi & Strolch is toll :D
Von:  Yuriko-toki
2011-03-10T13:54:13+00:00 10.03.2011 14:54
Ah! Anastasia! Ich finds toll, dass du klarstellst, dass sie kein Disney Charakter ist!
Obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass viele das glauben. Mir war das jedenfalls mit 14 auch schon klar XD
Kommen noch mehr Don Bluth Charaktere? (Dinos in Uniform?) XD
Von:  East
2011-03-10T13:38:09+00:00 10.03.2011 14:38
Ahhhh Anastasia ♥
ich hab mich grad erst voll gewundert xD
-Hö? Aber die gehört doch gar nicht zu...achso.-
sehr awesome! :)
Von:  Aaraty
2011-03-10T13:37:18+00:00 10.03.2011 14:37
So, nun kann und will ich mich mit meiner Ansicht und Meinung nicht länger zurückhalten ^^
Auch auf die Gefahr hin, dass mein Kommentar in den Massen hier untergeht, möchte ich dir sagen, wie beeindruckt ich von deinen Bildern, der Idee und den Umsetzungen bin :)

Ich verfolge deine Uploads auf Animexx nun schon eine ganze Weile und mochte deine Zeichnungen schon immer sehr gerne. An dieser Stelle, vielen dank dafür, dass du sie mit uns teilst ;)
Aber von der Idee mit dem Crossover aller Disney Charaktere bin ich inzwischen richtig begeistert. Jedes Mal wenn ich „Abbadon82“ in meinen Abos lese, freue ich mich schon auf ein neues, mit viel Liebe und Ehrgeiz entstandenes Bild *_*

Mit Crossovern hatte ich bislang immer sehr schlechte Erfahrungen gesammelt, da häufig etwas zusammengewürfelt wird, was so gar nicht zusammen passt… Na ja, anders ausgedrückt kann ja fast alles zusammenpassen, doch vielen mangelt es einfach absolut an der Umsetzung -.-
Doch da ich ein wahnsinnig großer Disneyfan bin und mir die Idee mit der Highschool unheimlich doll gefällt, bin ich absolut positiv davon überrascht^^ Crossover können also doch ziemlich toll sein.

Doch zum Hintergrund des Bild:

Ich finde die Hintergrundidee und die Story ziemlich genial, gut durchdacht und super ausgearbeitet. Du hast jedem Disneyhelden, bzw. jeder Disneyheldin ihren ganz eigenen und persönlichen Charakter gegeben. Wobei diese dennoch sehr an die Disneylaufbahn festhalten. Jedoch ist jede für sich individuell und neumodisch gestaltet. Du schaffst es also auch, ein stückweit von dir selber mit einzubringen.
Oft ist es bei den Hauptcharakteren ja so, dass sie unheimlich warmherzig sind, liebevoll, aufopfernd und stets an andere denken, nur nicht an sich selbst.
Hier hat jede von ihnen ein Stück weit diesen Charakter beibehalten und doch kommt nun endlich mal eine menschliche Ader zum Vorschein und diese zeigt, dass selbst Disneyhelden in ihren Handlungen und Denkweisen nicht perfekt sind. Du bringst sie uns damit näher und man kann sich besser mit ihnen identifizieren, da ich denke, dass jeder von uns irgendwo auch mal egoistisch sein darf und genau das gefällt mir unheimlich gut an deiner Darstellung der verschiedenen Disneyhelden. Sie sind vom Wesen her einfach realer :D

So machen Highschool Storys doch wieder Spaß <3
Die Charaktere besitzen unheimlich viel Charme, sind toll von dir eigens und auch nach Disney umgesetzt worden und die Story ist abartig witzig XD
Ich muss jedes Mal erneut unheimlich doll lachen, wenn ich Mimiken, Gesten, Aussagen und auch Gedanken im Tagebuch lesen kann. Wirklich toll umgesetzt!

Zum Bild selbst:

Ich liebe die Farbwahl die du triffst… klar, ist auf der einen Seite auch irgendwo schon vorgegeben und dennoch bringst du auch hier eine gewissen individuelle Form rein. Einzig und allein die Uniformen sind schon toll kreiert und passen zu jedem Disneycharakter. Gelb ist eine sehr umfangreiche Farbe, die man mit vielen anderen Farbtönen kombinieren kann… ob rote, braune oder blonde Haare. Besonders bei Arielle hätte es schnell farblich knallen können, da sie ein sehr intensives rot besitzt.
Mir gefällt die gelbe Uniform an ihr auch besser, wie die grüne Schwanzflosse ;)

Die Haltungen, Körpersprachen, Gestiken und Mimiken sind in meinen Augen etwas sehr besonderes. Aurora, die stets müde ist und eine absolute Schlafmütze zu sein scheint, bringst du beispielsweise immer unverkennbar gut rüber. Sie erinnert also nicht nur vom optischen her, sondern auch durch ihre Wesenszüge an den tollen Disneyfilm „Dornröschen“. Dennoch hat sie hier ihren ganz eigenen Charakter, der oft sehr träge zu sein scheint. Einfach genial umgesetzt! Ich liebe diesen Gesichtsaudruck <3

Was du aus Schneewittchen und Cinderella gemacht hast, finde ich absolut einmalig xD
Die beiden sehen in jedem Bild von dir auch aus, wie die totalen Terrorzicken. Es ist immer wieder unheimlich toll mit anzusehen, wie mies und neidisch sie besonders auf Rapunzel sind :D Die absolute Prinzessinnen-Terror-Clique XD
Dabei sind auch die beiden in ihren Filmen die warmherzigsten Frauen, die es gibt. Besonders jetzt Cinderella, das Aschenputtelchen mal als Zicke zu sehen, ist unheimlich toll. Sonst war sie ja die jenige, die stets von ihren beiden Stiefgeschwistern terrorisiert wurde.

Belle ist die jenige, die so den Ruhepol in der Schule darstellt und vermutlich auch als eine Art wandelndes Lexikon durch die Schule marschiert. Was unheimlich an ihr alter Ego im Film erinnert. Sie ist die unparteiische und vorurteilsfreie Variante, genauso wie sie in ihrem Disneyfilm erstmal das Biest näher kennenlernen wollte, ehe sie das Äußeren verurteilt. Letztendlich wurde aus dem Biest ihr Traummann und das schon, bevor er sich zurückverwandelt hat.
Auch hier hat sie dieselbe Ausstrahlung und doch passt das Zitat: „Klein aber oho“ sehr gut zu ihr :D
Ich finde es übrigens super, wie sie Gaston den Mittelfinger entgegen streckt. Das muss ziemlich an seinem Mordsego kratzen, was dadurch auch wieder an den Film erinnert :D

Mulan ist absolut toll :D
Im ersten Augenblick, könnte man meinen sie gehört ebenfalls zu den unparteiischen Mädchen, die sich auf keine Seite stellen. Doch wenn man ihren Charakter intensiver verfolgt, weiß man, dass sie immer auf der Seite des Rechtes und der Schwächeren steht. Was somit irgendwo nicht mehr unparteiisch und gleichzeitig wieder ein Wink zum Film ist. Mir gefällt ihre aufgeweckte und zugleich ruhige Art sehr. Das hast du prima umsetzen können. Ich mag ihre Körpersprache und vor allem ihre Gestiken total und das in bislang jedem Bild *_*
Toller und ehrlicher Charakter deinerseits und ohne diese absurden und strengen Moralvorstellungen, womit Disney oft ein bisschen übertreibt XD

Arielle gefällt mir ebenfalls wahnsinnig toll. Ich liebe es, wie du ihre Augen zeichnest und dann dazu die roten Haare. Es ist einfach schön anzusehen.
Ihr Charakter ist in deinen Darstellungen etwas naiv und auch dümmlich, was gleichzeitig aber wieder der Wink zum Film ist. Dadurch, dass sie eben im Meer geboren ist und bislang auch immer eine Meeresbewohnerin war, hat sie von der menschlichen Welt und ihrem Umfeld nur wenig Ahnung. Dennoch versucht sie sich stets zu integrieren und handelt dennoch so, wie sie es für richtig hält. Ich erinnere mich noch gut an das Bild mit den Sidekicks XD

Von Meg haben wir ja leider noch nicht all zu viel gesehen, was mich darauf schließen lässt, dass sie eher so wie Jasmin, eine Art Nebencharakter darstellt, der von Zeit zu Zeit in die Geschichte mit eingebaut wird. Ich kann mich aber auch irren und du baust derzeit die Story weiter mit ihr aus^^
Wenn ich es jetzt beurteilen könnte, scheint sie auf der einen Seite eine richtige Zicke zu sein, weiß aber auch was richtig und falsch ist. Auch hier sehe ich das wieder als eine Art Appell an den Film ^^
Da Meg in Hercules ja irgendwo auch ziemlich zickig, so wie warmherzig ist.

Jaaaa, Rapunzel ist so wieso das Schmuckstück überhaupt. Mir hat der Film schon so unheimlich gut gefallen, da sie nicht wie die anderen immer so hilflos und kläglich erschien. Sie ist lieb, süß, sehr kreativ, so wie einfallsreich, gutherzig und liebevoll. Dennoch gibt es da auch die andere Seite… sie ist sehr impulsiv, Temperamentvoll, hat Sinn für Humor, ist ausgeflippt und teilweise manchmal sogar ein bisschen nervig. Es ist eine gute Kombination und der erste Charakter, der sich meines Erachtens mal so richtig vom Rest des Disney Clans abhebt… und dennoch weiß man einfach… sie gehört dazu :D
Auch hier hast du Rapunzel richtig gut dargestellt, die durch ihre Vielseitigkeit wieder an den Film erinnert, aber dennoch ihre eigene persönliche Note besitzt. Sie ist sehr nachdenklich und daher freue ich mich, dass du dich dazu entschlossen hast, immer wieder eine Tagebuchdarstellung dazu zu posten :D

Zeichnerisch gefällt sie mir einfach unheimlich gut und ich liebe es, wie du ihre langen Haare, die großen Augen und die süße Nase darstellst. Ich bin einfach nur immer wieder beeindruckt <3

Was mir dieses Mal am Bild und auch an der Story am meisten gefällt und worauf wohl auch das Augenmerk liegen soll, ist die verlaufene Anastasia mit Lilo und Stich xDDD
Hahaha, wie Lilo da mit der Fliegenklatsche steht *sich wegschmeißt* Besonders die Darstellung wie Tinkerbell für ihn aussehen muss, einfach nur zauberhaft. Tinkerbell hat zusätzlich ja so wieso einen verdammt impulsiven Charakter und daher ist grade diese Darstellung so unheimlich toll <3
Auch Anastasia mit ins Bild zu bringen, war eine gute Idee! Ich denke mal, dass viele Leute gar nicht wirklich wissen, dass Anastasia eine Produktion durch 20th Century Fox war und von Don Bluth produziert wurde. Ich wusste das früher auch nicht! Dabei könnte man stark annehmen, dass der Film ebenfalls von Disney ist, da er viele Merkmale hat, die darauf hinweisen würden.

Ich finde es einfach super, wie du uns einfallsreich alle Disneyhelden noch mal erneut ans Herz legst und das hat einfach nur einen fetten Kommi verdient :D

Alles Liebe
Inky
Von: abgemeldet
2011-03-10T13:30:33+00:00 10.03.2011 14:30
wieder grossartig :D
Dir ist wieder jede Prinzessin Fantastig gelungen...und das bild wirkt noch nicht mal vollgestopft ^^
Am meisten gefaellt mir der wink von Susi und Strolch mit Ariell und Erik. Ach, so romantisch :D
und mit Anastasia hab ich gar nicht gerechnet XD (hey, wann hat Pocahontas endlich ihren Auftritt? Sofern ich mich net irre, war sie noch gar nicht an der Disney high ^^)
Belle wurde auch genial umgesetzt...oder besser gesagt, der Part bell-Gaston-Mulan ;P
Bin gespannt auf den naechsten part ^^
Von:  Kamatari
2011-03-10T13:13:38+00:00 10.03.2011 14:13
ich bin ganz begeistert von deinen Disney High Bildern! Ich finde es toll, wie du die Charaktere alle so wunderbar in-character darstellst, und ihnen Humor verleihst! auch die farbenfrohe Umsetzung passt perfekt! wunderbare Motive, exzellente Zeichnungen und Colo!
und danke danke danke, dass du darauf eingehst, dass Anastasia kein Disney Charakter ist! irgendwie kapieren das die meisten Leute nicht wirkich T.T (wobei ich sagen muss, dass ich Anastasia wirklich sehr gerne hab und es mich kein bisschen stört, dass es nicht von Disney ist ^^)
Von:  opa_regenhosenteddy
2011-03-10T13:11:35+00:00 10.03.2011 14:11
cool!
ja anastasia würde wirklich gut zu rapunzel passen, ist ja aber leider kein disney.
aber cooles bild. mit anspielung auf susi und strolch?!